• Zitat

    Original von Batcat
    Ich bin kein Freund allzu großer und hektischer Silvesterparties... (die Zeiten habe ich hinter mich gebracht! ;-)) das ist mir zu unpersönlich.


    Lieber im kleinen, handverlesenen Freundeskreis ein Fondue oder Raclette... anschließend quatschen oder Spiele und so das neue Jahr begrüßen.



    Genau so wird es bei mir auch ablaufen.............. :lache

  • hmmm... big party mit gezwungenem besäufnis ist auch nicht so mein fall,aber ich war letztes jahr schon alleine mit katzies zu hause,
    -> dass muss ich nun auch nicht zwingend haben.....
    und so werde ich mit meiner freundin bei ihr zu hause gemütlich raclette essen und irgendwann meinen angetrunkenen vater samt freundin
    aus irgendner kneipe ziehen, damit ich wenigstens sicher weiß, dass die heil nach hause kommen... :grin
    - so sammelt man gleich bonuspunkte für 2005 :lache

  • Grmpf...Tarzan besteht auf meine Begleitung am Silvesterabend, weil er sich sonst so alleine fühlt.... Na wir werden sehen... ich werde def. nicht auf irgendeinen Rave gehen... NEIN WERD ICH NICHT!

  • Wir bleiben auch zuhause. Erstmal haben wir unseren 2- jährigen Sohn, und ich mag ihn einfach nicht "abgeben" zu Silvester. Durch ihn bin ich viel ruhiger geworden. Fand ich Partys früher klasse, öden sie mich heut meist nur noch an.


    Mein Mann und ich ziehen einen ruhigen Racletteabend (mit Dinner vor one und Ekel Alfred :lache) vor. Ganz ruhig. Ich brauch keinen Alkohol oder so.
    Und außerdem hab ich genau ab Montag 1 Woche Babyklappendienst, könnt also für den Fall der Fälle eh nichts trinken. Stört mich aber nicht.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • wir sind auch zu hause, party gibts schon seit ein paar jahren nicht mehr. die letzte war vor drei jahren in berlin am brandenburger tor.... nie wieder! da wurden die böller direkt in die menschenmenge geschossen, auf rollstuhlfahrer und alte leute und die spinner haben sich totgelacht. polizisten standen daneben und haben nicht eingegriffen sondern weggesehen, und ich dachte, ich komme wenn, dann nur mit den schwersten verbrennungen wieder nach hause.
    sowas muss ich nicht haben, also gehts heuer auch wieder wie die anderen jahre ab: gemütlich essen, spielen, reden. geschossen wird nicht. das geld geb ich dann lieber für bücher aus ;-)

  • Da ich vermutlich bis mindestens 20h über meinen Büchern brüten werde und Mr Sterntaler am 01.01. Schneedienst bei seiner Zivi- Stelle hat, werden wir wohl eher nicht weggehen.
    Der Plan bei uns und unserem Nachbar zu feiern verläuft sich auch immer mehr, da die beiden Herren nicht defintiv anfangen zu planen sondern nur davon reden- und ich halte mich dieses Jahr schön raus :grin


    Daher weiß ich noch gar nichts, ich weiß allerdings definitiv:
    a) ich werde KEIN Geld für Böller ausgeben (lassen)
    b) ich werde KEIN Dinner for One gucken (ich hasse es!)
    c) ich werde auch mit Sicherheit KEIN Fondue essen (würg!)
    d) ich werde mir KEINE Vorsätze machen ( denn wie sagt so schön die Sat.1- Horoskop- Tante: "Jeder Tag ist ein neuer Anfang!"


    allerdings werde ich:
    a) Sekt trinken
    b) Ekel Alfred gucken
    c) Feuerwerk(e) ansehen
    d) 8375638292 SMS versuchen zu schreiben und wie jedes Jahr wird das Netz überlastet sein


    :wave

  • Dieses Jahr geht es erstmal in die Kneipe mit den Nachbarn und Freunden,


    aber die Tage vorher sind die absolut ereignisreichsten, da wird gebohrt und gebaut ,Rampen erstellt, Weinkisten hervorgeholt ,alles getan damit das Feuerwerk auch gelingt, es ist immer wieder ein Highlight wenn die ersten Raketen die Startrampen verlassen, die Benaglischen Feuer erglühen und die Leuchtkugeln ihre Kreise ziehen :-],


    ein Traum so hoffe ich ,


    meine Nachbar ist zum Glück auch noch Hobbyfeuerwerker und hat schon so manchen Runden Geburtstag damit beglückt, bis er eines Tages in einem Maisfeld sein Feuerzeug vergessen hatte und nach Blitzschneller Nachhausefahrt vor leerem Feld und geklauten Startrampen stand. :-]

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Tja, ihr machts aus freier Überzeugung, ich weil:


    -beste Freundin in Österreich ist
    -andere Freundin bei Freund ist
    -andere Freunde die ganze Zeit in der Stadt rumlaufen und sich besaufen werden, was a) arschkalt und b) langweilig ist und worauf ich echt keine Lust hab.


    Also wieder alles the same wasauchimmer as every year...Naja, da kann ich wenigstens wieder schön genervt-pessimistische Sachen schreiben und ganz viel leckere Sachen essen :-)

  • Hi!


