Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

• Zitat

Original von churchill

Von mir werdet ihr nicht hören, ob ich mitgemacht habe und schon gar nicht, welcher Text von mir ist. :schlaeger :grin

Na toll, dabei war ich sooo sicher, zu wissen, welche von Dir ist. Und Du willst das jetzt nicht verraten :-(

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß es die eine Vampirgeschichte ist - so, davon laß ich mich auch nicht abbringen.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß es die eine Vampirgeschichte ist - so, davon laß ich mich auch nicht abbringen.

Neeeein, Churchill steht doch auf Bondage und schwedische Gardinen! :lache

(Zumindest bin ich mir eigentlich sicher, dass es jener Beitrag sein muss.)

• Ich habe bei einer Geschichte Tom schwer in Verdacht :lache
    :lache oder ist sie doch von Voltaire?
    Bei rienchen schwanke ich zwischen Gedicht und Geschichte :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe bei einer Geschichte Tom schwer in Verdacht :lache
    :lache oder ist sie doch von Voltaire?
    Bei rienchen schwanke ich zwischen Gedicht und Geschichte :gruebel

Tom hat doch gesagt, er macht gar nicht mit, oder? :gruebel (Also allgemein jetzt, hieß es ja schon letztens irgendwo)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von churchill
    Jetzt soll man hier auch noch gezwungen werden, sich als Autor bestimmer Texte zu outen. :yikes

So was würde ich nie mitmachen. :nono

Von mir werdet ihr nicht hören, ob ich mitgemacht habe und schon gar nicht, welcher Text von mir ist. :schlaeger :grin

:write Manche Dinge gesteht man, wenn überhaupt, nur unter der Folter.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau: Manche Dinge gesteht man, wenn überhaupt, nur unter der Folter.

Apropos gestehen, Dein Thema hat mich durchaus angesprochen und ich hatte den festen Willen mitzumachen und bereits eine Idee im Kopf.
    Es mangelte nur an Zeit und Umsetzung. Und jetzt, wo die Beiträge veröffentlicht sind, kann ich die Zuordnung nicht mehr abwarten und wüsste zu gern, welche Eule ihrer Geschichte einen Titel gegeben hat, den ich mir für meine Story ebenfalls ausgesucht hatte.

• Zitat

Dein Thema hat mich durchaus angesprochen und ich hatte den festen Willen mitzumachen und bereits eine Idee im Kopf. Es mangelte nur an Zeit und Umsetzung.

Hallo Salonlöwin,

ich würde so gerne mal was von Dir lesen! :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo churchill,

ich möchte mich ungern in die Nesseln setzen.
    Wenn ich Punkte vergebe, dann müsste ich sie auch begründen und das Ausformulieren, warum ich welchen Text wie benotet habe, ist schwierig, eben weil ich die Eulen, die weniger gelungene Texte abgegeben haben, nicht entmutigen möchte.
    Ich werde dennoch über eine Bepunktung nachdenken.

Hallo rienchen,

schön, dass Du etwas von mir lesen möchtest :grin. Bleibt noch die Frage, ob ich etwas zu erzählen habe :gruebel.
    Bei all der Kritik, die im Schreibwettbewerb angebracht wird, sollte man nicht vergessen, dass das Erzählen einer Kurzgeschichte, die 500 Wörter nicht überschreiten darf, eine anspruchsvolle Aufgabe ist und dass das mehrheitliche Laienniveau hier im Forum nicht so niedrig ist, wie es in den Begründungen allzu gern dargestellt wird.
    Konkret bedeutet das, dass ich mir durchaus überlege, mit wem und ob ich mich überhaupt im Schreibwettbewerb messen soll.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Bei all der Kritik, die im Schreibwettbewerb angebracht wird, sollte man nicht vergessen, dass das Erzählen einer Kurzgeschichte, die 500 Wörter nicht überschreiten darf, eine anspruchsvolle Aufgabe ist und dass das mehrheitliche Laienniveau hier im Forum nicht so niedrig ist, wie es in den Begründungen allzu gern dargestellt wird.

