HEF BUTHE und der mainstream

  • Zitat

    Original von rienchen
    Nochmal langsam:


    ich- verstehe-das. Daher: Soll-hef-doch-einfach-mit-seinem-Mainstream-Gedöns-in-die- Plauderecke-abdampfen-und- sich- da-so-richtig- austoben- und- sich- im Portal (in der Autoren- werbe- Rubrik) - nur- blicken-lassen, -wenn- es- Neuigkeiten- zu- einem- neuen- Buch- gibt. :grin


    Das kann doch nicht so schwer sein und alle wären glücklich, oder? :-]




    Alle außer HEF.




    Voltaire


    gib Dir keine Mühe, wenn die Fun-Generation Fun haben will, predigt man tauben Ohren.




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Och nö, magali.


    Jetzt sei doch nicht so grantelig, :-) was ist denn hier schon wieder los, Lansky ist auch wieder da und will diskutieren.


    Ich entstamme keiner "Fun"- Generation (was immer das jetzt auch ist, bzw was Du damit meinst), nur weil ich versuche, auf lockere Weise ein bisschen die Gift- und Galle- Welle zu bremsen, die hier auf einmal hochschwappt.


    Naja, ich habe ja jetzt gesagt, was ich denke. Wie gesagt, ich kenne hefs Vorgeschichte in diesem Forum nicht und darum geht es doch auch nicht. Bzw fändest Du es nicht auch ein bisschen hahnebüchen und unecht, wenn ich irgendwen einfach so verteufeln würde, obwohl ich von dessen Vorgeschichte nichts weiß? :wow


    Also bitte. Ich habe überhaupt kein Interesse an Streitereien, habe betont, dass ich Euren standpunkt verstehen kann und daher die Plauderecke vorgeschlagen. Und wenn hef in der Plauderecke nicht glücklich ist, hat er eben Pech gehabt oder Wolke muss einschreiten oder was weiß ich.
    Edit: woher soll ich denn das wissen, dass das mit der Plauder ecke anscheinend nicht klappt? ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten ,Du unterstellst mir ja sozusagen zu diesem Gedanken irgendeinen "bösen" Willen.


    Diese Threads sind mir ehrlich gesagt so egal, wie es mir egal ist, "Ohne welches Buch Du nicht leben könntest", oder auch ob jemand statt 100 Seiten in der Stunde plötzlich nur noch 99 schafft. uswusf. :pille Nein, manchmal finde ich sie tatsächlich interessanter, zumindest origineller. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von hef
    Na bitte, geht doch. Kommunikation :write :knuddel1 :chen


    euer hef


    Na toll, hef. Wenn das jetzt Deine Antwort sein soll... :rolleyes


    *zieht sich die Decke über den Kopf, schämt sich ihrer Gutgläubigkeit und bittet magali um Entschuldigung.*


    Mache die nächste Zeit mal lieber einen Bogen um diesen Thread und halte einfach mal die Klappe.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen


    Soll ich jetzt auf jedes posting eingehen? Dann artet es wirklich aus und das muss nicht sein.


    Lassen wir es, wie es ist und die "schweigenden Eulen" amüsieren sich drüber.


    Die Wogen werden sich wieder glätten und meine Haut ist an der dünnsten Stelle einen Meter dick


    euer hef

  • "halte einfach mal die Klappe." (rienchen)


    Obwohl ich mit dir hier schon viel Spaß - man denke nur an den armen Albert :lache - hatte und auch dir ein Recht auf deine Meinung nicht absprechen will, finde ich das doch etwas herb.
    Wobei ich zugeben muss, dass mich hefs Worte im ersten Moment auch stutzen machten.
    Ich an seiner Stelle wäre wohl im Boden versunken oder so.
    Andererseits wissen wir nicht, wie es in ihm aussieht und ehrlich gesagt:
    Welche Antwort hätte er geben sollen?
    Zumal er ja mit diversen Adjektiven versehen wurde, aber - jedenfalls nach meinem Verständnis, das, wie oben schon geschrieben, in Verlagsdingen gen Null tendiert - ihm wurde nicht konkret gesagt, welche seiner Aussagen nach Meinung von ebenfalls veröffentlichenden Eulen falsch sei.


