Brauche Hilfe zu Sony PRS-650

  • Technik-Dummy braucht Hilfe.


    Habe den Sony< PRS-650 geschenkt bekommen.


    Start funktionierte -
    Den Rader über Nacht an PC angeschlossen zum Laden - Ladevorrgang beendet


    ein bereits installiertes Buch auch schon angefangen.


    Habe jetzt das USDB-Kabel angeschlossen - mich registriert und wollte 2 kostenlose e-bppks herunterladen.


    Jedesmal wenn ich das USB-Kabel entferne und weider einstecke beginnte der LAdevorgang - dauert nur kurz, aber ich komme aus dem Screen


    Ladevorgang abgeschlossen - per USB verbunden


    nicht wieder heraus.


    USB-Kabel getrennt und ich kann den Reader nprmal nutzen


    USB-Kabel wider rein laden -Ladevorgang abgeschlossen usw.


    Was mache ich falsch?


    In der Anleitung finde ich nichts dazu.


    :help :help :help

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo Dyke,


    ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden, dass diese Nachricht nur auftaucht, wenn der Reader am PC angeschlossen ist.


    Mein Reader kann nicht zum Lesen benutzt werden, wenn er am PC angeschlossen ist. Das steht auch so in der Anleitung. Vielleicht ist das bei Sony ja auch so und deshalb siehst du die Box auf dem Screen?

  • Ich habe das Problem auch folgendermaßen:


    Wenn ich den Reader (habe auch den 650) mit dem PC verbinde, schließt er sich ja mit der Sony Library zusammen und überträgt neue Daten (Bücher).
    Anzeige lautet dann ´bitte Verbindung nicht trennen, Datenübertragung´ oder so ähnlich.
    Normalerweise sollten dann, wenn alle Daten übertragen sind, die Anzeige lauten´ mit USB verbunden´ und man kann die Verbindung trennen.
    Das passiert aber nie, weil er sich feströdelt.


    Ich habe mir angwöhnt, wenn beides miteinander verbunden ist, auf dem PC den Ordner Reader anzuklicken, denn darauf sehe ich ja, ob alle Bücher übertragen wurden. Das dauert in der Regel ja nur einige Sekunden.


    Danach schließe ich auf dem PC die Library und schwupps erscheint auf dem Reader die gewünschte Meldung ´mit USB verbunden´ also keine Datenübertragung mehr.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das nun so konkret auch Dein Problem ist, ich hoffe, ich konnte helfen.


    Und viel Spaß mit dem Reader. Ich liebe ihn!

  • Ich habe den PRS-650 ebenfalls und ich schaue in der Reader-Lib. nach, ob das Buch übertragen ist und stöpsele ihn ab. Bei mir gab es am Anfang die Meldung, als ich in den Sicherheitseinstellungen die Eingabe einer PIN aktiviert hatte, da war er sozusagen geschützt und hat auch nichts gemacht.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ist das dein Problem gewesen dyke? :wave


    Ich glaube ja.


    Wenn ich den Reader an den PC anschliesse läd er halt erst einmal. Wenn er fertig ist, importiere oder downloade ich erst und entsöpseln.
    Hat zumindest 3 x bei kostenlosen E-books jetzt geklappt


    War irritiert, da ich dachte, wenn der Ladevorgang beendet ist, springt er in den normalen Modus.
    Und gewöhne mich halt daran, dass er, obwohl voll geladen immer weider lädt, wenn auch nur eingie Minuten.


    Danke für eure Hilfe.


    Mir macht der Reader eeinfach Spaß :lache

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson