Kurzbeschreibung von Amazon.de
Weihnachtsgänsehaut… Besinnliche Adventszeit? Von wegen: Zeit zum Töten! Denn wenn gute Freunde ihr wahres Gesicht zeigen, Christbaumverkäufer wettrüsten und betrogene Ehefrauen kaltblütig Rache nehmen, mischt sich schon mal tannengrün mit blutrot. Und da auch Profikiller Heiligabend feiern, gerät für manch einen die stille Nacht zur ewigen Ruhe… 24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautoren, u.a. Friedrich Ani, Oliver Bottini, Petra Oelker, Gisa Klönne, Felicitas Mayall und Jan Costin Wagner.
Meine Meinung:
Vorweg muss ich sagen das Kurzgeschichten häufig nicht so mein Fall sind. Sie sind mir einfach zu kurz
Die meisten Geschichten waren spannend und unterhaltsam. Von einigen hätten für meinen Geschmack gerne noch etwas länger sein dürfen. Ein paar der Geschichten haben mich allerdings mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurückgelassen "ähm, was war das den jetzt" Diese Geschichten waren sowas von konfus das es nicht in Worte zu fassen ist. Aber über das ganze Buch beschränken sich derartige Geschichten auf 2 - 3 Stück.
Manchmal war mir persönlich das Ende zu offen, da hätte ich mir dann etwas mehr gewünscht.
Aber insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war eine tolle Art von Adventskalender.
Von mir bekommt das Buch 8 von 10 Punkten
_