HEF BUTHE und der mainstream

• Zitat

Original von rienchen
    Möönsch, hef.

Nimm doch einfach diesen Thread und verlege Dich in die Plauderecke, da kannst Du mainstreamen soviel Du willst und alles ist prima. Nimm "die kranksten und den schlechtesten Film" am besten gleich mit.

Mist, ich wollte ja nix mehr sagen. :rolleyes

Ich auch nicht. Zumal Wolke ihren Beitrag oben ja nicht als Diskussionsgrundlage sehen wollte. DICH darf ich doch aber fragen, rienchen, ob du so einen Abwanderungsvorschlag damals auch JanvonderBank gemacht hast - auf den ersten beiden Seiten dieser Forenrubrik hier ist sein Name 8x als threaderöffner vertreten, hef nur 4x...
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

DICH darf ich doch aber fragen, rienchen, ob du so einen Abwanderungsvorschlag damals auch JanvonderBank gemacht hast - auf den ersten beiden Seiten dieser Forenrubrik hier ist sein Name 8x als threaderöffner vertreten, hef nur 4x...Winken

Mit Verlaub, maikäferchen, das ist eine ulkige Frage. :wow

Ich führe weder Buch über irgendwelche Autorenthreads noch verstehe ich nicht so recht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll bzw worauf Deine Frage hinzielt.

Aber- um sie zu beantworten: ja, wenn ich bei jvdb den Eindruck gehabt hätte, dass er diese Rubrik dazu benutzt, um seine Person zu präsentieren und mehr oder weniger zu plaudern, anstatt Werbung für ein Produkt (also ein Buch, u.a) zu machen, hätte ich sicherlich einen ähnlichen Vorschlag gemacht, warum auch nicht. :gruebel

Ich kann mich lediglich an irgendeinen "Pressespiegel- Thread" erinnern- da habe ich gesagt, dass mir das nicht gefällt und dass die werbung langsam ein wenig übertrieben erscheint. Ansonsten habe ich wohl eher drüber weg gelesen, keine Ahnung, was er so geschrieben hat und ehrlich gesagt interessiert mich das nun wirklich nicht.

Und jetzt :wave verschwinde ich aus diesem Thema.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Bitte, bitte, liebe Eulen.

Das wird selbst mir langsam zu viel. Ich verspreche an dieser Stelle keinen Piep mehr von mir zu geben, bis zum 11.11.11

Also hört einfach auf. Wenn jemand was zu sagen hat, dann bitte ne PN, oder schaut auf meine page/facebook o.ä. um Neuigkeiten zu erfahren.

Danke

euer Hef :anbet :wave

• Hi, hi, hier ein Termin

Ich lese ein paar Zeilen aus meinem Roman "Erbe der Loge", in dem "Halbhusten" als Fluchtort meines Protas Stösser vorkommt.

Hinterher hatte ich nen "Ganzhusten", da auf freiem Feld mitten im Gewitter gedreht wurde. Das Buch war so nass, wie wir alle. Und keine Kneipe in diesem Nest, um sich zu trocknen

http://www.wdr.de/tv/daheimund…tigsteortsnamen/index.jsp

euer hef

• Ich hab mir schon gedacht, das Du das auf keinen Fall schaffen wirst. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska

Ich hab mir schon gedacht, das Du das auf keinen Fall schaffen wirst. :lache

Ähm, ja....ist ja auch keine Werbung für mich. Der WDR hat darum gebeten, darauf aufmerksam zu machen.
    Wenn jemand mag, kann ich ihm die Tel. No der Redakteurin geben.

Und mich ein paar Sekunden als nassen Pudel zu sehen, ist auch nicht der Hype

euer hef

• Na sowas! Da habe ich doch glatt den ganzen Sommer verschlafen. Da haben wir doch tatsächlich schon den 11.11........ :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Na sowas! Da habe ich doch glatt den ganzen Sommer verschlafen. Da haben wir doch tatsächlich schon den 11.11........ :grin

:lache
    Das erinnert mich irgendwie an das "kaiserliche" "Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?!" Naja, immerhin hat er auf den Weihnachtsfeiern ja oft...
    Aber wir kommen vom Thema ab :lache

@ hef:
    Also ich sehe unter diesem link nur eine Art HP mit lustigen Ortsnamen
    Wenn der Termin in der Zukunft liegt, gibts hier eine spezielle Rubrik dafür
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Und mich ein paar Sekunden als nassen Pudel zu sehen, ist auch nicht der Hype

Das würde ich so nicht sagen. :lache

*zuckt bei Maikäferchens neuem Avatar leicht zusammen und guckt sich verschreckt um* :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ach Quatsch, war doch nur Spaß. :-]

• hef, lieber Stachel in meinem Eulenfleisch,
    wärst Du so nett und würdest in Deinen Kalender schauen und uns sagen, an welchem Tag genau die Sendung mit Dir ausgestrahlt wird? Diese Zahlenkombination wäre weit nützlicher für uns, als die Telefonnummer der Redakteurin. Und wenn Du das Datum gefunden hast - ich tippe auf Anfang August -, stelle es unter 'Termine' ein oder bitte eine Mod darum.
    Hier gibt es nämlich einen Platz für alles (erstaunlich, es ist aber so) und es erspart uns, Deinen Würfelhusten erzeugenden Werbe-Thread schon wieder vor Augen zu haben.

