Klaus Kinski- "Ich brauche Liebe"

• Hallo,

ich lese grade "Ich brauche Liebe" von Klaus Kinski.

Welche Eule hat das ebenfalls gelesen und wer hat beim Lesen rote Ohren bekommen ? :lache
    Und wer hat *keine* roten Ohren bekommen ? :chen

Würde mich mal interessieren :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen, und rote Ohren hatte ich dabei nicht :grin

Ich war damals sehr fasziniert von der Person Kinski und wollte deshalb auch das Buch lesen. Nach dem Lesen hatte ich dann doch mehr Informationen über Kinski bekommen, als ich ursprünglich erwartet hatte, über sein extremes, egozentrisches Weltbild, seine Exzesse, seine Kraft, die er wohl zum großen Teil aus der ihm innewohnenden Wut schöpfte.
    Beeindruckt hat es mich trotzdem, auf seine Art.

Ich sehe gerade, dass es zu dem Buch noch keine Rezi gibt.
    Ich werde mal eine schreiben. (Ich kriege gerade so richtig Lust dazu ;-))

Oder möchtest du, wenn du fertig bist, eine Rezi dazu schreiben, rienchen?

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Huhu, Clare. :wave

Ich freue mich wirklich, dass noch jemand dieses Meisterwerk gelesen hat. :-)
    Klaus Kinski hat mich schon immer sehr fasziniert, Genie und Wahnsinn liegen in diesem Fall auch sehr nah beieinander. :-]
    Von den sexuellen Ausschweifungen mal abgesehen finde ich es mitunter auch zum Schreien komisch.
    diese Wutausbrüche! :chen

" Oder möchtest du, wenn du fertig bist, eine Rezi dazu schreiben, rienchen? "

Nein, ich habe noch nie eine Rezi geschrieben. Für meine erste suche ich mir lieber ein anderes Buch. ;-)

Also, ich freue mich SEHR auf Deine Rezi! Lg :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe das Buch vor paar Jahren gelesen und zwischendurch nochmal "im Zeitraffer" überflogen.

Rote Ohren habe ich davon keine bekommen. Kinsky ist/war ein Selbstdarsteller.... das schlägt sich auch in seinem Buch nieder. Mir persönlich waren manche seiner Ausführungen einfach zu platt, kommt nach dazu, dass er sich auch allzu oft wiederholte, und diese Wiederholungen langweilten mich dann irgendwann....

ICH BRAUCHE LIEBE ist eine erweiterte Fassung von Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund <----Eulen-Rezi

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Ich habe das Buch vor paar Jahren gelesen und zwischendurch nochmal "im Zeitraffer" überflogen.

Rote Ohren habe ich davon keine bekommen. Kinsky ist/war ein Selbstdarsteller.... das schlägt sich auch in seinem Buch nieder. Mir persönlich waren manche seiner Ausführungen einfach zu platt, kommt nach dazu, dass er sich auch allzu oft wiederholte, und diese Wiederholungen langweilten mich dann irgendwann....

ICH BRAUCHE LIEBE ist eine erweiterte Fassung von Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund <----Eulen-Rezi

Dass es eine erweiterte Fassung ist, wusste ich nicht, denn den " Erdbeermund" habe ich nicht gelesen. Danke, Joan :wave

An was ich mich noch gut erinnern kann, ist dass ich mich irgendwann im Buch anfing zu langweilen, denn wo man anfangs noch etwas über Kinski und seine Welt erfährt, reihen sich später nur noch Wutausbrüche und Sex aneinander. Aber vielleicht war das ja auch seine ganze Welt...

• Zitat

Original von Clare

Dass es eine erweiterte Fassung ist, wusste ich nicht, denn den " Erdbeermund" habe ich nicht gelesen. Danke, Joan :wave

An was ich mich noch gut erinnern kann, ist dass ich mich irgendwann im Buch anfing zu langweilen, denn wo man anfangs noch etwas über Kinski und seine Welt erfährt, reihen sich später nur noch Wutausbrüche und Sex aneinander. Aber vielleicht war das ja auch seine ganze Welt...

Hallo, Joan und Clare.

Ich bin fast fertig und ich stimme Clare zu. Sex und Wutausbrüche faszinierten mich anfangs- aber irgendwann stumpft man doch ab. Ich finde es trotzdem amüsant- ohne das Ganze als "wirklichen" Einblick in Kinskis Leben zu sehen. Ich finde es dennoch großartig, wie dieser ausergewöhnliche Mensch vor sich hin wütet. Lesenswert ist es allemal. Viele Grüße,

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Fasziniert war ich auch, obwohl ich wahrscheinlich am Ende mehr Informationen hatte, als ich eigentlich wollte.

Am Ende des Buches, das sich nicht gerade leicht las, hatte ich das Gefühl, dass sich da gerade ein Mensch nackt vor mir ausgezogen hatte.

• Hab mir grad die Rezi von ERDBEERMUND durchgelesen und musste grinsen, denn da habe ich mit dem Brustton der Ueberzeugung verkündet, ich würde mir das Buch kein 2. Mal mehr antun.
    Da sieht man man mal wieder: sag niemals nie.

Ich habe es im Anschluss an eine Kinski-Biografie nochmals überflogen. Aber fragt mich nicht, was das für eine Biografie war, ich finde sie nämlich nicht mehr in meinem unüberschaubaren Bücher-Puff. :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Hab mir grad die Rezi von ERDBEERMUND durchgelesen und musste grinsen, denn da habe ich mit dem Brustton der Ueberzeugung verkündet, ich würde mir das Buch kein 2. Mal mehr antun.
    Da sieht man man mal wieder: sag niemals nie...

Tja, einmal getippt und gebannt für die Ewigkeit :wow
    Nochmal lesen werde ich das Buch auch nicht, wohl eher überfliegen.

• " Erdbeermund" werde ich auch sicher mal lesen- ich brauche aber erstmal eine Pause! :chen

Könnt Ihr Euch noch an diesen Fernsehauftritt in einer Talkshow erinnern?
    Darf ich hier eigentlich einen You Tube- Link einfügen? Vg, Marina

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Joan :

ich habe grade Deine Rezi von "ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund" gelesen". :rofl

"ein genialer Spinner, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat", hihi. :lache
    Das trifft es auf den Punkt. Ich werde das mal lesen. In ein paar Monaten, oder so. Erstmal habe ich genug. ;-)

Lg und FW.

Grüße, Das Rienchen ;-)