Meine Bücher und ich... Jan von der Bank

• Hallo Wolke, Danke für die Anregung zu diesem Thread! :wave

Mein erstes Buch ist ein maritimer Thriller und heißt "Die Farbe der See", eine spannende Mischung aus Spionage-, Segel- und Liebesgeschichte, die mit einer Segelweltmeisterschaft 1939 in Kiel beginnt und im ersten Kriegsjahr einen geheimnisvollen Segeltörn in die Schwedischen Schären beschreibt. Erschienen ist er im April 2010 bei Ullstein Maritim und läuft bereits in der dritten Auflage.
    Im Juli 2010 hat Johanna eine sehr schöne Rezi dazu geschrieben, im November 2010 gab es hier bei den Eulen eine lustige und auch für mich sehr informative Leserunde

Mein nächstes Buch ist wieder ein Thriller im nautischen Millieu und heißt "Leichenfänger - der Gorch Fock - Thriller". Wie dem Titel nach zu erwarten spielt er auf dem Segelschulschiff Gorch Fock, erscheint aller Voraussicht nach im März 2011, ebenfalls bei Ullstein Maritim.
    Auf Amazon kann man bereits den Klappentext lesen, bzw. ihn vorbestellen.
    Anfang April ist hier bei den Büchereulen wiederum eine Leserunde geplant.

Noch kurz zu meiner Person: :ups
    Bisher habe ich hauptsächlich vom Drehbücher-Schreiben gelebt. Fürs Fernsehen sind mittlerweile 25 Bücher a 45' oder 90' Minuten verfilmt und ausgestrahlt worden, darunter TATORT (NDR), KÜSTENWACHE (ZDF), STOLBERG (ZDF) , DER FAHNDER (WDR) und GEGEN DEN WIND (WDR).

Auch privat bin ich dem Wasser verbunden. Sozusagen im Nebenberuf bin ich Regattasegler. In meiner Bootsklasse CONTENDER, einer sportlich zu segelnden Einmann-Trapezjolle, habe ich mehrmals die Kieler Woche und die Travemünder Woche gewonnen, sowie einige Deutsche Meisterschaften und 2005 die Weltmeisterschaft.
    Ausserdem habe ich 2004 und 2008 mit meiner Freundin und meinen Töchtern (inzwischen 7 und 3) für jeweils ein halbes Jahr auf einer Segelyacht das Mittelmeer zwischen Frankreich, Italien, Griechenland und der Türkei bereist. Gerade ist Baby Nr. 3 geschlüpft, und vielleicht gehen wir bald wieder segeln. :rofl

Mehr Informationen, Neuigkeiten und aktuelle Lese- oder TV-Termine zu mir gibt's auf meiner Autorenhomepage und auf meiner Autorenseite bei Amazon. (Links siehe unten...)

Also, that's me! Herzliche Grüße an alle! :blume

• Hallo Jan,
    ich habe deinen Beitrag von der Anküdigung abgetrennt, weil dafür doch ein eigener Thread angelegt werden sollte. Bitte ändere die Überschrift entsprechend ab. Danke. :wave

Edit: Ich habe die Überschrift jetzt mal abgeändert, da sie vorher ja durch die Abtrennung des Threads völlig falsch war. Du kannst die Überschrift jederzeit ändern, Jan. :wave