'Der Tempel der vier Winde' - Seiten 731 - 835

• So, ich mache dann mal weiter :wave

Nathan trifft sich mit vier Schwestern der Finsternis und bietet ihnen die Kapitulation D'Haras an, wenn er dort als Lord Rahl herrschen darf. :wow
    Aus dem Mann werde ich einfach nicht ganz schlau.

Mittlerweile hat die Pest auch den Palast erreicht, während Richard sich weiterhin verzweifelt bemüht, das Geheimnis des Temepels der vier Winde zu lüften.

Auf Nadine wird in der Stadt ein Mordanschlag verübt, Richrad gelingt es jedoch dank seiner Magie den Pfeil abzufangen. Der Anschlag war ein Ablenkungsmanöver, in der Nacht dringt Tristan Bashkar in Kahlans Zimmer ein, um sie zu ermorden, aber Richard hat da Ablenkungsmanöver natürlich durchschaut und im Bett liegen nur ein paar Decken.
    Bashkar leugnet allerdings weiterhin, die anderen Frauen umgebracht zu haben, Richard verbietet Kahlan in zu berühren, um die wahrheit herauszufinden.

Verna und Warren sind in Jagangs Lager eingedrungen, um den anderen Schwestern des Lichts von den Banden zu berichten, damit sie sich von dem Traumwandler befreien können.

Auch Raina hat sich mit der Pest angesteckt, sie stirbt bei den Streifenhörnchen in Richards Armen.

Die Andoliner tauchen mit einer rätselhaften Botschaft auf. Cara bemächtigt sich der Magie des Legaten. Der Tempel der Winde ruft nach Richard und Kahlan, sie müssen Drefan und Nadine heiraten, um die Pest aufhalten zu können.

• Zitat

Original von Zwergin
    Die Andoliner tauchen mit einer rätselhaften Botschaft auf. Cara bemächtigt sich der Magie des Legaten. Der Tempel der Winde ruft nach Richard und Kahlan, sie müssen Drefan und Nadine heiraten, um die Pest aufhalten zu können.

Diese Andolier sind ja eine ... lustige Sippe und bringen eine gräßliche Botschaft. Der Legat ist das Sprachrohr des Tempel der Winde. Er hat Cara mit seiner Magie angegriffen und so hat die Botschaft ein grausames Echo in Caras kalter Stimme. Wieder einmal fleht Richard eine Mordsith an, ihm das nicht anzutun. Wieder einmal kann er nichts dagegen machen.... :-(

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bei Nathan war ich mir auch nicht sicher, was er vorhat. Will er tatsächlich die Herrschaft D'Haras an sich reissen und mit Jagang und den Schwestern der Finsternis gemeinsame Sache machen?

Diesen Abschnitt fand ich ziemlich deprimierend. Rainas Tod und dann bewahrheitet sich auch noch Shotas Vorhersage. Ausgerechnet Drefan soll Kahlan heiraten! Da bleibt ja kaum Hoffnung für ein gutes Ende!

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• In diesem Abschnitt hab ich auf den lieben Herrn Goodkind einen gewaltigen "Brass" geschoben. Ausgerechnet Drefan und Nadine sollen die Ehepartner von Kahlan und Richard werden. Wie doof ist das denn? Das fand ich total konstruiert. Welches Interesse hat der Tempel der Winde an solchen "Auflagen", bevor er das Heilmittel für die Pest "herausgibt"? Das hat fast den Anschein, als hätte der Tempel das persönliche Interesse, Richard und Kahlan auseinanderzubringen. Aber warum? Bisher ist er ja nicht als Gegner in Erscheinung getreten. Und warum reicht es nicht, wenn sie irgendjemand anderen heiraten? Warum müssen es ausgerechnet die beiden sein?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• HA! Ich wusste doch die ganze Zeit, dass es Drefan ist. *vor sich hin murmel*
    Und da er auch derjenige ist, der die Stimmen hört, die ihm die Mutter Konfessor versprachen, ist auch er das, der mordet. Das weiß ich so sicher, wie das Amen in der Kirche. :rolleyes

Zitat

Original von Sangrid
    Bei Nathan war ich mir auch nicht sicher, was er vorhat. Will er tatsächlich die Herrschaft D'Haras an sich reissen und mit Jagang und den Schwestern der Finsternis gemeinsame Sache machen?

Was Nathan betrifft, so traue ich dem alten Kauz voll und ganz. Warum genau, weiß ich nicht. Aber die Tatsache allein, dass er ein Prophet ist und für Richard den Wegweiser "Die Abenteuer der Bonnie Day" geschrieben hat, macht ihn für mich unheimlich sympathisch. Ich vertraue ihm da einfach blind und hoffe auf einen wohlgesonnen Rahl! Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Die Wichtigkeit, warum Kahlan unbedingt jungfräulich bleiben muss, dämmert mir erst, als Cara und der Legat die Nachricht der Winde überbringen. War Shota so vorausschauend, dass sie Nadine bereits so früh zu Richard und Kahlan geschickt hat, um ihre Zweisamkeit zu stören, damit Kahlan die Anforderungen der Winde (Jungfräulichkeit) entsprechen kann?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding

Was Nathan betrifft, so traue ich dem alten Kauz voll und ganz. Warum genau, weiß ich nicht. Aber die Tatsache allein, dass er ein Prophet ist und für Richard den Wegweiser "Die Abenteuer der Bonnie Day" geschrieben hat, macht ihn für mich unheimlich sympathisch. Ich vertraue ihm da einfach blind und hoffe auf einen wohlgesonnen Rahl! Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Nathan kann ich einfach nicht so ganz trauen, ich denke immer, dass die vielen hundert Jahre, die er eingesperrt war, ihn verbittert haben und ich könnte auch verstehen, wenn er den Schwestern des Lichts nicht wohlgesonnen ist.

Zitat

Die Wichtigkeit, warum Kahlan unbedingt jungfräulich bleiben muss, dämmert mir erst, als Cara und der Legat die Nachricht der Winde überbringen. War Shota so vorausschauend, dass sie Nadine bereits so früh zu Richard und Kahlan geschickt hat, um ihre Zweisamkeit zu stören, damit Kahlan die Anforderungen der Winde (Jungfräulichkeit) entsprechen kann?

Über Kahlans Jungfräulichkeit habe ich mir nie viele Gedanken gemacht. Ich habe es einfach hingenommen, dass es die Pflicht der Frau ist, jungfräulich in die Ehe zu gehen, und basta!