Lesenächte 31.12. und 01.01.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Das Buch ist echt ein Traum.


    .... geht es da um Piraten??? Weiß jetzt gar nicht was du liest.


    Ich bin grad fasziniert von Anna, die die Briefe ihrer Mutter gefunden hat. Muss mich aber erst mal kurz an den Abwasch schmeißen, man bin ich froh, wenn im Januar mein neuer Geschirrspüler kommt. Hole mir jetzt erst mal ein paar Schrumpelhände ... bis gleich ...

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Mein Buch ist spannend, aber schwer zu lesen. Es gibt zwei Handlungsstränge. Beide werden von verschiedenen Personen jeweils in Ich-Form erzählt. Die Kapitel sind ziemlich kurz und enden immer, wenn es brenzlig wird, so ähnlich wie "Er lag wehrlos am Boden. Der Feind stand mit erhobenem Schwert über ihm und holte zum Stoß aus ...". Und dann kommt im nächsten Kapitel der andere Handlungsstrang. Weiter geht es dann im übernächsten Kapitel mit "... und brach zusammen." Naja, hätte ma sich ja auch denken können, sonst wäre das Buch ja schon früh zuende. :beleidigt
    Zum Glück haben wir bisher nur gegessen und noch nichts Richtiges getrunken.

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    HeikeArizona
    "Der perfekte Freund" liegt noch auf meinem SuB, aber als Buch, nicht als HB. Dein Kommentar klingt nicht ermutigend - ich hatte da eigentlich auf eine kleine "Motivationshilfe" gehofft, denn das ist eins von den Büchern, bei denen ich skekptisch bin, ob sie was für mich sind....


    Da habe ich eher das Problem, daß ich überhaupt keine Krimis / Thriller mag.
    Es interessiert mich nicht im mindesten, was in den 50 Tagen passiert ist, in der Zeit, an die die Hauptperson sich nicht mehr erinnern kann.


    Und dann die Stimme vom Sprecher - *Schreikrampf kriege*


    Da Du das in Papierform subben hast, fällt der Sprecher ja schon mal weg :grin
    Und wenn Du Krimis magst, probier es. :keks

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Jupp  
    Der Sekt steht ja auch noch draußen ... ich glaub, da könnte ich auch keinen Tropfen trinken, wenn es so kompliziert ist.


    Ich werde auch nur Mitternacht ein kleines Schlückchen zu mir nehmen. Meine Tochter rief grad an, ob ich sie später noch abholen könnte, die wissen noch nicht wohin und dann mit dem zurückkommen ... man weiß ja wie das Silvester mit den Taxis ist. Da wo sie schlafen wollte, klappt es nicht. Tja ... und was macht Muttern ... ist wieder viel zu gut für diese Welt ... und trinkt dann ordentlich wenn das Töchterlein zu Haus ist, insofern kann ich noch Lesen ohne Ende :-]

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Da schließt man für seine Mutter den DVD Player an, was ewig nicht klappen wollte und dann schläft sie bei ihrer Lieblingsserie ein ... :rofl


    So jetzt werd ich mal weiter lesen, hoffentlich klappts jetzt besser mit der Konzentration!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Momentan weiß ich noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll...
    Bin auf S.46 von 527.


    Es geht um ein Buch, das nur noch einmal existiert... :gruebel
    Oder habe ich das nicht richtig verstanden?


    Leider muß ich das Buch spätestens am 04.01. abgeben, sonst würde ich es erst mal zur Seite legen...


    :gruebel

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • [quote]Original von Bücherfreund


    Gut zu wissen, also dass das Buch gut ist, nicht dass du in der Küche bist und Abendbrot machst, aber Der Menschenräuber von Sabine Thiesler schlummert auch noch ungelesen in meinem Regal.


    Ich wusste auch nicht recht was mich erwartet, da die Kritiken bei Amazon etwas durchwachsen waren, aber mir hats gefallen.


    Bei mir gehts jetzt mit dem hier weiter. Douglas Preston zusammen mit Lincoln Child hat mir ja schon immer gut gefallen, jetzt versuch ich mal einen alleine. :-] Ich bin gespannt!

  • Gerade wird beschrieben, wie die Londoner Kinder im Krieg aufs Land evakuiert wurden, getrennt von den Eltern in Zuegen zu fremden Menschen aufs Land. Das muss doch furchtbar gewesen sein fuer Eltern und Kinder. Ich weiss gar nicht, was ich in der Situatioin mit meinen Kindern gemacht haette.

  • Zitat

    Original von xania
    Gerade wird beschrieben, wie die Londoner Kinder im Krieg aufs Land evakuiert wurden, getrennt von den Eltern in Zuegen zu fremden Menschen aufs Land. Das muss doch furchtbar gewesen sein fuer Eltern und Kinder. Ich weiss gar nicht, was ich in der Situatioin mit meinen Kindern gemacht haette.


    Ich hoffe, Du würdest Deine Kinder auch in Sicherheit bringen...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Die ersten 30 Seiten sind gelesen.
    Erzählt wird in der Ich Form der Protagonistin Margot, die nach der Trennung von ihrem Mann in ihre neue Wohnung eingezogen ist. Der zweite Handlungsstrang wird ebenfalls in der Ich Form aus Sicht des Mörders erzählt, allerdings weiss ich nicht wer es ist. Bisher ist das Buch gut und ansprechend geschrieben, so dass es nicht schwerfällt reinzukommen.


    xania
    Meines Wissens hat Charlotte Link noch kein neues Buch rausgebracht.
    Aber Das andere Kind gefiel auch mir sehr gut.

  • Mein Notebook scheint schon wieder Fieber zu haben. Es tilt dann immer, wenn es zu heiß ist. :-(


    Mein Buch trullert so vor sich hin. Die beiden Handlungsstränge sind ja mit ca. 100 Jahren Zeitunterschied. Gemeinsam haben sie den Rabbi. Dafür, dass ich schon über die Hälfte gelesen habe, ist es aber noch nicht mitreißend genug. Aber es ist auch nicht unterinteressant genug, dass ich es abbreche.

  • Johanna
    Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen. Im Moment steht erst mal Rubinrot auf meinem Wunschzettel. Hab inzwischen so viel Gutes gehört, dass ich die nun auch alle nicht nur haben will, sondern auch lesen :grin.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Zitat

    Original von Schubi
    [...] ... und trinkt dann ordentlich wenn das Töchterlein zu Haus ist, insofern kann ich noch Lesen ohne Ende :-]


    So ist's richtig. Ein Piccolo ist ja auch nicht wirklich groß, sondern eher klein. Sonst würde er ja Magnum heißen. Blöd wird es nur, wenn man nach dem letzten Schluck denkt: "Mehr." ... Holdadihiti ....


    Mein Buch wird mit steigendem Pegel wahrscheinlich einfacher werden :lache


    Ich werde jetzt mal schauen, ob das Bibelzitat hier echt ist: "Magier und Ketzer sollen brennen." Ich kann's mir ja fast nicht vorstellen.