    Aber mir schlagen derartige Streitereien auch immer aufs Gemüt, ich denke, ich werde, abgesehen von Leserunden, wohl eine kleine Forenpause einlegen. :wave


    EDIT nach erfrischender Nachtruhe
    @ rienchen:
    Beim nochmaligen Überlesen habe ich festgestellt, dass man deine oben zitierte Äußerung nicht nur - wie ich es tat - als Aufforderung an hef verstehen kann, sondern auch als Vorsatz für Dich selbst.
    Sollte ich dir also Unrecht getan habe, täte mir das sehr leid.
    Aber wie auch immer: Mir gefällts hier zur Zeit nicht. Und wenn ich jetzt auch noch sehe, dass Worte geklaubt werden, ob man Diskussionen austragen kann oder nicht... sorry, blaustrumpf, aber der Mann hat einen Großteil seines Lebens im Ausland verbracht. Ich rege mich auch nicht auf, wenn hier in der Rubriküberschrift in fehlerhafter Weise von Autoren und "Ihren" Werken die Rede ist (statt "ihren"). Muss man jetzt hier mit Lektor anmarschieren?
    Ich bin dann mal weg... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Also ehrlich...diesen Selbstdarstellungsthread mit Bücher-Threads (wie sinnlos sie erscheinen mögen) in Allerlei-Buch zu vergleichen, das entzieht sich meinem Verständnis. Aber was soll's....

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von hef
    (...) die Lust an unsachlichen Diskussionen, die man besser perönlich austragen sollte.


    Also, ich persönlich wäre ja dafür, unsachliche Diskussionen überhaupt nicht auszutragen, weder persönlich noch sonstewie. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich bisher dachte, dass eine Leibesfrucht eventuell ausgetragen wird, Presseerzeugnisse oder auch die Post. Aber Diskussionen? Je nun. Oder waren gar nicht die Diskussionen gemeint, sondern galt das Austragen der Lust? Oha.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Gruezi Blaustrumpf :kiss


    Über dem thread steht: Autoren in eigener Werbung. Nun gut, dann muss man sich Kritik gefallen lassen. Aber, ich stehe dazu und freue mich über jedes posting. Manche gingen zwar bei keinem Lektor wegen mangelnder Plausibilität durch.
    Aber, deswegen muss es keinen Streit geben. Jau, ich freue mich schon auf die Äußerungen, wegen der Plausibil...Dingsda


    euer hef

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    Also, ich persönlich wäre ja dafür, unsachliche Diskussionen überhaupt nicht auszutragen, weder persönlich noch sonstewie. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich bisher dachte, dass eine Leibesfrucht eventuell ausgetragen wird, Presseerzeugnisse oder auch die Post. Aber Diskussionen? Je nun. Oder waren gar nicht die Diskussionen gemeint, sondern galt das Austragen der Lust? Oha.


    Was soll denn dieser sinnfreie Beitrag? Selbstverständlich werden Diskussionen auch "ausgetragen". Boxkämpfe werden beispielsweise ausgetragen, man spricht da sogar vom Austragungsort.


    Und dann das: "Austragen der Lust"......dazu erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Auch das "Spiel mit den Worten" will halt gelernt sein.


    Ansonsten aber - um mal wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen - sehe ich Hef in der Rolle des Provokateurs, der wahrscheinlich zuhause (oder sonstwo) grinsend vor dem PC hockt und es wunderbar findet, wie man angesichts seiner Provokationen ellenlange Diskussionen führt. Eulennest (wenigstens teilweise) aufgemischt - Ziel erreicht.


    Ist schon eine interessante Mischung: Übertriebener Hang zur Selbstdarstellung, gemischt mit der Liebe zur Provokation. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Hef,
    ja, diese Rubrik heißt: " Autoren - Werbung in eigener Sache". Angedacht war sie dafür, dass Eulen-Autoren, die sich im Forum beteiligen, hier Werbung für ihre Bücher machen dürfen. Ja, du hast zu deinem Buch eine Leserunde begleitet, darüber hinaus sehe ich dich allerdings nur hier in dieser Rubrik und hier übertreibst du es maßlos! Auch ich bin genervt von deiner Dauerwerbe-Beschallung der Eulen, egal unter welchen Deckmäntelchen du das hier im Forum durchziehst. Es reicht! Fahr deinen Werbefeldzug hier also runter, bevor ich drastischer werden muß.


