Weltbild-Überraschungspaket

  • Meine Bücher klappen auch nach dem Lesen nicht auf - wenn sie eine gute Qualität haben. Neuerdings lassen sich ja bei einigen Büchern Leseknicke nicht verhindern, auch wenn man sie noch so sorgfältig behandelt. Aber normalerweise siehst du meinen Büchern nicht an, ob sie gelesen wurden *g*.


    Ich hatte auch schon mal überlegt, wegen des Paketes, aber da ich auch schon recht viele Bücher besitze, war das für mich auch nichts. Und der Inhalt hier konnte mich auch nicht überzeugen, Bücher hätte ich genug, die ich verschenken kann *g*.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Wie sieht denn ein gelesenes Buch bei dir aus? Knick im Buchrücken, eventuelle Eselsohren oder wie?


    Obwohl ich mir angewöhnt habe vorsichtiger zu lesen, ist es dennoch ein Gegenstand, dem man hinterher ansieht, ob er gebraucht wurde. Für mich persönlich ist das Buch dann auch vollkommen in Ordnung und ich denke bei diversen Tauschbörsen bekommt man die auch als 'gelesen, aber gut' weg, aber wenn ich etwas zurückschicke, muss ich bedenken, dass die das Buch dann anderweitig an den Mann bringen wollen. Und ich würde mich bedanken, wenn ich etwas bekomme, wofür ich bezahle und ich sehe, dass es schon mal in anderen Händen war.


    Und ich denke einfach ein Knick im Rücken, ne angetatschte Ecke oder rundgelesen lässt sich nie ganz vermeiden. Ich habe auch kein Problem mit Knicken im Rücken, aber nicht wenn ich es damit kaufen soll.


    Davon mal ganz abgesehen, hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen, es zu lesen und dann zurück zu schicken.

  • Hallo,


    also so ein Überraschungpaket ist ansich ja eine nette Sache. Für mich wre es allerdings nix, dazu hab ich schon zu viele Bücher, da wäre mir dann doch das Risiko zu groß, dass ich lauter doppelte Bücher bekomme. Und ob sich dann alle als Geschenke eignen würden ist ja auch fraglich. :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe ein einziges Mal ein solches Paket bestellt, aus einem irgendwie wirren Grund ... :grin Diese Pakete sind im Katalog oder auf der Webseite ja normalerweise so eingepackt, dass man eben nicht erkennen kann, welche Bücher sich dahinter verbergen.


    Nun hatte ich allerdings in einem Paket den oberen Teil des Buchrückes erkannt - alle vier Bände des Pakets stammten aus der längst ausverkauften Edition "Highlander". Ich habe den ersten Band aus der Reihe "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee hier stehen, als Teil dieser Edition, habe auch die nachfolgenden drei Teile, allerdings nur als Taschenbuch.


    Ein Buchrücken sah nun also aus wie der erste Teil von Julianne Lee, und in der Hoffnung, vielleicht den zweiten Band aus dieser Edition nun auch zu bekommen, habe ich das Paket bestellt - der zweite Band war tatsächlich dabei :chen, und den Rest habe ich meiner Mama überlassen, die sie gerne genommen hat.


    Grundsätzlich bestelle ich solche Pakete aber nicht, dafür habe ich zu viele ungelesene Bücher hier stehen. Wenn ich Bücher kaufe, muss ich wissen, was sich dahinter verbirgt.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Davon mal ganz abgesehen, hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen, es zu lesen und dann zurück zu schicken.


    Das macht man ja auch nicht, das ist unanständig - aber vermutlich leider wirklich nicht unüblich.


    Eine frühere Bekannte war mal Verkäuferin bei C&A. Die erzählte, daß es unglaublich ist, wieviel getragene Klamotten da versucht werden, umzutauschen (besonders so Sachen wie Faschingskostüme nach Aschermittwoch oder feierliche Kleidung, die man eben sonst nicht braucht). Sowas gehört sich einfach nicht. :nono

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Eine frühere Bekannte war mal Verkäuferin bei C&A. Die erzählte, daß es unglaublich ist, wieviel getragene Klamotten da versucht werden, umzutauschen (besonders so Sachen wie Faschingskostüme nach Aschermittwoch oder feierliche Kleidung, die man eben sonst nicht braucht). Sowas gehört sich einfach nicht. :nono



    :yikes Auf was für kriminelle Ideen die Leute kommen! Dabei kann man sowas doch ganz regulär leihen!


    Edith wollte noch ergänzen, dass gleiches auch für Bücher gilt: auch die kann man ganz legal leihen - aus der Bibliothek ;-)

  • Also meine Bücher sehen immer ungelesen aus, außer sie sind von Piper :wave


    Und so ein Paket hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich das Geld "übrig" hätte, würde ich mir soetwas wohl auch einmal bestellen. Momentan macht es leider wenig Sinn...ich habe gerade auch einen riesengroßen SuB ^^
    An sich ist es aber eine nette Idee!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich finde die Idee dieser Pakete ja ganz nett, aber ich persönlich möchte doch lieber vorher wissen, was ich da genau kaufe. Ich hab einfach Angst, dass eine große Enttäuschung auf mich warten könnte. Vielleicht würde ich es auch machen, wenn ich das Geld etwas lockerer sitzen hätte, aber so sicher nicht.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich finde die Idee dieser Pakete ja ganz nett, aber ich persönlich möchte doch lieber vorher wissen, was ich da genau kaufe. Ich hab einfach Angst, dass eine große Enttäuschung auf mich warten könnte. Vielleicht würde ich es auch machen, wenn ich das Geld etwas lockerer sitzen hätte, aber so sicher nicht.


    Genauso sehe ich das auch. Ich hätte zu viel Bedenken, dass ich das Buch schon habe oder gar nicht will.

  • Die Idee mit dem Paket finde ich ganz gut, allerdings wäre die Gefahr doch groß das ich ein Buch schon hätte...
    Und zu den gelesenen Büchern: Ein Buch darf durchaus gelesen aussehen. Und dazu braucht es kein Eselsohr o.ä.

  • Hm, klar, wenn man die Bücher schon hat, wenn auch nur teilweise wäre es blöd. Aber für 9,99 € kann mans ja mal probieren. Wenn man das Paket dann aufmacht, sieht man ja, was es für Bücher sind. Und im schlimmsten Fall schickt man sie halt postwendend zurück. Da verliert man dann ja nix, außer der Zeit aufm Postamt. Und wenn man Glück hat ergattert man vielleicht für die paar Kröten ein paar gute Bücher, vielleicht auch welche, die man sonst nicht gelesen hätte.

  • Ich habe solche Angebote zwar schon des öffteren gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie zu bestellen.
    :wow Bin überrascht, dass ihr damit gute Erfahrung gemacht habt, denn gute Bücher hätte ich da nicht erwartet. Ich ging eigentlich davon aus, dass Weltbild auf dem Weg ihre Laden- bzw. Lagerhüter los werden will...

  • ich habe mir jetzt mal so ein Paket bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe:


    Das Ticket zum Glück von Brendon Burchard


    Die zehn besten Tage meines Lebens von Adena Halpern


    Heimat aus dem Koffer von Hilke Lorenz


    Schweigeminute von Siegfried Lenz



    Kostenpunkt: 9,99 € der Versand ist bei Bestellung über`s Internet kostenlos.

  • Hab ich das überlesen? Oder gibts das auch als Krimipaket? Wenn ja, hat das schon mal jemand bestellt?


    Tante Edith hat gesehen, es gibt ein Spannungs - & ein Skandinavienkrimipaket?
    Erfahrungsberichte?