Jedenfalls möchte ich es mir auf keinen Fall entgehen lassen, Dich naßgeregnet zu bewundern.

:grin

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Termin lt. Homepage, deren Link Hef gepostet hat:

Mittwoch, 03. August 2011, 16.15 - 18.00 Uhr .
    auf WDR

• Zitat

Original von Macska
    Termin lt. Homepage, deren Link Hef gepostet hat:

Mittwoch, 03. August 2011, 16.15 - 18.00 Uhr .
    auf WDR

stimmt. Die tägl. Sendung heißt "daheim & unterwegs"

Hoffentlich hat man mich rausgeschnitten. Sonst glauben die Zuschauer, dass alle im Sauerland so häßlich sind...und an die große Glocke will ich es nicht hängen.
    Es war eine Vereinbarung mit dem Sender, dass ich darauf aufmerksam mache. Eine Hand wäscht die andere

euer hef

• Zitat

Original von hef

stimmt. Die tägl. Sendung heißt "daheim & unterwegs"

Hoffentlich hat man mich rausgeschnitten. Sonst glauben die Zuschauer, dass alle im Sauerland so häßlich sind...und an die große Glocke will ich es nicht hängen.

:rofl

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von hef
    [...]
    Und dann sind die Leser gegen Eigenwerbung? Uns bleibt doch nichts anderes übrig.
    [...]
    Daher suchen wir Autoren den Kontakt zu euch. Wir brauchen ein feedback, um das Buch nicht sterben zu sehen. Wir kämpfen ja mit unserer Arbeit dafür. Aber, ohne Eigenwerbung werdet ihr Leser und wir Autoren verlieren.

Eigentlich wollte ich mich nicht in diesem Thread äußern, um Hef nicht noch weiter unnötig viel Aufmerksamkeit zu schenken.
    Aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen ...

Hef macht hier überhaupt keine Werbung für seine Bücher, Hef betreibt Antiwerbung in ihrer schönsten Form.

Wenn mir ein Autor dermaßen unsympathisch daher kommt, habe ich überhaupt kein Interesse an seinen Büchern. Es gibt jährlich viele tausend Bücher auf dem Markt - warum sollte ich ausgerechnet zu seinen greifen?
    Die Abhängigkeit der Autoren von den Lesern ist viel größer als umgekehrt.
    Dafür gibt es einfach viel zu viele gute Bücher.
    Und wenn mir auf diese Weise ein gutes Buch entgehen sollte - so what? Lese ich halt ein anderes!

Insofern gebe ich Hef mit seinem Untergangsszenario recht - ohne Leser keine Bücher. Aber das ist ein persönliches Autorenproblem und nicht das Problem der Leser.
    Ganz einfache Rechnung.

Melle

• Zitat

Original von rienchen
    *zuckt bei Maikäferchens neuem Avatar leicht zusammen und guckt sich verschreckt um* :lache

Ja, das sieht etwas nach südsibirischem Kampfkäfer aus... Bis(s) zum Käfergrauen oder so...Mai-Mafia... aber ich bin fast immer friedlich, also bitte vergiss den Schreck und beruhige dich wieder.
    Ein hübscheres Bild hab ich nicht auftreiben können... :grin :knuddel :wave

• Zitat

Wenn mir ein Autor dermaßen unsympathisch daher kommt, habe ich überhaupt kein Interesse an seinen Büchern. Es gibt jährlich viele tausend Bücher auf dem Markt - warum sollte ich ausgerechnet zu seinen greifen?

Melle : interessantes Auswahlverfahren. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mir zB Philip Roth sympathisch ist oder nicht und ob ich seine Bücher deshalb lesen möchte oder nicht. Auch nicht, ob hinter der Musik, die mir in einem Club in die Ohren wummert, möglicherweise ein krankes Hirn steckt und ich deshalb mal besser meine Ohren davor verschließe.

:gruebel Manchmal liegen Genie und Wahnsinn ja dicht beieinander, Brian Wilson hat ja auch mal einige jahre im Bett verbracht. Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch von hef lesen. :lache

@MK: es sind die Augen, die mich irritieren, war der vielleicht bei Alice im Wunderland unter Drogeneinfluss? :lache :knuddel1

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

@MK: es sind die Augen, die mich irritieren, war der vielleicht bei Alice im Wunderland unter Drogeneinfluss? :lache :knuddel1

Keine Ahnung, ist mir doch gestern erst zugeflogen. Ob der vorher bei Alice im Wunder- oder einem pudelnassen hef im Sauerland war und ob jenes Anblickes nun einen leicht irritierten Ausdruck in den Augen hat... keine Ahnung! :lache :wave

• Zitat

Original von rienchen: Zitat: Wenn mir ein Autor dermaßen unsympathisch daher kommt, habe ich überhaupt kein Interesse an seinen Büchern. Es gibt jährlich viele tausend Bücher auf dem Markt - warum sollte ich ausgerechnet zu seinen greifen? Melle : interessantes Auswahlverfahren. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mir zB Philip Roth sympathisch ist oder nicht und ob ich seine Bücher deshalb lesen möchte oder nicht. Auch nicht, ob hinter der Musik, die mir in einem Club in die Ohren wummert, möglicherweise ein krankes Hirn steckt und ich deshalb mal besser meine Ohren davor verschließe.

Hallo rienchen,

Du hast im entsprechenden Thread bereits mitdiskutiert ;-).
    Büchereule