Franz Kafka Der Process als Hörspiel

• Der Bayerische Rundfunk ist ja bekannt, dass er alle paar Jahre einen Literatur-Klassiker in ein Hörspiel umsetzt, meist um die Weihnachtszeit und in einem 10-stündigen Hörspiel.

Dieses Jahr ist es

Franz Kafka Der Process

Grundlage der BR-Produktion 2010:
    Franz Kafka. Der Process. Historisch-kritische Ausgabe sämtlicher Handschriften, Drucke und Typoskripte hrsg. v. Roland Reuß und Peter Staengle. Stroemfeld Verlag/Roter Stern 1997.

Seit dem 26.12.2010 läuft es bis 06.01.2012 täglich von 20.30 - 21.30

Wer sich das nicht vorstellen kann . dieser Roman als Hörspiel :gruebel - hier geht es zur webside von br2online und hier zu einer Kritik der FAZ

Und neu - nach Ausstrahlung steht täglich der Teil als Download zur Verfügung

Die Sprecher sind

Rufus Beck
    Samuel Finzi
    Corinna Harfouch
    Jürgen Holtz
    Milan Peschel
    Jeanette Spassova
    Thomas Thieme
    Manfred Zapatka

Wer die als Download angeboten Teile in der linearen Ausstrahlung wie im Radio hören will, sollte diese Reihenfolge beachten

Jemand musste Josef K. verläumdet haben
    Der Prügler
    Erste Untersuchung
    Im leeren Sitzungsaal
    B's Freundin

Die weiteren Folgen werde ich nach und nach, so wie sie onlöine angeboten werden, ergänzen.

Vielleicht eine Chance für alle die, wie ich, an diesem Roman bisher gescheitert sind.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Danke für den Tipp. Kann mir eine Umsetzung als Hörspiel auch schlecht vorstellen, werde auf jeden Fall mal reinhören, trotz Rufus Beck. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.