Also lese ich mal wieder einen Klassiker von dem eigntlich jeder gehört haben sollte. Ich finde den Titel zwar nicht passend, aber bis jetzt ist es sehr gut und spannend geschrieben, Wie ich es vom Meister gewöhnt war und immer noch bin, Für jeden zu empfehlen der gerne solche "Art" von Büchern liest. Ach falls jemand das Buch gelesen hat könnte er mir gern erzählen wie er/sie es findet. Ohne Spoiler !!!!!!!
Stephen King´s Friedhof der Kuscheltiere
-
-
Hallo Kingfan,
du hast 3 Beiräge zum selben Buch erstellt, was wirklich nicht nötig ist. Wenn jemand antworten möchte, dann geht das hier bei uns auch ohne Nachfrage ein paar Minuten nach Beitragserstellung. Bitte hab etwas Geduld. Die Mehrfachbeiträge löche ich. -
Naja, du kannst ja nicht innerhalb von zehn Minuten eine Reaktion auf deinen Thread erwarten
Ich habe das Buch übrigens noch nicht gelesen :-). Aber nach dem letzten King-Buch ("Puls"), werde ich von seinen Büchern erst mal etwas Abstand nehmen.
edit: Wolke war schneller
-
Huhu!
Ich habe das Buch erst relativ kürzlich (glaube 2009) gelesen... einer der wenigern Klassiker des Meisters, die ich so spät erstgelesen habe. Ich fands klasse. Das Ende fand ich schon heftig.
Insgesamt hat es mir wieder gefallen, wie plastisch die Figuren sind... ich weiß noch, dass der Vater zu beginn ja ziemlich genervt rüber kommt und einige unsympatische Züge/Gedanken zeigt. Später wird er aber durchaus sehr sympatisch... hat halt einfach auch mal nen miesen Tag, wie jeder normale Menschlieben Gruß
Aj -
Ich fand das Buch eher langweilig. Damals vieleicht originell, aber nach heutigen Maßstäben eine ausgelutschte Story die ziemlich vorhersehrbar ist. Und auch die Charaktere schienen mir sehr überzeichnet.
-
Ich bin über die ersten 10 Seiten nie hinausgekommen. Meine Tochter fand es allerdings genial.
-
Das war eins der ersten Stephen King Bücher die ich gelesen habe und ich fands klasse. Viel Spaß wünsche ich Dir.
-
Mein erster King. Fand das Buch okay, aber irgendwie bin ich immun gegenüber dem angeblichen Nervenkitzel ... kp, gruselig fand ichs nu nicht
-
Ich glaube, "Friedhof der Kuscheltiere" war auch mein erster Stephen King und ich habe ihn damals sehr gerne gelesen - das ist aber mittlerweile schon fast 10 Jahre her, deshalb habe ich keine ausgeprägten Erinnerungen mehr. Und ich habe auch einfach ein wenig Angst, meine Erinnerungen wieder aufzufrischen, da ich befürchte, dass mir das Buch heute nicht mehr so gut gefallen wird, wie damals.
-
Das war mein erster und letzter King - ich bin tausend Tode gestorben...
Lag im Bett. Im Buch mauzt eine Katze - in echt mauzt eine Katze.
Im Buch kratzt die Katze an der Tür - an meiner Tür kratzte es auch.
Im Buch saß die tote Katze da - in echt meine sehr lebendige. Ich hab dermaßen was geschrieen!
Nä, dat is nix für Muddis schwache Nerven! -
Ich habe es vor langer, langer Zeit mal gelesen (das war meine King Zeit), fand es damals irre spannend.
Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich es nochmal lesen würde.
-
Zitat
Original von einhorn1765
Ich habe es vor langer, langer Zeit mal gelesen (das war meine King Zeit), fand es damals irre spannend. (Ich habe das Buch auch vor sehr langer Zeit gelesen, kann mich aber noch gut erinnern, da es das einzige Buch war, dass mir jemals Angst eingejagt hat (das hat nicht einmal "Es" geschafft!).
-
Ich bin sehr empfänglich für gruselige Stimmung (und nachfolgende Paranoia in der Realität), und obwohl King sonst irgendwie total an mir vorbeigeht, ist dieses Buch anders gewesen. Das hat mir wirklich Angst gemacht, und ich habe mit gutem Grund Abstand davon genommen, auch noch den Film anzusehen.
Aber das Buch war wirklich gut- wenn man sich gruseln will.