Bücher in Englisch - Krimis/Thriller

• Hallo liebe Büchereulen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob Ihr ein paar Bücher in Englischer Sprache kennt, die jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen sind? Die Genre sollte sich im Bereich der Krimis und (Psycho)Thriller bewegen.

Danke

Gruß
    Krone

• Ich wollte gerade anmerken, dass es dazu schon unzählige Threads gibt, aber gerade speziell zu diesem Genre gibt es tatsächlich noch keine. Bitte ergänze das Genre im Titel über die Edit-Funktion, damit alle gleich sehen, dass du bestimmte Bücher suchst. Sonst könnte es passieren, dass der Thread gar nicht erst angeklickt wird, weil es schon zu viele gibt, oder, dass er nur angeklickt wird, um deshalb zu meckern (so wie ich eben :grin).

So, und jetzt zur Frage: Ich fand den Da Vinci Code angenehm zu lesen, allerdings fand ich das Thema weniger prickelnd. Wenn es dir aber liegt, wäre das wie vermutlich die anderen Dan-Brown-Bücher ein gutes Einstiegsbuch.

• Ich habe vor ein paar Monaten dieses hier gelesen und fand es ganz gut:

Ian Rankin: Doors Open

Mike Mackenzie is a man with too much time on his hands, and decides to steal some valuable artwork from the National Gallery of Scotland. Stealing it is easy, but making it seem that no crime has actually been committed is much harder.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Sherlock Holmes habe ich in der Schule gelesen, ich glaube, zehnte Klasse oder so. Hatte Englisch aber auch als zweite Fremdsprache. Ist wirklich einfach und ganz spannend! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)