Lesenächte 31.12. und 01.01.

• Zitat

Original von TiGi86
    Oder wir eröffnen einen Büchereulen-Silvester-Chat :-) Oder vielleicht eine Videokonferenz, so sehen wir den einen oder andern über seinem Buch schlafen ;-)

:rofl
    Hat was - ich seh schon alle über ihren Büchern schlummern und das neue Jahr verpennen :grin

Ne, ne, das wissen wir zu verhindern.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Shadow91
    LeseMann : Eigentlich war die Reihe abgeschlossen soweit ich weiß, warum sich der Autor doch noch dazu entschieden hat, weiterzuschreiben weiß ich auch nicht. Das die Serie weitergeht wusste ich nicht :wave

Habe jetzt ein wenig die englische Wiki überflogen.

Bisher sind 11 Bücher + ein Prequel (eher eine Kurzgeschichte) erschienen … also insgesamt 12 Bücher.
    Diese Bücher kann man in verschiedene Abschnitte einteilen.
    Die letzten 3 sind Beispielsweise als Chainfire-Trilogie bekannt.

Mit anderen Worten:
    Prequel
    Kurzgeschichte (Buch 0)

Introduction of the Seeker of Truth
    Buch 1

Invasion of the Imperial Order
    Buch 2 - Buch 6

Journey through the Old World
    Buch 7 - Buch 8

Chainfire-Trilogie
    Buch 9 - Buch 11

Omen Machine (Das ist eigentlich der Name des neuen Buches und nicht des "Abschnitts"!)
    Buch 12 - ?

Fehler dürfen wie immer behalten werden …. und für Korrekturen ist immer ein kleines "Danke" drin :grin

• Ich bin zumindest morgen nicht dabei, ob es am 1. hinhaut, werde ich sehen, vielleicht bin ich dann auch einfach zu müde. Werde aber brav auf der Bahnfahrt an beiden Tagen lesen.

• Zitat

Original von Johanna
    Aber das sieht ja niemand

Kommt drauf an, wie laut die Musik ist ... nicht, dass auf einmal die Kleine mit großen Kulleraugen vor dir steht und dir Standing-Ovations gibt, wenn du auf dem Tisch tanzt :rofl

Jupp
    Die Idee mit dem Kühlen im Schnee ist nicht schlecht :gruebel. Aber ich habe keine Lust, die ganzen Treppen runterzulaufen, um ihn dann rechtzeitig hochzuholen und das kleine Piccolöchen ... :grin

:lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Wintertage wie im Märchen

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Spezialitäten

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich hab mich mit meinem Buch nun doch nochmal umentschieden, aber immerhin ist es dieselbe Autorin geblieben. :grin Ich habe gestern noch festgestellt das ich nur den ersten von drei Romanen aus Love Affairs II von Nora Roberts gelesen habe und das dieses Jahr doch gern noch beenden würde. Also werde ich das lesen! Die erste Geschichte schaff ich bis heut Abend bestimmt noch.

Anfangen werde ich wieder so um sieben denk ich, vielleicht auch schon ein bisschen ehr ... Ich freu mich! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallole!

Hach, die Lesenächte sind umgezogen - schön!

Wann ich heute Abend anfangen kann, weiß ich noch nicht.
    Wir essen ausnahmsweise mal warm zu Abend...
    Und dann muß ich gucken, wann Dinner for one in der Glotze kommt :grin

Lesen werde ich ein Bibliotheksbuch, muß spätestens am 04.01. zurück zur Bibliothek.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo :wave

Ich werde heute gegen 20.00 einsteigen. Je nachdem wann ich mit dem Lernstoff durch bin. Ich werde mein aktuelles Buch, den Seelenbrecher von Sebastian Fitzek, weiterlesen und hoffentlich auch beenden.
    Ich wünsche euch viel Spaß und da ich zu Hause nicht schreiben kann, einen guten Rutsch in neue Jahr!!

LG Nala

• Zitat

Original von Schubi

Kommt drauf an, wie laut die Musik ist ... nicht, dass auf einmal die Kleine mit großen Kulleraugen vor dir steht und dir Standing-Ovations gibt, wenn du auf dem Tisch tanzt :rofl

Och, die tanzt sooo gern, die würde einfach auf den Tisch klettern und mittanzen und das ganz toll finden, was ihre verrückte Tante da so treibt :grin

Aber leider hab ich sie heut nacht nicht :-( - sie bleibt auch zu Haus, da sie dort auch ganz ruhig feiern.
    Schade eigentlich.

Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was wir damals waren :lache

• Hier seid ihr jetzt, ich habe euch schon ganz verzweifelt gesucht, naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lache.
    Mit meinem aktuellen Buch werde ich bis heute abend durch sein, sind noch 50 Seiten. Mit welchem ich dann beginne und hier dabei bin, kann ich noch nicht sagen, ist ja noch ein bisschen Zeit ;-).
    Dann freu ich mich auf heute abend und bis denne :wave

• Ich war auch blind, hab den Thread auch eben erst mal gesucht. *g

Also wenn dann steig ich vielleicht nach 0.00 Uhr noch irgendwann ein. Erst wird angestossen mit Familie und dann noch bissl raus.

Da ich nicht mit mein Schatz zusammen ins neue Jahr rutsche, dauerts eh noch bissl, eh ich ihn am Telefon hab.

• Hoppla, da habe ich aber nach dem Thread gesucht.. ein eigenes Unterforum, wie schön :-)

Ich bin heute nacht doch dabei, werde es mir mit "Göttertrank" von Andrea Schacht gemütlich machen und passend dazu heissen Kakao mit Amaretto schlürfen...

Und damit ich den Jahreswechsel nicht verpasse, habe ich mir sicherheitshalber den Handywecker gestellt - man weiss ja nie :grin (obwohl das Buch sicher nicht schuld ist, wenn ich einschlafe - eher bin ich so vertieft, dass ich Mitternacht "überlese")

Ich bin übrigens bereits auf Seite 200 und es gefällt mir richtig gut!

• So nachdem ich es heute leider nicht mehr in die Bücherei geschafft hab, bin im Buchladen hängen geblieben werd ich jetzt doch heute Abend schon mit "Wings" anfangen. Nur weis ich noch nicht genau wann ich einsteigen werde weils sein das ich aushelfen muss. Aber ich freu mich schon und bin gespannt auf mein Buch.

• Ich fange jetzt schon mal ein bissle an zu lesen, auch wenn es mir reichlich schwer fällt mich auf mein Buch zu konzentrieren bei den Gerüchen, die aus der Küche zu mir wehen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit