HEF BUTHE und der mainstream

• Hier mal was richtig im Mainstream....Frühjahrsputz

Wie bekommt man alle Glasflächen und Chromspülen ohne Chemie blitzblank?

Mit einer halbierten rohen Kartoffel! Je nach Verschmutzung mit einem fusselfreien Tuch , oder einem feuchten Lappen nachwischen. Sieht wie neu aus

• Zitat

Original von hef
    Hier mal was richtig im Mainstream....Frühjahrsputz

Wie bekommt man alle Glasflächen und Chromspülen ohne Chemie blitzblank?

Mit einer halbierten rohen Kartoffel! Je nach Verschmutzung mit einem fusselfreien Tuch , oder einem feuchten Lappen nachwischen. Sieht wie neu aus

:pille

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    Drückt man die halbe Kartoffel auf der Fläche aus, wie es einst der selige Seewolf (allerdings mit einer ganzen) in seiner Hand zu tun pflegte, oder wirft man sie beherzt gegen den zu reinigenden Gegenstand? Und was macht man mit der anderen Hälfte?

Den Dreck von der ersten weg... :chen

Nee, habs probiert. (ich bin der Hausmann. Wenn meine Frau nen Putzlappen anfasst, lacht der sich kringelig) und funktioniert tatsächlich besser als jeder chemischer Reiniger.

• ...ich auch. Nur wo anders :gruebel

Was ist passiert?

Wir bauen gerade um. Vor dem Dreck, den eine Baddemontage in sich hat sind wir geflüchtet.

Aaaaber heute kam das ehemalige Kinderzimmer dran. Die letzte Tochter ist vor drei Jahren ausgezogen :anbet

Alles ausräumen, und ihre Order im Kopf....nix wegwerfen, brauche ich alles noch. Aha, braucht sie noch :gruebel Die fünf Zeltplanen auf dem Speicher? Drei Seesäcke? 25 Fitnessgeräte im Keller, gefühlte 800 Videocassetten? Na ja, braucht sie noch. Das Futtonbett, das extra angeschfft werden musste, da ihr erster Freund nicht auf dem Boden schlafen wollte? Natürlich. Her damit....und jetzt? Was finde ich unter dem Futtonbett?

SECHS PIZZAKARTON, teils noch mit Inhalt :bonk

Hab' ihr ne mail geschrieben, ob ich das Zeug nochmal einfrieren, oder ihr per Post schicken soll..............grrrrrrrrrrrrrrrrrr

• Nach 3 Jahren noch Pizzakartons mit Inhalt entdeckt? Da wundert mich echt das die Kartons nicht schon allein weggelaufen sind. :uebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ...da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Der Nährwert des Inhalts scheint so gering zu sein, dass nicht einmal Schimmel sich davon ernähren kann.

Die Sorte sage ich besser nicht. Hier haben einige Eulen was gegen Werbung... :chen :wave

• Es gibt Menschen, die meine Höflichkeit arg strapazieren.

Und zu denen gehören die: Quatschen dich unaufgefordert an: >>Sie sind doch Schriftsteller?<<
    Taxieren...und besser keine Antwort geben. Nützt nichts. Es folgt ein Wortschwall über sämtliche Krankheiten, in der Atempause nur durch die letzten Schlagzeilen in BILD unterbrochen, um dann auf die persönlichen, privaten und beruflichen Auswirkungen der Krankheit einzugehen. Erneutes taxieren...IQ knapp über der Spanplatte...auf Durchzug schalten und eisern schweigen.
    Nach einer Stunde. Endlich. Er geht. >>Darüber sollten Sie mal schreiben. Das wird garantiert ein Best---dingsda, oder wie es heißt. Mit Ihnen kann man sich gut unterhalten. Sind Sie öfter hier?

:pille :bonk

• Zitat

Original von hef
    ..tz tz. Ich habe doch treue Leser. Die machen doch glatt nach, was ich schon beschrieben habe...Geschäfte mit Organen und der Russenmafia...

Ob dir mir wohl ein Beraterhonorar zahlen...? :gruebel

Was wäre die Welt ohne dich und ohne deine Visionen, werter Hef? :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• rienchen

hef, Du hast das Buch auf dieser Seite nur zweimal verlinkt. Ich gehe mal auf Nummer sicher.

Wenn ich dich nicht hätte... :knuddel1

Delphin

Organhandel wurde doch schon Ende der 70er durchgekaut. Z.B. im Buch "Coma" von Robin Cook (1977) und im Film "Fleisch" (1979).

Na ja, durchgekaut ist etwas übertrieben, da weitgehend von der Öffentlickeit nicht zur Kenntnis genommen. Bis in die 90er kamen auch nur einige wenige Fälle ans Licht, da das grundlegende Problem DIE ZEIT ist, die von der Entnahme bis zur Transplantation bleibt.

Dieses Problem bekam man erst ca. 94-95 in den Griff, um direkt vom Spender an den Empfänger zu "liefern". Wie, habe ich in "Lebenslänglich tot" beschrieben.
    Diese Methode basiert auf eine Anfrage an mich damals in Hongkong, ob es möglich ist, Lieferant und Empfänger außerhalb von Hoheitsgebieten zu "behandeln", die strategisch günstig liegen. Karibik, Indischer Ozean, Chinesisches Meer, Javasee etc.

