...oh, oh, die Eule-Uhr die tickt, jetzt simma scho verrickt.
Aber schee zu wisse, da werde ma nix vermisse.
Ma san wie Mister Bean
gegge de mainsschtriim
Jetzt misse ma nu noch e Haiku draus mache, scho san ma in Asien
euer hef, der noch üben muss
...oh, oh, die Eule-Uhr die tickt, jetzt simma scho verrickt.
Aber schee zu wisse, da werde ma nix vermisse.
Ma san wie Mister Bean
gegge de mainsschtriim
Jetzt misse ma nu noch e Haiku draus mache, scho san ma in Asien
euer hef, der noch üben muss
Na klar. Prompt kommen Fragen, was ein HAIKU ist
Es ist eine japanische Gedichtform im Versmaß 5 : 7 : 5 und inzwischen so beliebt, wie Sudoku
Bitte mal googeln
..Beispiel: trifft der Hai die Kuh, ist er stark im Nachteil, wenn kein Meer da ist.
euer hef, der mal besser Romane schreibt
hef, deiner letzten Zeile stimme ich uneingeschränkt zu!
Leider kann ich deine Poesie-Ergüsse derzeit nicht so recht würdigen, denn ich befinde mich am Rande eines Maikaefernervenzusammenbruches. Hab gerade in der Plauderecke um Hilfe gebeten, aber vielleiucht gehts hier ja schneller:
"Gestern bin ich irgendwo drangekommen...
Seither sind - man verzeihe mir bitte meine unzureichende Beschreibung, I do my very best! - zwei Leisten verschwunden:
1. oben die, in der steht, wo ich bin (Adressleiste?). Ich meine, ich weiß ja, wo ich bin, ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht , aber da war auch der schöne ZURÜCK-Pfeil, die Favoriten und die Startseitenverbindung.
Dieses Dingens taucht netterweise auf, wenn ich mit dem Cursor (kommt der Name eigentlich von "Fluchen"? ) da oben langwanke, aber es war schöner, als es immer da war.
2. Unten die Leiste, auf der die Uhr und die ICONS waren. Die ist auf dem Desktop noch vorhanden, aber auf den aufgerufenen Seiten nicht mehr. Und das mir als Uhrlose!!
Hat jemand verständnisfähigkeitsangemessene(!!!) Lotsenfähigkeiten, wie ich das angstfrei und erfolgreich zurückbekommen kann?
DANKE!!"
Das Problem ist nun geklärt,
trotzdem bin ich nicht unbeschwert
und werde auf das Dichten
vorerst wohl verzichten.
Zu Kuh und Hai und solchen Dingen
will mir eh nix Rechts gelingen.
Ich geh mich nun erst mal erholen:
Bleibt gesund und Gott befohlen!
Also, um das Zeug, was Ihr Euch einschmeißt, mache ich besser mal einen großen Bogen. Drogen sind doch keine Lösung!
ZitatOriginal von rienchen
Also, um das Zeug, was Ihr Euch einschmeißt, mache ich besser mal einen großen Bogen. Drogen sind doch keine Lösung!
hef, es ging um die Adresszeile und um die mit der Uhr und den ICONS. Aber wie ich oben schon im EDIT schrieb, konnte das Problem ja schon gelöst werden.
Trotzdem lieben Dank!
na, dann können wir ja beruhigt weiter gegen den stream schwimmen
euer hef
Einmal Journalist, immer Journalist, hat mir damals mein Lehrherr Henri Nannen gesagt (Herausgeber des STERN, für die, die damit nichts anfangen können)
Heute ist mir bei meinem abendlichen Rundgang durchs Städle etwas passiert, das nicht direkt mit mir zu tun hat, dem ich aber nachgehen musste und geradezu nach einem neuen Roman schreit.
Geht mal auf diese Adresse...www.Moskau-Inkasso.com
euer hef
Geht mal auf diese Adresse...www.Moskau-Inkasso.com
Ich gehe aufs Ganze. Ich erteile diesen Leuten einen Auftrag. Mir schuldet noch jemand im Ausland einen Batzen Geld.
Ich gehe nicht davon aus, dass die hier mitlesen. Mal sehen, was passiert
einmal Journalist, immer Journalist (Henri Nannen)
euer hef
"Auf alles schießen, was sich bewegt": Der Vietnamkrieg - n-tv.de http://www.n-tv.de/mediathek/b…amkrieg-article20967.html
so, jetzt hat es geklappt. Habe heute problems mit dem net
Heute grubbeln sich die Ereignisse in meinem Kopf. Dieses Scheiß Vietnam lässt einen nicht los. Zumal die gleiche Sch.....in den arabischen Ländern weiter zu gehen droht.
Da muss ich mir nichts ausdenken. Nur dranbleiben. Die stories kommen von selbst.
