Danke,
ich habe mir diese Rechtschreibsache runter geladen, wie ihr gesagt habt.
Vielen Dank für die Erklärung, denn ich hätte es wirklich nicht gefunden.
Ich werde mich bemühen, das ihr meine Texte leserlich finden werdet,
jedoch finde ich es krass wie man so abgehen kann?
Ich meine: Der TON macht die Melodie, und wenn mir jemand eher was "ich verarsche mal Seelensplitter" schreibt, das ich da nicht gerade super drüber stehe, und sage das manchmal Absätze auch nicht verkehrt sind, was ich via PM ihr sagte, sollte man doch nicht so krass zurück schießen?
Das finde ich dann doch etwas übertrieben... Und mir haut es jetzt vor lauter Frust den Schlaf aus den Knochen, kann ja wohl auch nicht sein?
Nun ja....
Ich wünsche uns allen jetzt ab morgen bzw später ein freundlicheres und friedlicheres Miteinander....
Eure Beiträge im Eulennest
-
-
Zitat
Original von Seelensplitter
Was du jtzt machst, finde ich nicht richtig, du unterstellst mir frech geschrieben zu haben, aber deine erste MEldung war nicht gerade netter.
Vorallem wenn man danach in das Forum reinschaut und da kommt nur: na ich bin ja mal gespannt was zurück kommt, ich denke ja mal nichts.
Das ist doch auch nicht netter und vorallem angestachelter. Kann gerne einer Moderatorin das Gespräch weiter leiten. Damit sie sehen, das ich nur auf etwas reagiert hatte, was bei mir angekommen ist.
Schlammschlachten Wozu bitte ist das jetzt nötig?
Ich für mich werde jetzt einfach das versuchen abzuhagen und besser zu machen.Lass es doch bitte einfach. Leite weiter, was Du willst, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Meine Anfrage war freundlich. Deine Antwort uneinsichtig.Ist doch gut jetzt. Leite weiter, was Du willst, meine erste PN an Dich war absolut freundlich. Dank Deiner Antwort war die zweite dann immer noch freundlich, wies aber auf Fehler Deinerseits hin. Von daher. Melde, was Du willst. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich bin nur Deiner Bitte gefolgt, dass man per PN was klären soll mit Dir, wenn einen was stört.
-
hat sich erledigt, ich hab die Ignorierliste gefunden.
-
Meine Güte Frettchen, vielleicht kehrst du endlich mal vor deiner eigenen Tür? Du bist hier selbst schon oft genug angeeckt und immer wieder haben die Eulen dir eine Chance gegeben. Du bist mir in diesem Forum jedenfalls durch ständige Meckereien recht oft unangenehm aufgefallen (selbst in Geburtstagsfreds gibst du ungefragt deinen Senf dazu) und trotzdem mache ich dich nicht permanent an. Aber du hast dir mal wieder ein neues "Opfer " gesucht und hackst fröhlich drauf los. Das nervt mich jedenfalls deutlich mehr als die Smilies von anderen.
-
Ich will nicht lügen, ich habe mich auch schon über die teilweise mangelnde Interpunktion bei einigen Neueulen gewundert. Mein Interesse war allerdings mehr statistischer Natur, denn so eine Ballung ist doch recht eigentümlich aber auch interessant.
Wenn ich nun aber diesen Thread hier betrachte (insbesondere die neuen Beiträge), dann fallen mir die Alteulen auf (damit meine ich auch die Eulen, die z.B. schon zum zweiten Mal dabei sind) und dann fällt mir weiter auf, dass ich insbesondere an Beiträgen vorbeiscrolle, die
a) gar keine Zeichensetzung beinhalten
b) die deutsche Groß- und Kleinschreibung für nicht erfordlich halten (unlesbar!)
c) keine Absätze haben.Da jetzt aber Polizei spielen zu wollen, finde ich ziemlich krass. Vielleicht liegt's an der Hitze. Vielleicht können wir in diesem Sommerloch auch mal wieder den Thread hochholen, in dem Leute "nett gebeten" werden, doch die Bewertungspunkte anzuklicken und die Eulen bloß nicht mit Schulnoten und Amazonsternen zu verwirren.