Ich erlaube mir mal darauf zu antworten, auch wenn ich nicht Rienchen bin; auch verwandt oder verschwägert bin ich nicht mir ihr. :rofl

In früheren Zeiten habe selbst ich am Schreibwettbewerb teilgenommen und mir war es eigentlich egal wenn da eben auch "Professionelle" mitgeschrieben haben. Es hat mir ganz einfach Freude gemacht mir etwas auszudenken, es aufzuschreiben und dann am Wettbewerb damit teilzunehmen.
    Auch wenn man bezüglich der Bewertungen vielleicht nicht so gut abschneidet, so liegt darin doch kein Werturteil der eigenen Person. Und jede und jeder der teilnimmt hat Respekt und Anerkennung in jedem Falle für die aufgewendete Mühe verdient.

Und das bei den Kommentierungen schon mal etwas härter formuliert wird, dass sollte man auch nicht zu ernst sehen; denn auch das Kommentieren macht viel Freude wenn man einfach mal einen ordentlichen Bodycheck fahren darf.

Der Wettbewerb soll Spass machen - auch wenn der Spass so manches schon deftig ausfällt - der Wettbewerb soll aber ganz sicher kein zusätzlicher Lebensstressfaktor sein.

Und wenn ich da schon mal teilgenommen habe, dann kannst du das ganz sicher allemal besser. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich schließe mich Voltaire voll und ganz an, nur zu diesem hier:

Zitat

Ich erlaube mir mal darauf zu antworten, auch wenn ich nicht Rienchen bin; auch verwandt oder verschwägert bin ich nicht mir ihr.

Nicht?? ?( :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Nicht?? ?( :grin

Auch wenn es hart ist - es ist leider so..... :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Salonlöwin

ich möchte mich ungern in die Nesseln setzen.
    Wenn ich Punkte vergebe, dann müsste ich sie auch begründen und das Ausformulieren, warum ich welchen Text wie benotet habe, ist schwierig, eben weil ich die Eulen, die weniger gelungene Texte abgegeben haben, nicht entmutigen möchte.
    Ich werde dennoch über eine Bepunktung nachdenken.

Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Gerade das kommentieren fällt mir - eben auch aus Deinen genannten Gründen - meist nicht leicht.
    Ok, ich habs auch noch nicht so oft gemacht.

Manchmal belasse ich es dann einfach beim bepunkten.

Auch wenn ich in den letzten Monaten festgestellt habe, daß gerade der Kommentierungsthread immer besser wird.
    Lustiger - Interessanter - Hochspekulativ.
    Also auch die Nebenaspekte, eben die neben den reinen Kommentierungen, werden immer interessanter.

Es macht einfach jedesmal mehr Spaß, sich in dem Thread aufzuhalten und nachzulesen, wer was wie denkt.
    Auch das Mitspekulieren.

Machen wir einen Deal?
    Wir üben das Kommentieren gemeinsam?

Und, da wir eben auch anders sind, müssen wir ja nicht so "hart" ran wie Voltaire, nicht so pointiert und gut ausdrückend wie Churchill.

Wir versuchens halt eben auf unsere Art.

Ach ja - Im Januar bist Du auch mit dabei - nicht nur kommentierend, sondern auch verfassend?
    Und sollten sie uns niedermachen, dann trösten wir uns eben gegenseitig :knuddel1

• Zitat

Original von rienchen

Ich wollte Dir nicht wehtun. :grin

Ich versuch dann damit mal klar zu kommen....... :rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Johanna: Ach ja - Im Januar bist Du auch mit dabei - nicht nur kommentierend, sondern auch verfassend?

Hallo Johanna,

eine Zusage möchte ich vom Thema abhängig machen, beispielsweise wäre mir zum Thema "Orient" überhaupt keine Idee eingefallen.
    Warten wir also ab, wie kreativ der/die Gewinner/-in des aktuellen Wettbewerbs bei der neuen Themasuche ist :wave.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Hallo Johanna,

eine Zusage möchte ich vom Thema abhängig machen, beispielsweise wäre mir zum Thema "Orient" überhaupt keine Idee eingefallen.
    Warten wir also ab, wie kreativ der/die Gewinner/-in des aktuellen Wettbewerbs bei der neuen Themasuche ist :wave.

Ok, das ist natürlich ein Argument. Mir geht es da ja ähnlich.
    Diesen Monat war das Thema wirklich ein absoluter Treffer finde ich.

Dann hoffe ich jetzt auch mal mit auf den/die kreativste(n) Themenfinder(in) als Gewinner(in)