Hier könnt ihr Jutta Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Kühlfach zu vermieten" betreffen.
Fragen an Jutta Profijt
-
-
Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und könnt schon wieder kleine Buchstaben auf chlorfrei gebleichtem Papier entziffern...
Ich freue mich auf eure Fragen.
Alles Gute für 2011 und natürlich wünsche ich euch fürs Neue Jahr besonders viele gute Bücher!
LG
Jutta -
Hallo Jutta und alle Büchereulen
Ich wünsche dir und allen anderen hier auch einen guten Start ins neue Jahr.
Ich habe nicht tief ins Glas geguckt und kann die Buchstaben sowas von gut lesen.
Was liest du denn am liebsten?
Falls dafür überhaupt Zeit ist. -
Die Frage nach der Zeit ist wirklich berechtigt.
Ansonsten lese ich gern GUTE Bücher. Klingt nach einer doofen Antwort, ist aber sehr wahr. Natürlich lese ich gern Krimis und Thriller, aber auch die historischen Romane von Rebecca Gablé, schräge und witzige Bücher aber auch viele Fachbücher, die sich mit Umwelt- und sozialen Problemen beschäftigen. Auf einer meiner letzten Lesereisen war ich plötzlich "blank" (ich hatte kein Buch für eine mehrstündige Zugfahrt dabei) und habe in der Bahnhofsbuchhandlung einfach "irgendwas" gekauft. Es war "für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier, von der ich vorher noch nix kannte. War wirklich sehr unterhaltsam und lustig.
Ach ja, die Bartimäus-Trilogie (es gibt neuerdings ein Prequel, das steht auf meiner Wunschliste!) war auch supergenial - im Gegensatz zu Harry Potter, den ich in der Mitte von Band vier in die Ecke geworfen habe.
Du siehst also, ich lese sehr unterschiedliche Bücher - Hauptsache gut
LG
Jutta -
Klingt nicht wirklich nach einer doofen Antwort.
Ich lese auch gerne Krimis und Thriller auch gerne historische Krimis.Gibt es ein Buch auf das du dich schon freust wenn es rauskommt?
Welches willst du als nächstes lesen??? -
Hallo Jutta,wird es zu diesem Buch auch wieder ein Hörbuch geben.Habe schon die anderen als HB ,übrigens genial gelesen von Ingo Naujoks
Und da darf dieses natürlich nicht fehlen -
Zitat
Gibt es ein Buch auf das du dich schon freust wenn es rauskommt?
Welches willst du als nächstes lesen???Ich muss gestehen, dass ich mit den bereits erschienenen Büchern immer so weit zurückhänge, dass ich die Vorschauen gar nicht kenne
Aber ich habe das Prequel von Bartimäus noch nicht gelesen, das offenbar ziemlich neu ist, darauf freue ich mich riesig. Und dann vermute ich, dass Andreas Eschbach eigentlich mal wieder einen neuen Titel bringen müsste, darauf würde ich mich auch freuen. Ach ja, Schändung von Jussi Adler-Olsen habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl schon länger auf dem Markt.
-
Zitat
Original von Sylvi
Hallo Jutta,wird es zu diesem Buch auch wieder ein Hörbuch geben.Habe schon die anderen als HB ,übrigens genial gelesen von Ingo Naujoks
Und da darf dieses natürlich nicht fehlenHallo Sylvi,
im Moment sieht es leider nicht danach aus, was ich auch sehr schade finde. Die Hörbücher sind wirklich genial gelesen. -
Zitat
Original von JuttaProfijt
Hallo Sylvi,
im Moment sieht es leider nicht danach aus, was ich auch sehr schade finde. Die Hörbücher sind wirklich genial gelesen.
Danke für die Info, das ist ja echt schade
Deshalb hab ich mir jetzt das Buch gekauft, man will ja wissen wie es mit Pascha weiter geht -
So liebe Jutta nu erzähl mal.
Wie bist du auf Martin sein Hobby gekommen???
Stadtpläne sammeln.
Das ist ja schon sehr speziell.
Seeeeehr speziell.
Ich stell mir immer das Bild vor wie er das sitzt und sie ordnet.
Er hat ja auch welche an der Wand hängen.
Ja ne is logisch -
Zitat
Original von Loeckchen
So liebe Jutta nu erzähl mal.
Wie bist du auf Martin sein Hobby gekommen???
Stadtpläne sammeln.
Das ist ja schon sehr speziell.
Seeeeehr speziell.
Ich stell mir immer das Bild vor wie er das sitzt und sie ordnet.
Er hat ja auch welche an der Wand hängen.
Ja ne is logischIch bin da inzwischen sehr vorsichtig geworden, weil ich in einer Lesung mal eine Zuhörerin hatte, die auch Stadtpläne sammelt...
Okay, Tatsache ist: Ich wollte Martin auch durch sein Hobby als Langweiler und Pedant charakterisieren. Da fiel mir natürlich auf Anhieb Briefmarken-Sammeln ein, aber das ist zu klischeehaft. Also kam ich auf die Stadtpläne. Dabei finde ich alte Stadtpläne von Städten, die ich kenne, selbst interessant Ich sammel sie aber nicht. Ehrenwort!
-
Hihi ja die Leute sammeln schon so einiges.
Ich gestehe ich sammel Konzertkarten.
Die kann ich nicht wegwerfen.Wenn du doch mal mit den Stadtplänen anfängst sag bescheid ich schüttel dich mal kräftig
-
Ich gehöre zu den (wenigen?) Menschen, die gar nichts sammeln. Ich verstehe diesen Trieb auch überhaupt nicht. GAR NICHT. Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben...
-
Ich sammele auch nichts (mehr). Ich hab auch gar keinen Platz. Stehen ja überall Bücher