Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Nikotin" ab 13. Januar 2011

  • Unser Januar-Christie steht an - ja, jetzt haben wir schon einiges gelesen :-]


    in folgendem Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Nikotin - ab 13. Januar 2011


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Für einen Geistlichen ein ungewöhnlicher Abgang: Pfarrer Babbingtons Cocktail war vergiftet - mit Nikotin... Auch an der Todesursache des höchst ehrenwerten Sir Bartholomew ist nicht zu zweifeln: Er wurde vergiftet - mit Nikotin... Hercule Poirots kleine grauen Zellen weigern sich, hier an Zufälle zu glauben. Doch als er zupacken will, stirbt seine Zeugin - an Nikotin..."



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung: (Seitenangaben der Hachette-Ausgabe)


    Kapitel 1-8 (S.9-76)
    Kapitel 9-15 (S.77-135)
    Kapitel 16-21 (S.137-181)
    Kapitel 22- Ende (S. 183-231)



    Wer hat Lust mitzulesen?



    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - sanja77
    - kero-chan
    - nofret78 (Zaungast)
    - Wasserdrache
    - dyke
    - -Christine-
    - melanie
    - MissMoneypenny
    - Miriel
    - bibliocat
    - Glabella
    - arica76
    - ...



    PS: wie ihr seht, werde ich nun doch für jede Leserunde einen extra Thread anlegen und ihn mit einem Thread zum allg. Christie-LR-Thread ausrüsten, der dann auch in die entsprechende Runde verschoben wird. So könnten wir besser nachvollziehen, ob wirklich noch Interesse an bestimmten Büchern besteht.


    Ich bitte euch deshalb, euch hier nochmals für das entsprechende Buch "anzumelden".

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich auch - war einer meiner ersten Christies in den 60ern,


    Dürfte diese Ausgabe gewesen sein. Leider schon lange den Weg alles irdischen gegangen.- jetzt wieder als Hatchett.Ausgabe zu mir zurückgekommen.
    Vom Inhalt Null Ahnung mehr

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Könnte jemand so nett sein und eine Kapiteleinteilung für die LR vorschlagen? Dann könnte ich die Runde nämlich anmelden.


    Ich stelle nämlich gerade fest, dass meine Nikotin-Ausgabe irgendwie untergegangen ist :yikes *suchenrenn*

  • Hallo Kero,



    wie wär es mit dieser:


    Kapitel 1-8 (S.9-76)
    Kapitel 9-15 (S.77-135)
    Kapitel 16-21 (S.137-181)Kapitel 22- Ende (S. 183-231)


    Ich hab die Hachette-Ausgabe

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Melanie:


    super, vielen Dank. Ich werde die Einteilung dann gleich übernehmen.


    Ich dachte auch immer, dass ich die Hachette-Ausgabe hätte. :gruebel :gruebel Die muss doch irgendwo sein.....


    edit: habe die Anmeldungsmail soeben verschickt. :wave

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Hallo,


    gern geschehn. :knuddel1


    Zitat


    Ich dachte auch immer, dass ich die Hachette-Ausgabe hätte. :gruebel :gruebel Die muss doch irgendwo sein.....


    :grin dann aber hopp hopp, SUCHEN !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch nun alle in die Teilnehmerliste eingetragen. :wave


    Ja, ansonsten muss ich noch gestehen, dass mir eine kleine Panne unterlaufen ist. Und zwar dachte ich ja immer, dass ich "Nikotin" auch besitze, aber ich habe festgestellt, dass ich dieses Buch mit einem anderen irgendwie verwechselt habe (nämlich mit "Blausäure") :bonk :bonk :bonk :bonk


    Jetzt muss ich mal schauen, ob mein Geld noch dafür reicht, um mir diesen Roman vor dem 13. noch zu kaufen. Hab nämlich im Januar noch einiges anderes zu besorgen. Das heißt, wenn ich das auf die Reihe kriege bin ich bei der LR dabei, ansonsten nicht.


    Aber ich ärgere mich wirklich über diesen Fehler. Ich habe mir sogar so sehr eingebildet, dass ich "Nikotin" habe, dass ich den entsprechenden Hachette-Band ausgelassen habe, als dieser erschienen ist. Oh mann, ich bin echt bescheuert... Kann mir zufällig jemand sagen, welche Nummer der Nikotin-Hachette-Band hatte? (Nur aus Interesse)