    Freut mich zu sehen, daß es anderen auch so geht. Ich habe nichts gegen Sylvester, aber gegen die nervige Frage schon Wochen davor "Und was machst Du?" oder danach "Wie hast Du es gefeiert?", so als wäre es irgendeine Art von Statussymbol - besserer Ausdruck fällt mir nicht ein - wie, wo und mit wem man es feiert.
    Ich werde es wohl wieder so verbringen, wie viele andere, ganz normale Abende im Jahr: mit einer lieben Freundin oder mehreren, ein bis mehreren Flaschen Rotwein, etc.
    Immer, wenn wir uns doch dazu hinreißen ließen, irgendwo hinzugehen, ging das meist in die Hose und wir sind erst recht daheim geendet.
    Wobei ich wohl dazusagen sollte, daß ich prinzipiell ein Fortgehmuffel bin, sofern ich nicht irgendwo gemütlich sitzen kann, ohne zu ersticken, und mich mit den Leuten meiner Umgebung ohne zu schreien unterhalten kann.


    Bye,


    Grisel

  • Och ja, bei mir wirds dieses Jahr auch auf gemütlich zu Hause hinauslaufen aus ähnlichen Gründen wie bei hinterwälderin!!!
    Grisel

    Zitat

    Freut mich zu sehen, daß es anderen auch so geht. Ich habe nichts gegen Sylvester, aber gegen die nervige Frage schon Wochen davor "Und was machst Du?" oder danach "Wie hast Du es gefeiert?", so als wäre es irgendeine Art von Statussymbol - besserer Ausdruck fällt mir nicht ein - wie, wo und mit wem man es feiert.


    Jo, das geht mir ganz genauso!

  • Wir werden wie die letzten 5 Jahre schön zu Hause bleiben. Fernseh gucken , unsere Mieze beruhigen und hoffen das dass Feuerwerk nicht zu lange dauert, alle Fenster verrammeln und Jalousien runterlassen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht oemchenli
    :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave

  • Ich hab nichts gegen Party- sogar ganz im Gegenteil- ich hab das liebend gern, vielleicht weil ich bis jetzt fast immer eine gute erwischt habe?


    Aber aus den oben genannten organisatorischen Gründen bzw. den beiden Organizern Mr Sterntaler und Mr Nachbar Sterntaler, die denke ich am 30.01. merken, dass sie noch nichts organisiert haben, wird es wohl dieses Jahr eher etwas ruhiger werden- was ich allerdings auch gern habe. Ich freu mich über beides. Weil die 20 Minuten, die eine Silvesterfeier anders ist als eine "normale" Party, auf die kommt es auch nicht an :-)


    Und da ich genug zu tun habe mit meinem Uni-Kram werd ich sicher nicht noch eine Party organisieren geschweige denn hinterher aufräumen- darum können sich die beiden kümmern :grin

  • Wir beide werden uns auch einen schönen gemütlichen Abend zu Hause machen.
    Mit Dinner for One, Ekel Alfred, Raclette und Brettspielen., eben alles was so dazu gehört. Ob wir uns dazu hinreißen lassen unser Geld zu verpulvern wissen wir noch nicht. Aber wahrscheinlich werden wir bei unseren Nachbarn mitgucken. Geld für Böller auszugeben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...Muss nur noch Mr.Renni auch von dieser Tatsache überzeugen... :grin


    Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust eine größere Party zu veranstalten. Erstmal wegen der ganzen Arbeit und Mühe die man sich macht und trotdem hat immer jemand etwas zu meckern. Bin danach dann immer frustriert und genervt weil ich es allen recht machen will.


    Und ich finde das ist nicht gerade die Beste Grundlage um in ein neues Jahr zu starten.

  • Ich hasse Silvesterpartys, die alle als Saufgelage enden!! :sleep :sleep


    Mein Mann und ich werden zu Hause was feines kochen und essen, dann was von unseren neuen Brettspielen spielen, die wir zu Weihnachten bekommen haben ("Carcassonne - die Stadt", "Scrabble Deluxe", "Engel & Bengel") und werden eine DVD gucken. Ich möchte unheimlich gerne die SEE vom dritten Herrn der Ringe Film sehen, haben wir auch zu Weihnachten bekommen. Zur Auswahl stünden sonst noch Spiderman II und Day After Tomorrow.


    Wenn wir nicht mitten in der Stadt wohnen würden, würde ich sogar vor Mitternacht einfach ins Bett gehen, denn ich kann der Silvesterknallerei irgendwie wirklich nichts abgewinnen, und in diesem Jahr noch weniger als sonst. Aber vor 2 werden wir wohl nicht ins Bett kommen, weil um uns herum geböllert, gegrölt und Klingelmännchen gespielt werden wird! :rolleyes :rolleyes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich bleibe dieses Jahr zu Hause. Habe zwar zwei Einladungen zu Silvesterpartys (eine eher kleine, eine eher große), aber mir fehlt in diesem Jahr irgendwie die Lust dazu.


    Zudem muss man immer so viel Alkohol trinken, bis man die Lieder ertragen kann, die zwischen 23 und 0.30 Uhr gespielt werden und das gibt am nächsten Tag dann wieder nen Kopf von hier bis zwei Meter weiter... :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    hm..ich kann gar nicht verstehen warum manche Leute nicht gerne feiern...


    grußAlexdieliebendgernefeiertundmanchmalsäuftmanchmalnicht. :lache


    Doch, feiern tu ich normalerweise schon gerne... aber nicht dieses Jahr... Muss dieses Jahr eventuell auch auf meine Oma aufpassen (ja, aufpassen ist wirklich das richtige Wort ;-)), die nach jahrelanger Eigenständigkeit mit 90 Jahren nach einem Oberschenkelhalsbruch vermutlich am 31.12. bei uns einzieht...