Spielt mal schöne chillige Musik, dann klappt's auch mit dem Scrollen.
-
Im Geburtstagsthread habe ich ungefragt meinen Senf dazu gegeben, weil die ja so gedacht sind, dass völlig Fremde gratulieren. Und ja, später hab ich mir gedacht, dass mein Beitrag blöde war. Aber aus meiner Lebenserfahrung heraus war das normal, das komisch zu finden, wenn die Mama einen "das Kind" nennt. Aber dass das hier im Forum nicht ankam, weil man mich nicht kennt, war mir später auch klar, aber löschen wollte ich dann auch nicht mehr. Sieht ja auch doof aus.
aber wüsste ich jetzt nicht, dass ich ständig Unsinn schreibe? Falls ja, sagt mir das bitte. Z.B. Voltaire oder auch Jupp. Dann sagt mir das bitte! Für meinen Ausraster damals habe ich mich entschuldigt und hier die Hosen runter gelassen und erklärt warum. Aber ich nehme mir dennoch das Recht raus, immer noch eine eigene Meinung zu haben. Falls das falsch ankommt, dann sagt mir das bitte. Ich möchte nicht rumhacken auf wem und ich glaube auch, dass ich dies nicht mache. Außer auf Groupie damals, aber das ist längst geklärt, hoffe ich. Groupie ? Und auf Dori, aber auch das ist, glaube ich, längst geklärt. Oder, Dori???
Ich habe nicht rumgehackt, sondern freundlich Tipps gegeben.Aber eine Meinung werde ich ja wohl noch haben dürfen, auch wenn sie anders ist als die der anderen?
Oder soll ich dann gleich gehen oder immer die Fresse halten, wenn ich mal anderer Meinung bin? Ich mache hier keinen permanent an. Ich schreibe nur meine Meinung. Und in diesem Thread war es eben so, dass es dann einen Kontakt als PN gab. Der nicht gut lief. Aber schön, dass es gesehen wird, dass ich mir ein neues "Opfer" suche. Deine Tochter war damals nicht mein Opfer, sondern ich hab das wirklich im Moment des Schreibens witzig gefunden. Denn ich habe das immer gehasst, wenn meine Eltern mich "das Kind" nennen. Das von mir nicht böse gemeint. Und als ungefragtes einmischen habe ich das auch nicht verstanden, denn wenn man sowas öffentlich macht, ist doch jeder eingeladen, was zu schreiben? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach meinem blöden Spruch, den ich mir hätte sparen können, da hast Du recht, noch unbekannterweise meine Glückwünsche geschickt habe.
Aber wenn Du meinst. Dann bleibe ich eben hier weg. Viel Spaß dann noch (aufrichtig gemeint) -
edit: war leider doppelt.
-
Ich sag mal soviel
Ein Jeder hat im Leben auf sich selbst acht zu geben, ob er nicht selbst den Balken vor der Nase hat.
ich danke auf jeden Fall den Eulen von Herzen die mich wirklich lieb auf Dinge angesprochen haben, wo ich leider wirklich Punkt und Komma und so etwas vergaß ohne das ich mich danach echt mies fühlen musste, oder die mir gleich sagten was du postest passt nicht hierher,denn das war für mich auch verletzend.
... Auf jeden Fall kann ich nicht schlafen grade weil mich das was mit Frettchen heute abend passiert ist, ziemlich mitnimmt und auch verletzt und ich ziemlich an mir knabbere ob ich wirklich so verkehrt war, OBWOHL mir eine gute Freundin sagte NEIN das ich es richtig machte. Sie hätte nciht anderst gehandelt, vorallem nach dem im Forum ja stand ich bin ja gespannt ob etwas kommt ich denke ja eher nicht, denn der Satz der hat mich aufgeregt und auch verletzt, das Frettchen will aber nicht verstehen um was es mir geht, sondern hat weiter um sich geschlagen, was ich nicht versteh Und was mich echt verletzt.EDIT: Weglaufen half niemanden bisher, auch dir nicht Frettchen, ich denke du kannst aus der Situation nämlich, genauso wie ich eine MENGE lernen Und deswegen finde ih das Forum doch eigentlich so toll hier, man kann gemeinsam an einer Sache lernen....
und nun wünsch ich allen eine GUTE NACHT
-
Echtes Sommerloch-Geschwätz. Motto: Und ewig beißt das Frettchen ...
