Was habt ihr im Dezember 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

• Jan-Philipp Sendker; Das Herzenhören; 1; Bernd Rumpf und Nadja Schulz-Berlinghoff; 1; Monatshighlight
    Cornelia Funke; Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel; 2; Karl Menradi; 2
    Krystyna Kuhn; Das Spiel (Das Tal - Season 1-1); 1; Franziska Pigulla; 1
    Krystyna Kuhn; Die Katastrophe (Das Tal - Season 1-2); 1; Franziska Pigulla; 1
    Krystyna Kuhn; Der Sturm (Das Tal - Season 1-3); 1; Franziska Pigulla; 1
    Oliver Stark; American Devil; 2; Johannes Steck; 1, 5
    Lars Kepler; Der Hypnotiseur; 1,5; Wolfram Koch; 1,5
    Dora Heldt; Kein Wort zu Papa; 2; Dora Heldt; 3,5
    Gerard Donovan; Winter in Maine; 2; Markus Hoffmann; 2; audible ungekürzt
    Ken Follett; Sturz der Titanen; 1; Johannes Steck; 1

Ich hatte einen großartigen Hörmonat mit super Hörbüchern! :-]

Edit: Ich habe Sturz der Titanen doch tatsächlich heute noch geschafft und es nun entsprechend eingetragen. :wave

• Kerstin Gier; In Wahrheit wird viel mehr gelogen; 1; Mirja Boes; 1
    Claus Cornelius Fischer; Und verführe uns nicht zum Bösen; 3; Stephan Benson; 1
    Roger Schmelzer; Die besten zehn Sekunden meines Lebens; 4; Oliver Kalkofe; 3
    Susanne Fröhlich; Lieblingsstücke; 5; Susanne Fröhlich; 4
    Bill Clinton; Mein Leben; 2; Christian Brückner; 1
    Wigald Boning; Bekenntnisse eines Nachtsportlers; 1; Wigald Boning; 1; Monatshighlight

• Mein Hörmonat Dezember:

Iny Lorenz; Dezembersturm; 1,5; Anne Moll; 2; Hörbuch; Audible gekürzt
    Iny Lorenz; Aprilgewitter; 2; Anne Moll; 2; Hörbuch; Audible gekürzt
    John Harvey; Schau nicht zurück; 3; Stephan Benson; Original; gekürzt
    Petra Schier; Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum; Barbara Stoll;2; Original

Gruß

naninette

• Mein Audio Dezember

Thomas Thiemeyer; Korona; 3;Dietmar Wunder;1
    Dick Francis; Gambling; 1 ; Jochen Striebeck ; 2,5
    Uwe Schomburg; Der Babylon Code; 2; Torsten Michaelis; 1,5
    Sir Henry Morgan; Das versunkene Piratenschiff – Kanonen im Riff; 2; Hörspielfeature
    Arno Strobel; Magus, die Bruderschaft;1 ; Heikko Deutschmann;1; Monatshighlight
    Heidi Rehn; Die Wundärztin;2,5 ; Dana Geissler; 1,8
    Simon Borowiak; Bring mir den Kopf vom Nikolaus;1,2 ; Matthias Keller; 1

Edith sacht mir grad, daß ich wohl den falshen Monat erwischt hatte. Jou, jou, das Alter :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Gehörter Dezember:

Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel; 2; Andrea Sawatzki; 1
    Charles Dickens; Eine Weihnachtsgeschichte; 2; Helmut Krauss; 1,5; audible ungekürzt
    Ann Cleeves; Die Nacht der Raben; 4,3; Hörspiel; 4,3

• Brenna Yovanoff; The Replacement (Schweigt still die Nacht); 2,3; Kevin T. Collins; 1,5
    Ian Rankin; The Complaints; 2,0; Peter Forbes; 1,5
    Lena Johannson; Die Bernsteinheilerin; 2,0; Melanie Manstein; 1,5
    Kate Mosse; Wintergeister; 1,3; Reinhard Kuhnert; 1,0; Monatshighlight
    Meg Cabot; Insatiable; 2,0; Emily Bauer; 1,3
    Michelle Paver; Dark Matter; 2,0; Jeremy Northam; 1,0
    Paul McEuen; Spiral; 2,3; Johannes Steck; 1,3
    Rhoda Janzen; Mennonite in a Little Black Dress; 4,5; Hillary Huber; 2,0
    Silvia Kaffke; Totenstill; 2,0; Sabine Swoboda; 2,7
    Zoran Drvenkar; Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte; 3,5; Klaus Trabitsch; 1,5

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Im Dezember bin ich aufgrund von Urlaub und winterlichen Straßenverhältnissen seltener zur Arbeit gefahren (meine Haupt-Hörzeit), und wenn, hatte ich einfach mal Lust auf Radiomusik. Bei der Hausarbeit lief auch nicht so viel Hörbuch, dass es dann aber doch nur ein einziges war, hat auch mich überrascht. Lag aber vielleicht auch daran, dass dieses eine eher nicht so toll war.

Daniel Glattauer; Der Weihnachtshund; 4; Florian Fitz, Ute Grote; 2,5

• Marie-Sabine Roger;Das Labyrinth der Wörter; 2; Stephan Benson; 2
    Sadie Jones; Der Außenseiter; 2; Rainer Strecker; 2
    Ildiko von Kürthy; Endlich!; 2; Anneke Kim Sarnau; 2
    Ken Follett; Die Tore der Welt; 1; Hörspiel; 1; Monatshighlight
    Anna Gavalda; Alles Glück kommt nie; 6; Nina Petri/Stephan Schad; 3; abgebrochen

• Möchte noch jemand seine Dezember-Liste eintragen? Würde nächste Woche die Auswertung machen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.