Ich bin jetzt irgendwie im Ken Follett-Fieber. Mir hat die Verfilmung ziemlich gut gefallen und so bin ich drauf gekommen, dass ich das Buch ja schon seit eeewigen Zeiten mal lesen wollte. Die Verfilmung wiederum hat audible zum Anlass genommen das komplette Buch (immmerhin fast 49 Stunden!) lesen zu lassen. Tjo, und damit hab ich dann auch diese Woche angefangen.
Tobias Kluckert spricht sehr gut und betont absolut passend, allerdings ist mir schnell aufgefallen, dass er zwischen den Sätzen oft ziemlich laut Luft holt, was manchmal störend oder zumindest gewöhnungsbedürftig wirkt (Stichwort: Sarah-Connor-Syndrom).
Die Säulen der Erde - Ken Follett, Komplettlesung von Tobias Kluckert
England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von einer gotischen Kathedrale. Doch bis der kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.