Hier kann zu den Seiten 541 - 627 geschrieben werden.
'Der Tempel der vier Winde' - Seiten 541 - 627
-
-
Kahlan reist zu Shota. Die erwartet sie schon. Wie sich herausstellt, hat Shota in der Zunkunft gesehen, dass Richard heiraten wird. Sie hat quasi Nadine für ihn ausgesucht, damit es jemand sein wird, den Richard kennt und auch mag. Sie sagt, Kahlan wird ebenfalls heiraten, aber auf ihren Ehemann hatte Shota keinen Einfluss. Aber Richard wird es nicht sein!
Sie sagt Kahlan auch, dass die Pest nicht alleine ausgebrochen ist, sondern mittels Magie ausgelöst wurde und dass demnach Hoffnung besteht, dass man sie auch mit Magie wieder eindämmen kann.Ann und Zedd werden von den Nangtong gefangen genommen und sollen geopfert werden. Sie können sich nicht dagegen wehren, da die Nangtong die Fähigkeit besitzen, Magie anderer zu rauben.
Nathan gibt Clarissa als die Mätresse Kaiser Jagangs aus. Ich bin ja mal gespannt, was er sich da hat einfallen lassen und was er damit bezweckt.
Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, wenigstens jemand der "dazu" kommt. -
In diesem Abschnitt bestättigt Shota endgültig die gute Meinung, die ich schon länger von ihr hatte, selbst Nadine hat sie nicht aus Bosheit zu Richard und Kahlan geschickt, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass er, wenn er schon eine andere heiraten muss, warum auch immer, er mit Nadine eine ganz schlechte Wahl getroffen hat, ich mag sie einfach nicht.
ZitatNathan gibt Clarissa als die Mätresse Kaiser Jagangs aus. Ich bin ja mal gespannt, was er sich da hat einfallen lassen und was er damit bezweckt.
Naja, Clarissa trägt dank Nathan einen goldenen Ring in der Lippe, und ist damit automatisch als Eigentum (passt besser als Mätresse, finde ich) gekennzeichnet, allerdings so auch vor den Übergriffen durch gewöhnliche Soldaten geschützt.
Ganz schlau werde ich aus Nathan hier allerdings auch nicht und frage mich, was er vor hat. -
Zitat
Original von Suzann
vor allem wäre es eine Motivation, die Nathan so lange im Palast der Schwestern des Lichts festgehalten hat, obwohl er sich meiner Meinung nach jederzeit von dem Rada Han hätte befreien können, wenn er es gewollt hätte....
So, ich gehe mal lieber in diesem Abschnitt drauf ein, statt im letzten. Würd ungern spoilern wollen.
Das, was du schreibst, war auch mein erster Gedanke, Suzann. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn auch irgendwo so aufgeschrieben oder nur für mich gedacht habe... wie auch immer.
Ich wunder und frage mich, ob Nathan Ann wirklich so sehr liebt, wie er behauptet und warum er dennoch mit Clarissa schläft. Welches davon ist nur Mittel zum Zweck?!
Werd ich langsam weich in der Birne? Da stand doch, dass der Schneider, bei dem Nathan und Clarissa waren, Nathan mir Lord Rahl angesprochen hat, oder nicht? Ich hab mir leider keine Seitenzahl aufgeschrieben, aber ich bin mir sicher, das dem wirklich so war.
Was denkt sich Nathan dabei?ZitatOriginal von Sangrid
Ann und Zedd werden von den Nangtong gefangen genommen und sollen geopfert werden. Sie können sich nicht dagegen wehren, da die Nangtong die Fähigkeit besitzen, Magie anderer zu rauben...
... deswegen hat Zedd die glorreiche Idee, verrückt zu spielen, weil er meint, dass die Nangtong die beiden unter diesen Umständen nicht opfern würden, da sie glauben würden, dass es die Seelen beleidige, wenn sie solch "Verrückten" opferten. Hoffentlich gelingt der Plan!
Übrigens fand ich es interessant, dass man die Seelen singen hört, wenn man einen Orgasmus bekommt.Nach der Aussage, dass es die Paarung Konfessor und Gabe noch nie gegeben hat, habe ich mir meine Gedanken gemacht. Was passiert denn mit der Gabe, würde der Mann von einer Konfessor gewandelt? Wird sie, wie alles andere in ihm, einfach vernichtet? Oder durften Konfessoren bisher niemanden erwählen, der die Gabe hat? Oder ist es einfach nur noch nicht vorgekommen?... Fragen über Fragen.
Nach diesem Abschnitt habe ich ein etwas besseres Bild von Shota gewonnen. Doch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie alles so uneigennützig lenkt, wie sie behauptet. Sind die Erinnerungen, die sie von der Zukunft hat wirkliche oder nur mögliche Tatsachen/Ereignisse?
Was ich außerdem nicht verstehe: Warum macht der Tempel der Winde jagd auf Richard, obwohl Jagang etwas entwendet hat? Völlig unlogisch! Oder übersehe ich da irgendetwas?
Von wem kommt die Nachricht, die sowohl Shota als auch der kleine Junge, der an der Pest gestorben ist, empfangen haben? Vom Tempel? Warum klingt es dann für mich nicht wie eine Drohung, sondern eher nach einer Warnung? Müsste es nicht anders sein?Zwei Dinge zur Prophezeiung lassen mich nicht los:
Zedd wurde nach dem großen Krieg "der Wind des Todes" genannt. Das ist doch schon wieder so eine Irreführug... mittlerweile kommen für "Wind" bereits drei Sachen in Frage: Drefan, Zedd und der Tempel des Windes.
