Papa to go - Christian Busemann

  • Kurzbeschreibung (amazon):
    Dieser Schnellkurs hilft werdenden Vätern die drei Ks – Kinder, Kicker, Karriere – zusammen mit der Partnerin im eigenen Leben zu integrieren. Denn Schwangerschaft und Babys erste Monate sind keine leichte Zeit für Väter. Kurz und knackig, mit hilfreichen Tipps, wichtigen Hinweisen, aufmunternden Worten und viel Humor. Kurzum: das ideale Geschenk für Väter in spe. Die Gebrauchsanweisung für Schwangerschaft, Geburt und Babys erste Monate.


    Der Autor
    ist selbst Papa.


    Meine Meinung:
    Das ideale Buch für Männer, die mit den dicken Schwangerschaftsratgebern nichts anfangen können, weil sie zu umfangreich und/oder zu schwer verständlich sind. In diesem Buch wird alles in der gebotenen Kürze und vor allem in verständlichen Worten auf humorvolle Art erklärt - so kann der werdende Papa mitreden, ohne gleich zum "Fachidioten" zu mutieren. Für mich war es während der Schwangerschaft meiner Frau jedenfalls eine große Hilfe.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Ich habe das meinem Mann - einem Lesemuffel - geschenkt. Er liest sehr fleißig darin und ist von dem Buch begeistert. Das will bei ihm schon etwas heißen!
    Daher auch von mir - eine Leseempfehlung für werdende Väter und auch für solche, die ungern ein Buch in die Hand nehmen, aber dennoch während der Schwangerschaft der Frau informiert sein wollen.
    :wave