Lego Creationary (ab 7)

  • Produktbeschreibung
    Beim Lego Spiele Creationary ist deine Fantasie, Kreativität und deine Baufähigkeit gefragt. Alleine oder im Team baust und rätst du gegen deine Mitspieler. Wer errät am besten und am schnellsten, was auf den Spielkarten dargestellt ist? Ein Spiel zum Bauen, Spielen und Verändern. In drei Schwierigkeitsgraden kannst du dein ganzes Können beweisen, während deine Mitspieler raten, was du baust. Ein einmaliges Familien- und Partyspiel, das stundenlangen Spielspaß und viel Veränderungsmöglichkeiten garantiert. Außerdem fördert das Spiel die Kreativität und das räumliche Vorstellungsvermögen.
    338 teiliges Set inklusive Würfel zum Zusammenbauen, 2 Microfiguren, 96 Regelkarten und 1 Regelheft. Für Kinder ab 7 Jahre. 3 - 8 Spieler.


    Spieldauer ca. 30 - 60 Minuten.


    Meine Meinung
    Das lag für mich unter dem Weihnachtsbaum und wir haben das heute gleich mal probegespielt. Ich war (und bin) begeistert. Was für ein lustiges Spiel. Ein Spaß für alle, die Spiele wie Tabu oder Activity mögen.


    Je nach Alter oder Können darf man sich für einen der Schwierigkeitsgrade entscheiden, würfelt die Kategorie (z.B. Natur oder Fahrzeug) aus und dann gehts los mit dem kreativen Bauen. Das ist natürlich gar nicht so einfach, denn die zur Verfügung stehenden Steine sind natürlich begrenzt.


    Also muß man nicht nur beim Bauen Kreativität beweisen, sondern auch beim wilden Drauflosraten. Erstaunlich, was für Steinbrocken dann doch noch als das richtige Tier etc. erraten werden. :rofl


    Das schöne dabei ist aber auch, daß man keine allzustarren Spielregeln hat, sondern einfach drauflosbauen kann. In der kurzen Anleitung steht aber auch, daß man natürlich nach Belieben noch Regeln (wie z.B. Zeitlimit etc.) festlegen kann.


    Ich hatte heute jedenfalls eine Menge Spaß mit diesem Spiel und bin hellauf begeistert. Tolles Weihnachtsgeschenk. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)