Das Heilmittel im Wind suchen?! Zedd, weil er die Lösung zur Bewältigung der Pest weiß? Oder der Tempel des Windes, weil er die Gegenmagie von dem Stein birgt, der die Pest erst ausgelöst hat? Man weiß es nicht...
Außerdem ist mir noch eines unklar: "Lichtblitze (Con Dar) werden ihn (Richard) auf diesem Pfad finden"? Warum denn ausgerechnet dieses Verb?... *vor sich hin murmel*Insgesamt wirft dieser Abschnitt für mich jedenfalls mehr Fragen auf, als das es Antworten gibt.
Das 4. Gesetz der Magie wird angedeutet. Schade, denn das findet Richard gar nicht von selbst heraus, sondern wird von Shota einfach so verraten.
-
Zitat
Original von bleeding
So, ich gehe mal lieber in diesem Abschnitt drauf ein, statt im letzten. Würd ungern spoilern wollen.
Das, was du schreibst, war auch mein erster Gedanke, Suzann. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn auch irgendwo so aufgeschrieben oder nur für mich gedacht habe... wie auch immer.
Ich wunder und frage mich, ob Nathan Ann wirklich so sehr liebt, wie er behauptet und warum er dennoch mit Clarissa schläft. Welches davon ist nur Mittel zum Zweck?!
Werd ich langsam weich in der Birne? Da stand doch, dass der Schneider, bei dem Nathan und Clarissa waren, Nathan mir Lord Rahl angesprochen hat, oder nicht? Ich hab mir leider keine Seitenzahl aufgeschrieben, aber ich bin mir sicher, das dem wirklich so war.
Was denkt sich Nathan dabei?Er muss Ann ja nicht wie ein Mann lieben und begehren. Es kann ja eine platonische Liebe, ähnlich Bruderliebe sein. Er hatte ja auch schon im Palast seine sexuellen Intermezzos unter den Augen von Ann. Da ist Clarissa einfach nur eine mehr....
-
Zitat
Original von bleeding
Nach der Aussage, dass es die Paarung Konfessor und Gabe noch nie gegeben hat, habe ich mir meine Gedanken gemacht. Was passiert denn mit der Gabe, würde der Mann von einer Konfessor gewandelt? Wird sie, wie alles andere in ihm, einfach vernichtet? Oder durften Konfessoren bisher niemanden erwählen, der die Gabe hat? Oder ist es einfach nur noch nicht vorgekommen?... Fragen über Fragen.War es nicht so, dass diese spezielle Paarung eben das Problem aufwirft, dass ein männlicher Konfessor geboren wird, der zudem noch die Gabe hat und das dies eben sehr gefährlich werden könnte? Dann gab es diese Konstellation vielleicht deswegen vorher noch nicht, weil wegen der Gefahr kein Konfessor auf die Idee gekommen ist, jemanden mit der Gabe zu erwählen.
-
Zitat
Original von Suzann
Er muss Ann ja nicht wie ein Mann lieben und begehren. Es kann ja eine platonische Liebe, ähnlich Bruderliebe sein. Er hatte ja auch schon im Palast seine sexuellen Intermezzos unter den Augen von Ann. Da ist Clarissa einfach nur eine mehr....
So lange wie er im Palast der Propheten eingesperrt war, hätte er auf Liebschaften mit Frauen überhaupt nicht verzichten können, selbst wenn er Ann als Mann lieben würde. Ich glaube, die Palätin ist die wahrlich unnahbarste Person dort weit und breit. Niemand würde erwarten, dass ein Mann mehrere Jahrhunderte "die Füße still hält".
Schade, wenn aus den beiden wirklich nichts wird... ich hab mir da schon Hoffnungen gemacht.Liebe gehört für mich in dieser Reihe absolut dazu, deswegen fiebere ich dem auch ganz schön hinterher. Eine Kombi aus Nathan und Ann, fänd ich, wie gesagt, sehr schön. Zedd und Adie natürlich auch... wobei. Was macht eigtl Adie? In diesem Buch kam sie jedenfalls noch nicht vor.
ZitatOriginal von Sangrid
War es nicht so, dass diese spezielle Paarung eben das Problem aufwirft, dass ein männlicher Konfessor geboren wird, der zudem noch die Gabe hat und das dies eben sehr gefährlich werden könnte? Dann gab es diese Konstellation vielleicht deswegen vorher noch nicht, weil wegen der Gefahr kein Konfessor auf die Idee gekommen ist, jemanden mit der Gabe zu erwählen.
Aaaachso! Ich hab es nicht so verstanden, als bestünde bei dieser Paarung grundsätzlich das Problem, sonst würd ich da auch nicht länger drüber nachdenken. Vielleicht ist es aber auch schon so einfach, wie du beschreibst, Sangrid. -
Zitat
Original von bleeding
Da stand doch, dass der Schneider, bei dem Nathan und Clarissa waren, Nathan mir Lord Rahl angesprochen hat, oder nicht? Ich hab mir leider keine Seitenzahl aufgeschrieben, aber ich bin mir sicher, das dem wirklich so war.
Was denkt sich Nathan dabei?Nathan lässt sich von allen mit Lord Rahl ansprechen, was er wirklich vorhat, da hatte ich in diesem Abschnitt auch gewaltig gerätselt.