Lesenächte 31.12. und 01.01.

• Zitat

Original von Jupp

Nein, gefroren war da nix. Oh, Nichts wollte ich natürlich schreiben. Draußen haben wir so ca. 1° C, im Schnee vielleicht so um die 0° C. Da im Blubberwasser doch ein büschen (ups: bisschen) Alc (Alohol, äh ALKOHOL, sorry: Alkohol) drin ist, hat das wohl. Und Blubberwasser muss kalt sein. Nur warmes Bier ist schlimmer als warmes Blubberwasser. :suppeln

:yikesMal was anderes: Da werden ja offenbar seit Stunden die Beiträge der Lesenacht nicht mehr als buchrelevante Beiträge gezählt. :cry :cry :cry

ne leider nicht - so wird das nie was mit Deinen 300 Beiträgen :knuddel1

Mein Sekt hats auch ganz angenehm im Kühlschrank. Da wird ihm nicht zu warm und er kann mir immer genau den richtig temperierten Nachschub liefern.

Und ein echter Hamburger, soory, Hamburgerin würde niemal bißchen sagen - mit zwei s schon mal gar nicht.
    büschen is man hier dat richtje Wort dafür :lache

• Ein glückliches und gesundes neues Jahr Euch allen!

Ich melde mich nach Anstoßen, Telefonaten und Haustiere besänftigen leicht angesäuselt wieder zurück .... jetzt frag' ich mich, was ich mit der angefangenen Nacht mache... ich tendiere dazu, mir einen Kaffee zu machen und noch etwas zu lesen. Ohne Kaffee weiterzulesen hat nicht mehr viel Sinn, glaube ich.

Hmmm :gruebel

Ich sag' aber vorsichtshalber schon mal gute Nacht, und bis morgen - oder vielmehr: bis heute abend :wave

(Mir war das auch schon aufgefallen, dass die Beiträge nicht mehr mitgezählt werden, auch die bisherigen aus den Lesenächten nicht. Aber ok, "buchrelevant" war mein Beitrag gerade wirklich nicht...)

• Nachdem ich nach 2 ( in Worten: zwei ) Gläsern Rotwein auch schon leichte Schwierigkeiten mit der Koordination habe, werde ich jetzt auch die Biege machen.
    Ich wünsche allen die noch durchhalten auf jeden Fall weiterhin viel Spaß, und heute abend sehen, bzw. lesen wir uns wieder.
    Und tschüss :wave

• Ich bin mit meiner Lektüre wirklich sehr zufrieden, zumindest auf den ersten 80 Seiten macht es wirklich Spaß. Und das, obwohl es in die Vergangenheit geht und ich mit historischen Romanen nicht viel anfangen kann. Aber als Zeitreise macht es Spaß. :-]

• Huhu ... noch jemand da???? Hab jetzt das Töchterlein abgeholt und melde mich zurück. Hole jetzt den Piccolo aus dem Kühlschrank und es kann bei mir nun auch richtig losgehen :grin.

Das mit den Beiträgen hab ich auch gesehen. Aufeinmal waren meine Beitragszahlen geschrumpft :cry

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• :wave Das war meine erste Lesenacht, ein ganz tolles Ereignis. Ich bin begeistert.

Jetzt wird es auch Zeit für mich, sonst wird der Tag zu hart.

Denen, die jetzt noch durchhalten, wünsche ich eine Menge Sitz- oder Liegefleisch und noch viele schöne Stunden mit euren Büchern, eurem Buch und dem, was ihr sonst noch so braucht. :kiss

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

• Danke Jupp :knuddel1. War schön mit dir hier und den anderen. Grüß mal die Büchersally von mir. Wünsche euch gutes Nächtle :wave

--------------------

• Zitat

Original von Schubi
    Huhu ... noch jemand da???? Hab jetzt das Töchterlein abgeholt und melde mich zurück. Hole jetzt den Piccolo aus dem Kühlschrank und es kann bei mir nun auch richtig losgehen :grin.

Jou - das Buch wird immer besser und zieht mich immer merh in seinen Sog.
    Der Sekt ist lecker, aber irgendwie fühl ich mich noch total nüchtern. Jedenfalls merk ich nicht, daß ich mehr Schreibfehler als sonst mache :lache

dann mal Prost Schubi - laß uns anstoßen :sekt

• Zitat

Original von Jupp
    :wave Das war meine erste Lesenacht, ein ganz tolles Ereignis. Ich bin begeistert.

Jetzt wird es auch Zeit für mich, sonst wird der Tag zu hart.

Denen, die jetzt noch durchhalten, wünsche ich eine Menge Sitz- oder Liegefleisch und noch viele schöne Stunden mit euren Büchern, eurem Buch und dem, was ihr sonst noch so braucht. :kiss

Dann schlaft gut, damit Ihr morgen abend - nachher - wieder fit seid zum weiterlesen.

• So jetzt hab ich das Buch fertig. War die richtige Entscheidung das zu Ende zu lesen, auch wenn ich nicht ganz genau verstehe was der Inhalt mit dem Titel und dem Cover zu tun hat.

Nichts desto trotz kann ich Jupp nur zustimmen, es war meine erste Eulenlesenacht und ich bin begeistert.

All denen, die noch weiterlesen wünsch ich viel Spaß und vielleicht liest man sich heute Abend wieder (wenn nichts dazwischen kommt).

• :sekt gerne liebe Johanna ... bei mir reicht allerdings schon ein Piccolo für Rechtschreibfehler :grin. Also Fehler beim Schreiben und Formulieren hab ich bei dir noch nicht festgestellt. Überlege, ob ich jetzt weiterlese oder mir nen schönen Film antue :gruebel

--------------------

• Phönix??? Ich guck mal, ob ich den finde ... sonst läuft ja echt nix gescheites. Hab zu Weihnachen "Maria ihm schmeckts nicht" bekommen, wäre sonst die Alternative zu Steffi.

--------------------

• Nu is er fertig. Schade, ich hätt dem jetzt noch stundenlang zuhören könne.
    Ich liebe diesen trockenen, sarkastischen Humor.

Ok, dann neh ich mir mal Kerstin wieder vor.
    Bin mittlerweile im zweiten Abschnitt (so leserundentechnisch)

Und mein kurzer Müdigkeitsanfall hat sich zum Glück erst mal verzogen.
    Schlafen is eh nicht, da hier immer noch rumgeböllert wird - und bei dem Lärm hör ich dann mein Einschlafhörbuch nicht so richtig :lache

• Hier ist alles ruhig ... und irgendwie kann ich mich nicht so richtig aufs Lesen konzentrieren, der Piccolo schlägt schon an ;-(. Ich habe beschlossen jetzt mal was Altes zu gucken. "Arsen und Spitzenhäubchen".

Werde dann aber morgen wieder dabei sein und dann hoffentlich mehr als 60 Seiten schaffen. Das Buch ist nämlich echt gut, aber heute waren einfach zu viele Unterbrechungen. Da kommt man ständig wieder raus :-(.

Werde aber trotzdem hier noch reinschauen, ob du auch brav mit Kerstin weitermachst :knuddel1

--------------------

• Ich bin jetzt auf Seite 130 und es ist immer noch gut, auch wenn es jetzt etwas komisch wird. Geböllert wird hier schon länger nicht mehr, ist richtig ruhig geworden. Ich werde noch etwas weiterlesen und mich bettfertig machen, müde bin ich aber noch gar nicht.
    Wer ist überhaupt noch da?