Jedem, der hier länger unterwegs ist, dürfte aufgefallen sein, dass es auch durchaus lesenswerte, zuweilen gar kluge Beiträge von Eulen gibt, die erhebliche Probleme mit Ausdruck und Rechtschreibung haben - aus welchen Gründen auch immer. Und es gibt auch richtig dämliche Beiträge, die geschliffen formuliert und in bester Grammatik verfasst sind. Das zusammen macht unter anderem den Reiz dieses Forums aus. Es ist kein abgehobener Debattierclub von echten oder Möchtegern-Literaten, sondern das lebendigste Bücherforum im deutschen Sprachraum. Und dass sol es auch pleiben wen ma eine(r) was nicht so gans richtik schreipt ...
... oder seine / ihre umwerfende originalität durch impertinente kleinschreibung unter beweis stellen will.In diesem Sinne: Schönen Sommer und bis bald in Hannover!
-
Ich kann nicht anders, als Seelensplitterchen mal ganz herzlich zu knuddeln. Was für ein skuriller Thread. Und Du schlägst Dich wirklich prima! Lass Dich nicht verrückt machen.
-
Zitat
Original von rienchen
Ich kann nicht anders, als Seelensplitterchen mal ganz herzlich zu knuddeln. Was für ein skuriller Thread. Und Du schlägst Dich wirklich prima! Lass Dich nicht verrückt machen.Dankeschön
als ich es dann endlich mal abgehackt hatte, ging es mir wieder gut.
Jedoch frage ich mich ob das der Ernst gestern von Frettchen war oder sie wirklich grad nur einen Sündenbock brauchte? Schade das man es nicht mit ihr vernünftig klären kann, sie gleich so ist? Manche Menschen muss ich nicht verstehen, oder doch?Nun aber Thema abhaken hier geht es doch eigentlich um etwas völlig anderes?
-
Zitat
Original von Frettchen
[...]
aber wüsste ich jetzt nicht, dass ich ständig Unsinn schreibe? Falls ja, sagt mir das bitte. Z.B. Voltaire oder auch Jupp. [...]Liebe Frettchen. Ich finde nicht, dass du ständig Unsinn schreibst. Aber Achtung: das ist meine Meinung. Andere Menschen können zu durchaus abweichenden Meinungen kommen. Und das bedeutet vor allem nicht, dass mir gefällt, was hier im Fred gerad geschrieben wird.
Die ewige Kleinschreibung ist sinnentstellend, hier ein Beispiel:
im winter helfen liebe menschen armen vögeln -
Zitat
Original von Jupp
Liebe Frettchen. Ich finde nicht, dass du ständig Unsinn schreibst. Aber Achtung: das ist meine Meinung. Andere Menschen können zu durchaus abweichenden Meinungen kommen. Und das bedeutet vor allem nicht, dass mir gefällt, was hier im Fred gerad geschrieben wird.
Die ewige Kleinschreibung ist sinnentstellend, hier ein Beispiel:im winter helfen liebe menschen armen vögeln
-
Frettchen und Splitti
Bitte begrabt das Kriegsbeil. Da ich schwer harmoniesüchtig bin, leide ich sehr unter solchen Auseinandersetzungen - was dazu führt, dass ich schon jetzt mit dem Weinsaufen beginnen muss....
Bezüglich der Beitragsqualität nur so viel: Ab und an kann man sich schon mal im Ton vergreifen oder auch Unsinn schreiben. Wir sind ja eh alle nur Menschen. Und nicht jeder Mensch hat die Gabe SO WIE ICH, literarisch und intellektuell sehr anspruchsvolle Beiträge zu schreiben - wobei ich mir allerdings in Bezug auf meine Person nicht vorstellen kann, schon einmal einen qualitativ nicht so anspruchsvollen Beitrag geschrieben zu haben.....
