Ich schäme mich

• Liebe Eulen,

dieses Topic ist quasi mein Outing und erfordert viel Mut. Es erfordert viel Mut es zu schreiben aber vorsicht auch das Weiterlesen sollten nur psychisch gefestigte Charaktere in Angriff nehmen.

Gestern war es soweit, der Tag verlief bis dahin sehr gut. Ein neuer Kunde buchte noch schnell einen mittelgroßen Auftrag was mich sehr freute. Abends waren wir bei einem Kollegen zum Plätzchenknabbern eingeladen, auch das ein schönes Ereignis des gestrigen Tages. Auf dem Weg zu diesem Abendtermin wollten wir nur mal eben noch schnell ein paar Geschenklein kaufen und da passierte es... Die beste Ehefrau von allen (Danke Herr Kishon) meinte lapidar, das wir uns ja aufteilen können. Welch cleverer Vorschlag, ich ging, als bekennender Effizienzfreak, darauf ein. Leider bedachte ich nicht was diese Entscheidung für mich nach sich ziehen sollte. Ich musste in einen Buchladen!!! Nun aber zu dem harten Outing, ich hasse Buchhandlungen... Nach einer Minute bekam ich Kopfweh und nach weiteren zwei Minuten drehte sich alles. Ich sollte den zweiten Band von Harry Potter auf Englisch besorgen, wie verflucht heisst den der zweite Band von diesem kleinen Krüppel mit der hässlichen Brille? Harry Potter und der schiefe Turm von Pisa? Harry Potter und der gnürmeli von tillerdü? Ich hatte keine Ahnung und irrte hilflos umher. Ich beschloss Rat zu suchen und fragte einen dort herumliegenden Fachmann (er lag wirklich gerade unter einem Regal). Die Antwort ermutigte mich etwas und stärkte mein Selbstvertrauen, er hatte auch keine Ahnung welches der zweite Band denn nun war.
    Etwa 19 Minuten später stand ich ander Kasse, im Arm ein englischen Harry Potter (wir hoffen nun einfach das es der zweite Band ist), ein großes Buch über Make-up als Geschenk für Frauchen, ein Kalender, ein Thriller ähhh moment irgendwas mit Sakrileg glaube ich und den beinahe unstillbaren Wunsch nach dem Bildband in dem alle Pirelli-Kalender bis zum Jahr 2004 abgedruckt sind. Zum Schluss möchte ich aber gerne noch anmerken, dass ich niemande sagte dass ich hier im Forum bin. Trotzdem schäme ich mich ein wenig zwischen all den Büchernärrischen Eulen gestern so ein schmähliches Verhalten in einem Buchladen an den Tag gelegt zu haben.

Ich hoffe ich darf hier weiterschreiben, frohe Weihnachten,

Euer

Bubbles

• Liebe Iris, ob Du es glaubst oder nciht, ich war auf Deiner Website und habe von beiden Büchern die Inhalte gelesen. Leider dachte ich im Anschluss, dass es wohl nicht so wirklich das INteressensgebiet meines Väterchens trifft *sorry*

• Hallo Seifenblasenbär,

:lache

wenn DU Dich schämst, heiße ich ab sofort Egon. Der Bengel lügt, ohne überhaupt nur ansatzweise rosa zu werden...;-)

LG
    Baumbart

• Du hättest ja wenigstens für deine treue Nacktbildermitstreitereule ein büchlein mitgehen lassen können....

Aber ich kenn das Tarzan erträgt Buchhandlungen auch nur bedingt, wenn ihm schlecht wird muß er ganz schnell in die Kalender Abteilung wechseln.... :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Du hättest ja wenigstens für deine treue Nacktbildermitstreitereule ein büchlein mitgehen lassen können....

Aber ich kenn das Tarzan erträgt Buchhandlungen auch nur bedingt, wenn ihm schlecht wird muß er ganz schnell in die Kalender Abteilung wechseln.... :lache

Ach BJ wir machen selber mal ein Büchlein mit Babyjane Bildern oder?

• Zitat

Original von Iris
    Er vermummt, du naggelich -- sonst blamiert er sich doch vor seinen Kunden!

Ist vielleicht noch´n Fotograf im Saal? Von diesem Fotoshooting (BJ muss man sich jetzt nur noch naggelich vorstellen) hätt ich dann doch zu gern Bildmaterial. Büüüütttteeeee!

• Zitat

Original von bubblebaer
    Sag das nicht so laut, 17.1.-23.1. ist Möbelmesse, da bin ich bestimmt da...

Interzum? ;-)

Ich bin nicht auf der Messe, das machen bei uns Andere. Ich hasse Messen...

In Buchläden - so es sich nicht um Eisenbahnbücher handelt - bin ich genauso aufgeschmissen. Solidarische Grüsse...