Ich dachte mir ich setz direkt schon mal den nächsten Band hier herein, zumal ich ihn ja schon hier liegen habe.
Also wer macht mit? Wer hat Interesse? Finden sich genug Leutchen?
Als Termin anstreben würde ich Anfang Februar?????
Paul Auster Stadt aus Glas:
Klappentext:
Der Krimiautor Daniel Quinn kann kaum noch tiefer sinken. Nach dem Tod seiner Frau und seine Sohnes sieht er keinen Sinn mehr im Leben und isoliert sich zunehmend von seiner Umwelt.
Doch da klingelt eines Nachts das Telefon. Quinn übernimmt die Rolle eines Privatdetektis und legt sich zur Tarnung den Namen Paul Auster zu. Seine Mission besteht darin, den verrückten Religionsforscher Peter Stillman zu observieren, der nach 13 Jahren aus der psychiatrischen Klinik entlassen worden ist. Dessen Sohn fürchtet sich davor, daß sein verwirrter Vater ihm nach dem Leben trachten könnte. Quinn folgt Stillman kreuz und quer durch New york, doch kann er sich einfach keinen Reim auf dessen Handlungen machen. Da verschwindet Stillman plötzlich.
Stadt aus Glas ist der erste Teil der NewYork Trilogie, mit der Auster der internationale Durchbruch als Autor gelang. Ihm foglten Schlagschatten und Hinter verchlossenen Türen. Diese Trilogie und die folgenden Romane sowie die Filmdrehbücher Smoke und Blue in the Face von 1995 haben Paul Auster zu einem der bekanntesten Schriftsteller der amerikanischen Gegenwartsliteratur gemacht....
Rezi:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/3006&sid=&hilight=stadt+aus+glas
Teilnehmer:
BabyJane
Marlowe
Tanzmaus
Melanie
Kathrin
Flöt
Buttercup