Lesenächte 31.12. und 01.01.

• Jupp
    *gg* .... ne Magnumflasche hätte ich auch gar nicht. Aber der Wein steht auch noch kalt ... also das "Mehr" kommt dann auf jeden Fall noch ...

Und recht hast du ... mit steigendem Pegel lesen sich manche Sachen leichter :lache. Hab grad mal nach deinem Roman gegoogelt. Hört sich ja echt finster an ... interessant aber sehr grauselig ... nichts für schwache Nerven, gell? Dann google mal schön nach dem Zitat.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zum lesen bin ich immer noch nicht gekommen, meine Schwestern wollten unbedingt Mensch ärgere dich nicht spielen :lache
    Naja, lustig war es trotzdem.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von HeikeArizona

Und dann die Stimme vom Sprecher - *Schreikrampf kriege*

Da Du das in Papierform subben hast, fällt der Sprecher ja schon mal weg :grin
    Und wenn Du Krimis magst, probier es. :keks

Da muss ich Dir jetzt recht geben, ich habe gerade mal reingehört, und der Sprecher geht gar nicht. Die Stimme an sich ist nicht sooo schlimm, aber bei seiner Art zu lesen fühle ich mich wie in der Kirche bei Lesung des Evangeliums :rolleyes

Und ja, ich mag Krimis - dann hab' ich ja noch Hoffnung für das Buch ;-)

Johanna
    Auf "Smaragdgrün" bin ich auch schon sehr gespannt, die ersten beiden Teile fand ich toll.

Mein jetziges Buch "Göttertrank" ist wirklich schön - gerade habe ich eine Szene gelesen, die hier in der Gegend spielt, ausserdem tauchen ein paar Figuren aus "Kreuzblume" wieder auf.

Ich werde mir jetzt auch einen "Göttertrank" zubereiten, und mich wieder in meinen Sessel verkrümeln. Falls ich mich vor Mitternacht nicht mehr melden sollte (da will ich zu meinen Eltern hochgehen), wünsche ich schon mal "Guten Rutsch"!

Bis später... :wave :wave

• Zitat

Original von Schubi
    [...]
    Hab grad mal nach deinem Roman gegoogelt. Hört sich ja echt finster an ... interessant aber sehr grauselig ... nichts für schwache Nerven, gell? Dann google mal schön nach dem Zitat.

Ich konnte den Text zwar nicht wortwörtlich so wiederfinden, aber das "Magier und Ketzer sollen brennen" erscheint mir wie eine knackige Zusammenfassung. Könnte so in der Bildzeitung stehen. Gefunden habe ich in der "Menge-Bibel" Folgendes hier beim 2. Buch Mose, 22. Kapitel:
    Vers 17: Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen
    Vers 19: Wer den Göttern opfert außer dem HERRN allein, soll dem Bann verfallen

"grauselig" mag jeder selbst entscheiden. Ich zitiere mal eine Stelle aus Kapitel 31 auf Seite 217, zur Vorsicht gespoilert

• Zitat

Original von SamtpfoteXL

Johanna
    Auf "Smaragdgrün" bin ich auch schon sehr gespannt, die ersten beiden Teile fand ich toll.

Bisher ist es gleich wieder richtig gut.
    Ok, ich hab vorm essen nur 37 Seiten geschafft, aber die haben es sofort wieder in sich.

Mal sehen, wie weit ich heut noch komme, dann berichte ich, ob es so gut bleibt.

Muß mich mit Jack erst mal einigen, ob er mich lesen läßt oder sich einfach zwischen mich und das Buch drängelt :lache

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Ich brauch erstmal ne Pause. Mein Buch liest sich zwar gut, aber irgendwie verschwimmt mir grad alles vor Augen ... Wer weiß wie lange ich da noch lesen kann. :rolleyes
    Nebenbei esse ich Chips und trinke Kindersekt mit Waldfruchtgeschmack. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab jetzt noch ein paar Seiten gelesen, aber schaffen tu ich das Buch heut leider nicht mehr. Na ja wirds mit ins neue Jahr genommen und morgen beendet. Ich hab noch über 100 Seiten vor mir und mir tun schon langsam die Augen weh ... :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Da erfahrungsgemäß die erst Stunde des neuen Jahres erst mal mit Telefonaten vergeht, wünsche ich jetzt schon mal euch allen einen guten Rutsch, der Countdown läuft ja quasi schon, und ein gutes, bücherstarkes neues Jahr 2011!
    Bis später :wave