Schön, Mary. Da sind wir schon zu Dritt.
Die Watsons von Jane Austen und anonyme Autorin (Achtung Spoiler)
-
-
So gestern habe ich das Buch beendet. Eine schöne Geschichte ist hier entstanden. Ich bin froh, dass es für Emma und Mr. Howard ein Happy End gibt und wie ich schon vorher angenommen habe, hat sich ja im Charakter von Lord Osborne so einiges weiterentwickelt.
Wenn man sich das ganze Buch jetzt anschaut, muss ich gestehen, dass es nur an den Stil Jane Austens erinnernt, mir hat etwas gewisses gefählt, dass ich sagen kann, dass das ein reines Jane Austen Buch ist, ich kann nur nicht sagen was.
Habt ihr alle schon das Buch beendet oder wieso meldet sich sonst keiner hier??
-
Ich lese noch, was nicht am Buch liegt, sondern leider an zu wenig Zeit...
Immerhin gingen gestern ein paar Kapitel und ich finde, hier zeichnet sich schon ab mit wem Emma letztendlich glücklich werden wird. Ich bin gerade Zeuge gewordenwie Tom Margaret eine Liebeserklärung + Antrag macht -
Zitat
Original von nofret78
Ich bin gerade Zeuge gewordenwie Tom Margaret eine Liebeserklärung + Antrag machtTja, da sag ich nur: Man sollte aufpassen was und wieviel man trinkt, denn das kann schlimme Nachfolgen haben!
-
Ich befürchte mal, der Herr wird das noch bereuen... Naja, Margaret wollt ihn ja unbedingt, zumindest ist dann eine glücklich!
-
Jeder ist seines Glückes Schmied! Margaret und Penelope haben ihre Wunschehemänner.
Schade, dass nicht mehr von Elisabeth geschrieben wurde. -
Zitat
Original von Lesebiene
Schade, dass nicht mehr von Elisabeth geschrieben wurde.Ja das finde ich auch. Von Sam hätte ich auch gerne mehr erfahren! Die zwei waren die einzigen von den Geschwistern die sie gleich akzeptiert und lieb gewonnen haben.
-
Oh man, schnallt Margaret denn nicht, das sie in einer zukünftigen Ehe mit diesem Kerl das Nachsehen hat? So wie der klingt traue ich ihm durchaus zu das er sie prügeln wird. Aber das dumme Huhn kapiert ja gar nichts...
Mich freut, dass Miss Osborne ihr Glück gefunden hat. Während mich der Antrag von Lady Osborne doch echt erschüttert hat - auch wenn er absehbar war...
Roberts und Janes Verhalten den Schwestern gegenüber ist nur widerlich, sowas von oben herab! -
Hach, nun wendet sich ja alles zum Guten, jeder hat denjenigen oder diejenige abbekommen welche/n er/sie wollte...Gut, mit einer Ausnahme, aber am Schluss
hat ja Lord Osborne doch noch ne Frau abgekriegt
Schade das man über Elizabeth nicht mehr erfahren hat, sie fand ich noch recht interessant. Ich hoffe mal nicht das sie ihr Dasein bei ihrem blöden Bruder fristen muss...
Ein schönes Buch! -
-
Danke für die Links Lesebiene
Gibts eigentlich ne Rezi zu dem Buch? Ich find nix...oder nur halbes -
Danke Lesebiene!
-
-
Ich werde wohl müssen Die Tage mach ich das gerne, sobald ich Zeit finde. Die andere bezieht sich ja auf das Buch von Joan Aiken...
-
-
Danke nofret!