CHOICES schreibt:
Zwei Amerikaner begegnen einander an einer Hotelbar in Tokio: Ein ehemaliger Fernsehstar, der in Japan einen Werbespot für Whiskey dreht, und die junge Frau eines berühmten Fotografen. Auf der Suche nach einem Seelenverwandten verbringen beide ein Wochenende miteinander, entdecken die Stadt und eine außergewöhnliche Freundschaft.
Gestern hab ich ihn mir angeschaut, nachdem er mir wärmstens empfohlen wurde.
Und ich muss sagen, er hat mir sehr gefallen. Leider kenne ich weder Land noch Leute, aber der Film scheint beides gut wiederzugeben (lt. Tokio-kenner meiner Bekanntschaft).
Eine FAntastische, laute und grelle Stadt, in der sich 2 vom Leben enttäuschte, völlig unterschiedliche Menschen treffen. Beide sind sie eher unfreiwillig dort und hadern mit ihrem Leben. Dort, in der Ferne, klammern sie sich aneinander und entwickeln eine Freundschaft, die zu Hause in den USA wahrscheinlich nie möglich gewesen wäre.
Sie entdecken gemeinsam das ihnen fremde Leben dieser Metropole und entwickeln in dieser lauten, oberflächlich erscheinenden Welt eine leise, tiefgehende, haltgebende Freundschaft.
Der Film hat mich sehr berührt, denn das Gefühl der Fremdheit war mir mal sehr bekannt.
Die Haptdarsteller hätten nicht besser ausgesucht sein können.
Und das Ende erfüllt jedermanns Wünsche.
Wenn Ihr ihn sehen wollt, lest ruhig noch ein bisschen Filmkritiken, denn wie ich erstaunt festgestellt habe, gibt es viele, denen der Film nicht gefallen hat.
Was mir ABSOLUT unverständlich ist. Ich würde ihn jedem empfehlen!