Die Chinesen verfügen laufend über mehr als eine Millon Spender, die in Lagern und/oder Gefängnissen ihr Dasein fristen und auf einen "Auftraggeber" warten. Dieses ruhende und nur Geld kostende "Kapital" musste aktiviert werden. So entstanden drei Schiffe, die reine Oasen für die Patienten sein mussten, ohne mit irgendwelchen Gesetzen in Konflikt zu geraten.

Nicht der Organklau, der ja nicht einmal einer ist, die Gefangenen sind ja "Eigentum" per Gerichtsurteil, sonder das WIE, die Logistik galt es auszuarbeiten. Aber, darüber schreibt keiner, da sie es nicht wissen...

Darüber liegt noch ein fertiges MS in der Schublade. Aber momentan ist der Markt dafür nicht reif.

edit: der WDR berichtete heute im Radio, Abteilung Ausland, dass sich die Länder: Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand darauf geeinigt haben, Ausländern in ihren Kliniken keine Organe mehr zu transplantieren.

Na ja, die hängen auch alle noch am Tropf des IWF. Was wieder den Chinesen in die Hand spielt.
    Noch suche ich fieberhaft nach ersten Angeboten für "Touristen", sich gesundheitlich bei einer Kreuzfahrt runderneuern zu lassen. Aber, so blöd sind die nicht. Deren Klientel braucht kein Reisebüro... :chen

• Anlässlich des threads über das so böse Deutschland, dessen Diplomaten einen armen, dusseligen Bürger nicht in China so retten konnten, wie es im Reiseprospekt verheißen wird, habe ich heute mal wieder in der Erinnerungskiste gekramt.

unten seht ihr, wie ich vor zwanzig Jahren auf der "Großen Mauer" aussah.
    Na ja, halt etwas jünger.
    Und dazu fällt mir eine Geschichte, sammt ticket ein:
    Ich habe mich bei Flügen innerhalb der VR immer gewundert (als Einzelreisender) warum ich vor dem check in immer ein Zusatzticket von 100 Yuan/ranmibi (Damals ca. 15 DM) kaufen musste. Bis mich ein Mitarbeiter unserer Beijing Niederlassung aufklärte, dass es sich um eine Todesfall Versicherung handele.
    So ein Quatsch, dachte ich. Die vermerken ja nicht einmal meinen Namen. Wer soll die denn im Fall der Fälle bekommen? Mache ich nicht mehr.

Das habe ich nur einmal verweigert und dann nie wieder. Du stehst nämlich beim check in solange an, bis dein Flieger weg ist und darfst auf den nächsten in ein paar Stunden warten.

http://www.facebook.com/hef.buthe.autor

• jeder von uns träumt jede Nacht.
    Manche können sich nicht, andere nur vage und wieder andere so genau daran erinnern, dass sie davon noch Tage wachträumen.

Mir ist Letzters vergönnt, oder manchmal als Fluch beschert.

Letzte Nacht war ich in einem Langhaus der Dayak auf Borneo und packte aus einem nicht ersichtlichen Grund meinen Seesack. Schaute noch einmal im Kühlschrank nach (totaler Schwachsinn. Als ich dort war gab es keine Elektrizität und demnach auch keine Kühlschränke)

In diesem Kühlschrank lag eine Sandale mit Profilsohle, in der eine weiße Masse klebte.
    Meine Frage, was dieses Ding im Kühlschrank zu suchen habe, beantwortet mein Freund, ein Käsefetischist: Ich bin heute Nacht in einen neuen Käse getreten. Den will ich noch essen...

• Jeder Mensch auf der Welt wartet jeden Tag auf irgendeine Nachricht. Von einem Freund, einem Geliebten, der Verwandtschaft, Geschäftspartnern.

Manchmal hat man sogar eine Ahnung, dass von diesem oder jenem eine Nachricht unterwegs sein wird, bevor er es selbst weiß, dass er sie schreiben wird.

So ist es mir seit fünf Jahren gegangen. So lange hat es gedauert, bis mir jemand die Nachricht geschickt hat, die mich heute erreichte.

Als ich den Umschlag öffnete, wusste ich schon seit zehn Jahren, was eines Tages, heute, drin stehen würde. Das hatte mir damals, vor vielen, vielen Jahren schon ein einfacher Mönch aus einem Buddhistischen Kloster vorausgesagt.

Ich las die Diagnose, für die unsere Humanmedizin lange, sehr lange gebraucht hat und bat meinen neuen Freund einzutreten...

"Sei mir willkommen. Ich habe dich erwartet. Wir werden es uns zusammen gemütlich machen....müssen."

Dein Name wurde mir gerade mitgeteil. Du bist Parkinson. Mein Name ist HEF. Aber den kennst du ja schon. Irgendwie werden wir uns schon einig, wie das jeden Tag werden soll.

euer hef

• Lieber Hef, manche Freunde kann man sich nicht aussuchen, auch wenn
    man sie schon lange erwartet. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und hoffe, dass dich dein neuer Begleiter, so weit wie möglich, in Ruhe lässt.

• Das hast du toll gesagt, beisswenger! Ich schließe mich deinen Wünschen an.
    Auch deine Signatur passt da gut...
    Alles Gute, hef! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)