Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…
-
-
Habs mal unter "Eigene Texte" eigestellt, hier geht's unter
-
Oooohhh Papa
Sorry, ich fand den Smiliey so toll
-
Zitat
Original von churchill
Hamburg ist meist ziemlich nass,
keiner will von Frankfurt was,
Düsseldorf ist reich und dumm
und um Ulm fahr ich nur rum.Stuttgarts Bahnhof nervt mich sehr,
Köln zu loben fällt mir schwer,
München hat die CSU,
doch in welcher Stadt lebst du?Nicht grad groß wär mein Entzücken,
wenn du wohntest in Saarbrücken.
Allerdings sei dir verziehn,
wenn du lebtest in Berlin.Dresden, Leipzig, Rostock, Halle
liegen halt im Osten alle,
und Hannover ist ein Graus.
Weißt du was? Ich bleib zu HausApplaus, Applaus!!!
-
Kommt heute nicht das neue Thema?
-
Am ersten des Monats erst, oder?
-
In den Regeln steht "am 27. des Wertungsmonats".
-
Stimmt! Wo isses denn, das Thema?
-
Ich habe bis jetzt noch keinen Themenvorschlag erhalten und es auch vergesesn anzumahnen. Die entsprechende mail ist gerade raus und ich hoffe das Thema heute noch zu erhalten.Edit: Ich habe das Thema gerade aus dem Spamordner gefischt, es kam aber erst gestern Abend spät, wäre also eh heute erst online gegangen.
-
Kaum ist man mal ne Woche in Urlaub, funktioniert Persephone zu Hause nicht, wie sie soll
-
Zitat
Original von churchill
Kaum ist man mal ne Woche in Urlaub, funktioniert Persephone zu Hause nicht, wie sie sollStress doch das arme Mädel nicht so.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Stress doch das arme Mädel nicht so.
Daaanke Gummi
Entschuldigung, dass ich meinen Vorschlag zu spät abgeschickt habe. Ich habe momentan zwar Ferien, muss aber jeden Tag arbeiten und habe deshalb auch kaum Zeit am Computer zu sitzen (was während der Schulzeit der Fall ist). Ich hoffe nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen auf den Schreibwettbewerb hat.
Beim nächsten Mal wirds besser. Versprochen!
LG,
Persephone -
Wenn du nochmal gewinnst, meinst du? Muahaha...
-
Zitat
Original von Dori
Wenn du nochmal gewinnst, meinst du? Muahaha...Naja okay ...FALLS ich nochmal gewinne
-
Liebe Eulen,
wir haben bis jetzt erst 2 Beiträge für den aktuellen Schreibwettbewerb erhalten. Wenn ihr euren Beitrag einsendet, nutzt bitte unbedingt die folgende Adresse: webmistress@buechereule.de.
Bitte schickt auf keinen Fall Beiträge an mich direkt, da ich in den Urlaub fahre und JaneDoe die Beiträge einstellen wird. Danke.
-
Ist ja schon in Arbeit.
(Aber das Thema ist so schweeeeer!)
-
Wer mich kennt, weiß, dass ich Statistiken liebe ...
Die aktuelle macht mir ein bisschen Sorgen:
Als wir den Schreibwettbewerb wiederbelebten, war das Interesse augenscheinlich da. Im März/April wurden 10 Texte eingereicht. 33 Eulen beteiligten sich an der Wertung.
Im Mai/Juni beteigten sich 11 Texte. Das Interesse der Wertenden ging auf 25 zurück.
Jetzt (Juli/August) sind 9 Texte dabei.
Nun zu meinen Sorgen. Während die Zahl der Texte annähernd gleich bleibt, scheint das Interesse am Lesen und Werten zurückzugehen. Im April werteten an den ersten beiden Wertungstagen 18 Eulen, im Juni noch 14, heute sind es bislang gerade mal 8.
Es wäre schön, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet, die Texte lest und mit Punkten verseht. Die Verfasser/innen der Texte werden es euch danken!
Einfach hier nachlesen!
-
-
Eien Kommentierung oder Begründung ist zwar gern gesehen, aber in keiner Weise nötig. Es kann auch einfach gelesen und gewertet werden.
Außerdem ist der Zeitraum zum Kommentieren ja vom 11.-15. des Monats vorgesehen und kann auch noch nach der Veröffentlichung der Autoren vorgenommen werden.
-
Zitat
Original von churchill
Eien Kommentierung oder Begründung ist zwar gern gesehen, aber in keiner Weise nötig. Es kann auch einfach gelesen und gewertet werden.
Das habe ich mir gedacht. Langsam weiß ich, wie die Eulen ticken!ZitatAußerdem ist der Zeitraum zum Kommentieren ja vom 11.-15. des Monats vorgesehen und kann auch noch nach der Veröffentlichung der Autoren vorgenommen werden.
Ich war letztes Mal von dem Kommentar-Fred überrascht, bin ja noch neuer hier. Eigentlich mag ich keine halben Sachen, aber genau dann habe ich keine Zeit.Edit: Zitieren ist echt schwer....