...... Nein. Auch nach längerem Nachdenken fällt mir da kein Beitrag ein.
-
Ich finde Beiträge anstrengend, in dem in drei Sätzen dreimal das Gleiche gesagt wird.
Und in der Tat finde ich Groß- und Kleinschreibung wichtig, da es einfacher zu lesen ist. Was komisch ist, den ich lese viel auf englisch und da ist ja fast alles klein geschrieben. Im Deutschen finde ich das enorm anstrengend und ich gestehe, dass ich diese Beiträge meistens überspringe und dabei vielleicht an sich gute Beiträge verpasse.
Zitate die irgendwie zusammen geschustert werden, finde ich auch fragwürdig. Entweder man kennt das Sprichwort und gibt es wortwörtlich wieder oder man lässt es.
Und ja, so ne Interpunktion ist auch nicht so ganz unsinnig (wobei ich mir bei Kommata auch nicht immer sicher bin), sonst kommen da ganz merkwürdige Sachen bei raus und es ist doof, wenn man Dinge dreimal lesen muss um sie zu verstehen, um dann festzustellen, dass es ein völlig einfacher Sachverhalt ist und keine hochkomplizierte philosophische Theorie.
Aber ich denke das muss man in der Internetwelt einfach so hinnehmen. Einige Menschen haben mehr Gespür für Sprache wie andere und manche schreiben wie sie sprechen, ohne die Mimik dazu ist es allerdings schwierig herauszufiltern, wie es gemeint ist. Deshalb muss man aber doch keinen 'Kleinkrieg' anzetteln. Einfach drüber hinweg lesen geht auch.
-
Bei der Kommasetzung gilt der alte Spruch: Komma können leben retten.
Als Beispiel:
Komm wir essen Opa.
-
Der Satz heißt "Interpunktion kann Leben retten", *Klugscheissermodus aus*
Und da zur Interpunktion auch der Punkt gehört, der das Ende eines Satzes markiert, wünsche ich mir den jetzt hier. Dick. Und fett gedruckt.
Carpe Diem
-
Bei Beo passt der Satz 'Komma retten Leben' aber ganz gut. Der arme Opa.
-
Wenn's schon passen soll, dann bitte "Kommas oder Kommatas retten Leben"
Aber ich will jetzt nicht eine ähnliche Diskussion wie oben aufleben lassen und verabschiede mich hiermit aus dem Thread.
-
Zitat
Original von incomperta
Wenn's schon passen soll, dann bitte "Kommas oder Kommatas retten Leben"Aber ich will jetzt nicht eine ähnliche Diskussion wie oben aufleben lassen und verabschiede mich hiermit aus dem Thread.
"Kommatas" schonmal gar nicht. Wenn, dann "Kommata".
(Ich wollte auch mal Klugscheißen :grin)
Das Internet verleitet einen einfach dazu, sich alles von der Seele zu schreiben, weil man seinen ganzen Frust an einem Glasbildschirm ablassen kann, der keine Miene verzieht und auch keine Widerworte gibt. Dazu weiß man nicht (und will auch gar nicht wissen), ob die Person, mit der man sich gerade anlegt, 15 ist oder 50.
In jedem Falle ist es für heftige Diskussionen, die sich anbahnen, nie schlecht, das ganze mit einer gehörigen Portion Abstand zu betrachten.(Sonst kommt es soweit wie gerade mit dem 50 jährigen Schlagzeuglehrer meines Freundes, der sich bei Youtube in der Kommentarsektion eines Lehrvideos mit einem vermutlich 15 jährigen seit-3-Wochen-Schlagzeugschüler (mit dem Wort "Skyrim" im Nicknamen, daher die Annahme mit den 15 Jahren) angelegt hat und schon diverse äußerst persönliche Kommentare über seine sächsische Herkunft und seine eigenen Lehrvideos einstecken musste. :rolleyes)