Bertelsmann Club Bücher

• Ich habe gekündigt, weil sie mir doof gekommen sind.

Heute nun jommt eine wirklich zucksüsse Karte mit einem klienen Hund drauf, der die Leine im Maul trägt unf mich traurig anschaut...Sparchblase (bleib bei mir!)

Ich würde ja gerne weitermachen, noch dazu, wo im Nachbarsort eine Clubfiliale ist. nur ich mag nicht mehr so festgelegt sein.

Ich habe hier irgend wo gelesen, dass einer der Eulen sich mit dem Cllub geeinigt hatte: 4 Bestellungen im Jahr...die Zeit bleibt ihm (den Kunden ) überlassen.

Wie mache ich denn so etwas? Dann genau das möchte ich auch..manchmal finde ich gleich mehrer Bücher, die mich interessieren, manchmal nix

HILFE und danke, Bea!

• Hmmm, eine frühere Bekannte von mir hat sich auch so mit denen geeinigt. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sie das direkt mit dem Laden ausgemacht oder denen auf ihren "Bleib bei uns"-Schriebs schriftlich geantwortet hat, daß sie ja gerne bleiben würde, wenn eben diese Quartals-Kaufverpflichtung entfallen würde und ob es da nicht eine Lösung gäbe blabla.

Also, ich würde das schriftlich machen mit Bezug auf deren Schreiben. Die Antwort bekommst Du dann sicher auch schriftlich und hast dann "was in der Hand" ;-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei mir in der Nähe ist gleich ein Bertelsmann... das reguläre Programm lockt mich auch nicht so... aber die Büchertische am Eingang... da wäre schon so manches klasse Schnäppchen dabei.

Ich bin zwar kein Mitglied, aber in solchen Fällen jage ich meine Kollegin hin, um mir was zu besorgen. Die ist dann wieder froh, ihren Quartalseinkauf gemacht zu haben. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte auch gekündigt gehabt.. und nach Jahren kamen sie wieder an .. da meinte ich dann, dass dieser Zwang mich nerven würde und da boten sie mir dann an, dass man auch eine Mitgliedschaft ohne Kaufzwang haben könnte. Seitdem habe ich die Goldplus - Karte und keine Verpflichtung mehr.

• ich hatte schonmal geschrieben, dass ich vier artikel übers jahr verteilt kaufen kann und nicht an quartalskäufe gebunden bin. ich habe die goldene karte- ob da noch ien plus dabei ist oder nicht, weiß ich jetzt gar nicht. die angebote finde ichc nicht schlecht. viele HC sind da günstiger als im normalen buchhandel. vier artikel im Jahr finde ich da auf jeden Fall. und taschenbücher gibts mittlerweile ja auch.

• Boahh ich bin froh, damals endlich austreten zu können.
    Hattest du keine Zeit, Quartalsmäßig Bücher zu kaufen..dann haben sie dir irgendeinen Schrott geschickt..Wieder zurückschicken u.u.u.
    mehr Aufwand als sonstwas.
    Ausserdem hatten die immer schlechte Buchqualität..also irgendwie schlechtes Papier, jedenfalls bei den Bertelsmannausgaben.
    Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

• Ich habe auch vor ca. 1 Jahr die Mitgliedschaft gekündigt. Meine Freundin ist aber noch im Club und da bekomme ich dann immer eine von ihren Karten ab, somit kann ich dann doch mal was kaufen wenn ich gerade ein Filiale sehe.

• Habe gerade heute den Katalog durchgeblättert und überlegt, welches Buch ich wohl diesmal bestelle... Könnt ihr mir was empfehlen? Hat von euch schon jemand "Familienleben" gelesen? Vielleicht bestelle ich auch "Dienstags bei Morrie" - Wolkes wärmste Buchempfehlung...

LG, die Waldfee

• Zitat

Original von Waldfee
    Vielleicht bestelle ich auch "Dienstags bei Morrie" - Wolkes wärmste Buchempfehlung...

Vorsicht, Waldfee!! Bei "Dienstags bei Morrie" scheiden sich hier die Geister. Einige finden es ganz toll, einige total bescheuert. Schau es dir am besten vorher in Ruhe an :-)
    *flüstermodus an* und ich fand es wirklich richtig toll *flüstermodus aus*

• *flüstermodus an* und ich fand es wirklich richtig toll *flüstermodus aus*[/quote]

Hallo Wolke, das weiß ich, das habe ich schon im FF mitgekriegt - und da gab es viele ziemlich viele Morrie-Fans!

Ich hab ja noch etwas Zeit mit der Bestellung. :-)

• ich bin vor jahren ausgetreten, einfach, weil der kaufzwang einschränkend ist. allerdings wurde ich seitdem geradezu penetrant mit schreiben belästigt, wie einzigartig und wichtig doch gerade ich als kunde war. pfff.

was soll ich sagen, ich bin seit 3 monaten wieder mitglied, da ich dem lockangebot nicht widerstehen konnte. ich bekam 5 bücher meiner wahl geschenkt. jetzt habe ich auch diese *4 artikel im jahr, unabhängig vom quartal* mitgliedschaft anner backe.

ich werde also rechtzeitig vor ablauf des mitgliedschaftsjahres kündigen und fertig. wennse mir wieder 5 bücher hinterherwerfen, trete ich halt wieder ein.

• Bin schon zig Jahre bei den Bertelsmännern was mich aber wirklich abnervt sind diese netten Damen die dir dann irgendeine Enzyklopädie andrehen wollen :-(. Inzwischen würg ich die bestimmt aber höflich am Telefon ab. :grin Mit den Einkäufen habe ich weniger Probleme grosse Familie und noch grösseren Bekanntkreis.
    Gruss
    Beate

• Wie ich schon mehrmals erwähnte, habe ich vor einiger Zeit im Club (bei uns heißt er Donauland) gekündigt und da ich 30 Jahre dabei war, bin ich Ehrenmitglied und muss überhaupt nicht mehr kaufen, aber ich kann jederzeit.

Ich muss sagen, dass ich trotzdem noch immer hin und wieder was kaufe, vor allem seit es jetzt so viele TB gibt. Wenn ich den Katalog durchschaue, ist die Auswahl noch immer ausreichend.

• Zitat

Original von FrauMustermann
    was soll ich sagen, ich bin seit 3 monaten wieder mitglied, da ich dem lockangebot nicht widerstehen konnte.

So ging's mir auch... Habe zwei von den 5 Büchern zu außerordentlich guten Beträgen bei ebay verkauft! Schon allein deshalb hat sich's gelohnt. Aber wie lange muss ich eigentlich Mitglied bleiben?? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

LG, die Waldfee

• Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Club und finde, dass das Buchangebot okay ist, die HC sind wirklich günstiger und da es TB gibt, kann ich auch mal günstig kaufen. Mit der Qualität war ich bisher nie unzufrieden, habe sogar mal mitgehört, dass eine Verkäuferin einer Kundin angeboten hat, wenn das Buch gar nicht gefallen sollte, könne sie es sogar umtauschen, probiert hab ich es aber noch nicht.

Habe gerade vor Weihnachten ein Spiel gekauft, was günstig war und dank des Katalogs bekomme ich einige Anregungen, habe also keine Probleme, Bücher zu kaufen.

Was mich ärgert, ist, dass das CD-Angebot im Laden schlecht ist (obwohl ich da neulich auch schon ein Schnäppchen gemacht hab) und die ständige Werbung, die aber nach einer Beschwerde abgestellt wurde.