Wie schrieb ein Kollege von mir....bis ich mir das ausgedacht und zu Papier gebracht habe, ist es schon passiert. Ich hinke ständig hinterher
euer hef
Hier herrscht so eine verdächtige Ruhe, hef, alles okay?
Es geht mir gut.
maikaefer
Hier herrscht so eine verdächtige Ruhe, hef, alles okay?
Klaro
schreibe gerade das Szenario, in dem der neue Prota den alten trifft.
Das ist echt witzig, den alten Prota mal mit den Augen eines anderen zu beschreiben
euer hef
@ hef: Na dann: Gutes Gelingen. Oder was sagt man bei euch? Stift- & Federbruch? Maus- & Tastaturbruch?
Wie schreibst du denn eigentlich? Am PC, der Schreibmaschine oder per Hand? Oder hast du ein langbeiniges "Fräulein zum Diktat"?
@ rienchen: Um dich hatte ich mir eh keine Sorgen gemacht, du wirst ohnehin immer eine Handbreit Milch unterm Kiel haben. Oder so. Andererseits: Bist du nicht gerade Mutter oder Oma geworden? Sind die Eierschalen inzwischen ab und die Herrschaften fotogen? Obwohl... bei denen steht meinereiner ja auf der Speisenkarte...
maikaefer
@ hef: Na dann: Gutes Gelingen. Oder was sagt man bei euch? Stift- & Federbruch? Maus- & Tastaturbruch?
Wie schreibst du denn eigentlich? Am PC, der Schreibmaschine oder per Hand? Oder hast du ein langbeiniges "Fräulein zum Diktat"?
zu a) ...möge der Duden und deine Schreibe keinen Glaubenskrieg anzetteln...
zu b) ...ich schreibe alles sofort in den PC und drucke es mir zur Überprüfung der Dramaturgie aus (das übernimmt allerdings meine Frau. Als Drehbuchautorin hat sie den schärferen Blick)
euer hef
Es ist immer die gleiche Frage meiner Leser/innen:
Warum wird der Protagonist Peter Stösser nicht als solcher weiter geführt?
Und ich muss leider immer die gleiche Antwort geben: weil ich der Autor bin und nicht auf ein Genre festgenagelt werden will. Das ist zwar geschäftlich kontra produktiv. Aber, wer will denn Jahr für Jahr und Nacht für Nacht mit einem Prota ins Bett gehen?
Es gilt noch soviele interessante storys zu erzählen und es gibt noch mehr interessante Menschen in meinen Büchern. Und auch Erotik bekommt einen größeren Raum. (das haben vorallem meine Leserinnen bemängelt, dass Stösser irgendwie Geschlechtslos war.) Also gut, die neuen Protas haben ein Geschlecht. Aber, die story geht vor
euer hef
ZitatOriginal von hef
...........Erotik bekommt einen größeren Raum. (das haben vorallem meine Leserinnen bemängelt, dass Stösser irgendwie Geschlechtslos war.) Also gut, die neuen Protas haben ein Geschlecht. Aber, die story geht vor
euer hef
hef g :wowes p :wowrn :wow?
Leserinnen haben sich das gewünscht???
Rienchen, warst DU das?
Ich hoffe, wir müssen uns jetzt nicht auf in Lustgrotten eindringende Liebespfähle einstellen, ohne die gewisse Autoren historischer Romane nicht auszukommen scheinen. Weniger ist meistens mehr. Phantasiebeflügelnde Andeutungen reichen. Grotten und Pfähle erinnern mich an Molche und Vampire... beides verbinde ich nicht mit mich ansprechender Erotik.
Ich habe im Leben noch kein Buch von hef gelesen, habe keine Ahnung, wer dieser komische Peter Stösser überhaupt ist und überhaupt verstehe ich hier in diesem Thread (meine Beiträge ausgenommen) nix. Ums kurz zu sagen: Nö.
Ums kurz zu sagen: Gut!
Ich hoffe, wir müssen uns jetzt nicht auf in Lustgrotten eindringende Liebespfähle einstellen, ohne die gewisse Autoren historischer Romane nicht auszukommen scheinen. Weniger ist meistens mehr. Phantasiebeflügelnde Andeutungen reichen. Grotten und Pfähle erinnern mich an Molche und Vampire... beides verbinde ich nicht mit mich ansprechender Erotik
Versprochen: weniger bleibt mehr. Aber manchmal geht es halt nicht ohne. Vorallem, wenn Männer...na ja, anders denken und damit schön auf den selben fallen können.
Ich erinnere nur an Stanley Ho, Milliadär und bekennender Poligamist....dessen story wird es letztendlich
euer hef
Huhu Rienchen, wirst auch nicht enttäuscht....ich tue für meine Leser alles. Das Problem ist nur immer die Mitte zu finden.