Weltbild-Überraschungspaket

  • Hallo!!


    Wollte mal fragen, ob ihr euch auch schon mal bei Weltbild ein Überraschungspaket (bestehend aus 4 Büchern) bestellt habt?


    Wäre ein echter Tipp von mir!


    Ich hab mir vor einigen Monaten das Roman-Paket einfach mal bestellt - aus Neugier, was man wohl kriegt! Und es waren wirklich 4 gute Bücher - "Die Kathedrale des Meeres", "Treuepunkte", "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Das geheime Spiel".


    Vier ganz verschiedene Themenbereiche, und nachdem ich hier mal Rezensionen gelesen habe, waren das alles Bestseller und sehr empfehlenswert!
    Es sind halt keine Neuerscheinungen, aber da ich sowieso nicht die neuesten Bücher gelesen haben muss, spielt das für mich keine Rolle.


    "Treuepunkte" hab ich bereits als Hörbuch gehört, vielleicht verschenke ich das auch einfach mal, das ist auf jeden Fall sehr lustig.


    Und "Die Kathedrale des Meeres" wäre ein tolles Geschenk für meine Schwester, die liest gern sowas im Stil von "Die Säulen der Erde".


    Im übrigen gibt es nicht nur das bunt gemischte Roman-Paket, sonder auch ein Skandinavien-Krimi-Paket, ein Spannungs-Paket oder ein Liebesroman-Paket!


    Ich hab mir gestern online wieder ein Paket bestellt, Krimi diesmal, und bin total gespannt!!


    Ich finde, das ist eine richtig tolle Überraschung, die man sich einfach selbst mal gönnen kann, und wenn man vier tolle Weltbild-Ausgaben zum Preis von 9,99 € bekommt, ist das ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis noch dazu!!!

  • Ich habe solche Ü- Pakete auch schon gekauft. Und war echt überrascht aber wenn man viele Bücher hat ist das manchmal auch ein Risiko das man das Eine oder Andere schon hat.


    Ein Ü- Paket was ich dieses Jahr bestellt habe...oder wars 2009 ich weiß nicht mehr, das kam zu meiner Überraschung nie an. Das gabs nicht mehr und wurde storniert. :grin

  • Echt? Welche drei hättest du denn nicht haben wollen?


    Ich denke, ein kleines Risiko ist schon dabei, etwas zu bekommen, was einem nicht liegt oder was man schon hat. Aber das ist dann praktisch als Geschenkidee, zum Weiterverschenken.


    Und ansonsten hat man immer noch das 14tägige Rückgaberecht, das müsste ja auch für ein Überraschungspaket gelten.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ein Ü- Paket was ich dieses Jahr bestellt habe...oder wars 2009 ich weiß nicht mehr, das kam zu meiner Überraschung nie an. Das gabs nicht mehr und wurde storniert. :grin


    Da kriegt der Begriff "Überraschungspaket" gleich eine ganz neue Bedeutung. :lache

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • :zwinker genau




    Zitat

    Original von Deborah Hunter

    Und ansonsten hat man immer noch das 14tägige Rückgaberecht, das müsste ja auch für ein Überraschungspaket gelten.


    Aber nur das Komplettpaket. :lache

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter
    Echt? Welche drei hättest du denn nicht haben wollen?


    Ich denke, ein kleines Risiko ist schon dabei, etwas zu bekommen, was einem nicht liegt oder was man schon hat. Aber das ist dann praktisch als Geschenkidee, zum Weiterverschenken.


    Und ansonsten hat man immer noch das 14tägige Rückgaberecht, das müsste ja auch für ein Überraschungspaket gelten.


    Die Kathedrale des Meeres & Der Junge im gestreiften Pyjama haben mich beim Lesen nicht überzeugt, würde ich daher auch nicht verschenken wollen und Susanne Fröhlich ist absolut nicht mein Ding. Bliebe ein Buch, das mir vielleicht gefallen würde. Und da ich nicht wirklich Post-taugliche Arbeitszeiten habe, wäre ein Zurückschicken innerhalb von 14 Tagen echt schwierig ...


    Nee, ich glaube Überraschungen besorge ich mir lieber beim "Blindkaufbuch" bzw. "Blindausleihbüchereibuch", da habe ich weniger Rennerei

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter
    Dann muss man das ganze Paket, bzw. die Bücher davon, die man gern lesen will, ganz schnell lesen und dann schickt man alles wieder zurück :lache


    Jo, nur das die Bücher zur Rückgabe nicht ausgepackt sein dürfen oder gelesen. Und mir kann keiner erzählen, dass man ein Buch liest, das hinterher nicht gelesen aussieht. :wow :-)

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Jo, nur das die Bücher zur Rückgabe nicht ausgepackt sein dürfen oder gelesen. Und mir kann keiner erzählen, dass man ein Buch liest, das hinterher nicht gelesen aussieht. :wow :-)


    Wie sieht denn ein gelesenes Buch bei dir aus? Knick im Buchrücken, eventuelle Eselsohren oder wie?

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Jo, nur das die Bücher zur Rückgabe nicht ausgepackt sein dürfen oder gelesen. Und mir kann keiner erzählen, dass man ein Buch liest, das hinterher nicht gelesen aussieht. :wow :-)


    Naja die kommen auch schon mal ohne Anzug. :lache
    Die meisten von mir gelesene Bücher sehen aus wie neu. Da brauch ich mich nicht mal vorsehen. :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Wie sieht denn ein gelesenes Buch bei dir aus? Knick im Buchrücken, eventuelle Eselsohren oder wie?


    Da muss ich Cathrine Recht geben, ein Buch das gelesen wurde, sieht nun mal nicht ungelesen aus.
    Und das hat nichts mit Eselsohren oder Knicken im Buchrücken zu tun. Ein eingeschweisstes Buch klappt nicht auseinander, ein gelesenes sehr wohl, bei HC nehme ich immer den Schutzumschlag ab, wenn ich es lese, trotzdem sieht man aber hinterher Fingerabdrücke auf dem Umschlag, da man diesen ja in der Hand hatte, vielleicht helfen hier ja Handschuhe? :gruebel Auch bei sorgsamsten Umgang bleiben Lesespuren eben nicht aus, bei den eigenen Büchern ist das durchaus in Ordnung, aber wenn ich ein Buch als ungelesen zurückschicken will, wird das wohl kaum funktionieren.