Leserundenvorschlag ab 20. August 2011: "Im Labyrinth der Fugger" mit Autorin

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hänge auch noch sehr an "Maria Stuart" werde also parallel lesen, und daher wohl nicht die Schnellste sein. Ich hoffe mal das ist kein Problem!?

Ich werde auch diese beiden Bücher parallel lesen - wobei Maria Stuart sicher ein Langzeitprojekt wird... :rolleyes

• Zitat

Original von maikaefer
    Bitte mich auch eintragen. :wave

Kein Platz für wilde Käfer? :gruebel
    Hab mir das Buch extra bestellt (ist allerdings eh noch nicht da) :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das geht mir genauso.. ich hetze derzeit von einem Termin zum nächsten.

Heute morgen z.B. gings zum Orthopäden, der dann feststellte, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung im linken Arm habe... kommt wohl vom vielen Schuggeln der Kleinen :-(

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich melde mich hiermit aus der Leserunde ab.
    Ich habe das Buch heute Mittag nach ca 200 Seiten abgebrochen.
    Die Geschichte hat mich so gar nicht gefesselt und auch der Schreibstil sagt mir einfach nicht zu.

Da kann ich zumindest mal sagen, dass es mir nicht so geht.. mir fehlt einfach nur die Zeit zum Vertiefen .. :-(

Finde dabei die Aufmachung und den Beginn der Geschichte sehr interessant...

[SIZE=7]und einen Schreibfehler habe ich auch schon entdeckt ...:grin[/SIZE]

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich melde mich hiermit aus der Leserunde ab.
    Ich habe das Buch heute Mittag nach ca 200 Seiten abgebrochen.
    Die Geschichte hat mich so gar nicht gefesselt und auch der Schreibstil sagt mir einfach nicht zu.

Sorry, aber mir geht es leider genauso. Ich werde mit dem Buch nicht warm und habe es vorhin abgebrochen.

• Zitat

Original von Maharet
    @Maikäfer:
    du wurdest bestimmt nicht absichtlich übersehen - einfach mitschreiben!!!

:knuddel1
    Danke! Es hat gut getan, dass zumindest einer hier reagiert hat.
    Aber "mitschreiben" ist nicht, denn ich schließe mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern an: Mit dem Buch werde ich einfach nicht warm. Für mich zuviele Handelsstränge bzw. Perspektiven, die nehmen sich gegenseitig die Spannung und verwirren mich. Jahreszahlen wären hilfreich gewesen, beim Prolog und beim Beginn. Dann hätte ich mir das Personenregister vorn gewünscht, aber ohne, dass bereits verraten wird, wer wen heiratet und wann wer stirbt. Dass solche "Spiegelsch+++ereien" nun gleich mehrmals geschildert werden, fand ich total überflüssig. Auch der Stil, sorry, sagt mir nicht zu. Das Handtuch werfe ich auf Seite 114, bei dem für mich wieder einmal irritierenden Satz:
    "An Tagen wie diesen KOMMA wünschte er sich Octavians einfaches Gemüt."
    Ich werde es sicher irgendwann zuende querfliegen, denn ich möchte wissen, was aus der kleinen Bianka geworden ist, aber den Vergleich zu den bisher von mir gelesenen Romanen mit "Fugger-Beteiligung" hält das Buch leider in keiner Weise stand (aus der Erinnerung nenne ich spontan und hoffentlich richtig Soyener: "Der Meister des 7. Siegels", Dempf: "das Amulett der Fiuggerin" und vor allem: Kinkel: "Puppenspieler").
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von rebecca
    Tanzmaus , chiclana und maikäfer:
    Lesen soll Spaß machen, keine Quälerei sein, schade, dass es Euch mit meinem Roman so ergangen ist. Ich danke Euch für die Bereitschaft, es versucht zu haben.

LG Rebecca

ähm.. Stop! Da hast Du was falsch verstanden, Rebecca. :yikes Ich habe nur gemeint, dass ich aus Zeitgründen nicht so schnell wie erhofft vorankomme. Nicht, dass mir Dein Roman nicht gefällt.. das ist nämlich gar nicht der Fall :nono

• Ups, Tanzmaus, da habe ich Dich in der Tat verwechselt, sei mir nicht böse, bitte. Ich freu mich, dass Du dabei bist, weiterhin, und wir haben doch alle Zeit der Welt, ja?
    So ein Labyrinth ist nichts zum Durchhetzen :grin

Habs ediert, Zwergin wollte ich verabschieden :wave

Liebe Grüße
    Rebecca

• Zitat

Original von rebecca
    Ups, Tanzmaus, da habe ich Dich in der Tat verwechselt, sei mir nicht böse, bitte. Ich freu mich, dass Du dabei bist, weiterhin, und wir haben doch alle Zeit der Welt, ja?
    So ein Labyrinth ist nichts zum Durchhetzen :grin
    Liebe Grüße
    Rebecca

Na, das hoffe ich doch mal :grin, aber ich schaue, dass ich etwas schneller werde. Etwa 50 % des ersten "Abschnitts" habe ich .. bin derzeit auf der Suche nach Bianka..

• Ich verabschiede mich beitragslos aus dieser Leserunde. Seit Sonntag versuche ich, mich darauf zu konzentrieren und jedesmal muss ich wieder feststellen, dass ich nicht in die Geschichte reinkomme. Allen anderen wünsche ich viel Spaß. :wave