    @all,
    ich möchte meinen Beitrag hier bitte nicht als Diskussionsgrundlage für weitere Beiträge sehen. Danke!

  • Die Büchereule ist ein LESERforum, und manche Autoren interessieren sich auch für andere Bücher als die eigenen. Lesen sie sogar. Und tauschen sich mit anderen Lesern darüber aus. Das mache zumindest ich in erster Linie in diesem Forum. Wenn ich sehe, wie wenig die meisten Eulenautoren hier die Werbetrommel für ihre Bücher rühren, stehe ich damit scheinbar nicht allein da.


    LG harimau :wave


    P.S. Sorry Wolke, diese äußerst simple Antwort auf Hefs Frage musste ich einfach noch geben, bevor ich jetzt zu diesem Thema verstumme. Versprochen.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

  • Zitat

    Original von hef
    Danke Wolke :anbet


    mir fällt ohnehin nichts mehr ein, außer :gruebel was machen Autoren überhaupt hier?


    dein hef


    Sollten Autoren nicht vielleicht auch einmal über den eigenen Tellerrand schauen? Und obwohl bei manchen der Tellerrand sehr breit ist, finden sie (die Autoren) immer wieder Zeit und Gelegenheit sich hier an den Gesprächen über Bücher (und zwar nicht nur den eigenen) zu beteiligen. Auch ein Punkt der sehr für dieses Forum spricht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Tja Voltaire,


    weise Worte, die ich unterstreiche. Aber wo ist der Rand? Wo haben die Eulen Ihren? :gruebel
    Wer bestimmt den Rand? :gruebel
    Oder ist es wie bei Tucholksy, die Soziologie des Lochs? Was ist ein Loch? Wo fängt es an, wo hört es auf? Hat ein Loch überhaupt einen Rand? Gibt es den Rand überhaupt? Bestimmt der Rand das Loch, oder das Loch den Rand?


    euer hef

  • Zitat

    Original von hef
    Tja Voltaire,


    weise Worte, die ich unterstreiche. Aber wo ist der Rand? Wo haben die Eulen Ihren? :gruebel
    Wer bestimmt den Rand? :gruebel
    Oder ist es wie bei Tucholksy, die Soziologie des Lochs? Was ist ein Loch? Wo fängt es an, wo hört es auf? Hat ein Loch überhaupt einen Rand? Gibt es den Rand überhaupt? Bestimmt der Rand das Loch, oder das Loch den Rand?


    euer hef


    Wo der Rand ist? Diese Frage ist doch relativ einfach zu beantworten. Der Tellerrand des Eigen endet dort, wo das Fremde beginnt. Nur die Breite des Randes kann unterschiedlich sein.


    Aber damit wollen wir es denn auch belassen. Manchmal ist es schon ein erster Schritt sich selbst zu hinterfragen - fang doch damit einfach mal an. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Original Voltaire


    Wo der Rand ist? Diese Frage ist doch relativ einfach zu beantworten. Der Tellerrand des Eigen endet dort, wo das Fremde beginnt. Nur die Breite des Randes kann unterschiedlich sein.


    Aber damit wollen wir es denn auch belassen. Manchmal ist es schon ein erster Schritt sich selbst zu hinterfragen - fang doch damit einfach mal an.
    hef


    ...Und wenn man aus der Fremde kommt? Was ist dann? Muss man sich dann vom Rand an die Löcher tasten, nachdem man sich ein Leben lang über den Rand gebeugt hat? :chen


    euer hef

  • Möönsch, hef.


    Nimm doch einfach diesen Thread und verlege Dich in die Plauderecke, da kannst Du mainstreamen soviel Du willst und alles ist prima. Nimm "die kranksten und den schlechtesten Film" am besten gleich mit.


    Mist, ich wollte ja nix mehr sagen. :rolleyes

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Möönsch, hef.


    Nimm doch einfach diesen Thread und verlege Dich in die Plauderecke, da kannst Du mainstreamen soviel Du willst und alles ist prima.



    BITTE NICHT!!! :yikes
    Ich bin ganz froh, daß der Hef sich nur hier austobt, da kann ich ihn ganz hervorragend ignorieren! :-]