Literaturkalender Leselust

• Ich habe in der Meyerschen Buchhandlung einen tollen Kalnder gesehen und ihn mir zu Weihnachten gewünscht.Er heißt "Literaturkalender Leselust".
    Er hat ein schönes großes Format,54 Wochenblätter und wunderschöne Bilder zum Thema Buch.Unter den Bildern sind passende Sprüche.
    Die Bilder sind so schön,dass ich mir sie rahmen und zwischen meine Bücherregale hängen würde.
    Hier könnt ihr ihn euch mal anschauen :
    http://www.amazon.de/Literatur…henkalender/dp/3782756363
    Vielleicht sucht ja noch der ein oder andere ein Geschenk für einen Bücherfreund.

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

• Zitat

Original von melancholy
    Das ist aber kein Wandkalender, oder? :gruebel

Doch und zwar ca. 20 x 30 cm groß. Es gibt ihn auch als kleinen Tischaufsteller.

(Friedrich Nietzsche )

• Uahhh, also sowas wie der Bookhook wäre überhaupt nix für mich! Da rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich sowas nur sehe! Ne, das ist mir zu "avantgardistisch", ich bleibe da doch viel lieber bei den guten alten Lesezeichen in Form von romantischen Postkarten :lesend

Aber an und für sich ist es keine dumme Idee. Ich würd mir sowas aber selber machen, wenn ich das wollte! :chen

Als Kalender benutze ich immer den "Stimmungen" von Weltbild - der ist wunderschön, hat für jede Woche eine Seite für die Wochentage und eine Seite mit einem schönen Bild und einem Zitat drunter!!

Im Jahr 2009 gab es übrigens eine Sonderausgabe zum Thema Lesen /Lieblingsleseplätze. Das war auch ein wirklich schöner Kalender!

• Ich neige auch dazu ,die Bücher aufgeklappt mit den Seiten nach unten liegen zu lassen.Daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht .
    Mit einem schönen Bücherrücken,kann man dieses Teil ja auch als Deko verwenden.
    Lesezeichen habe ich auch viele und kaufe auch gerne dazu,bin sie aber immer am Suchen,wenn sie eines brauche.

(Friedrich Nietzsche )

• Daaaaanke Lesehest,genau so einen link habe ich gesucht ! :knuddel1

(Friedrich Nietzsche )

• Zitat

Original von Tina68
    Da ich gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschenken für Bücherfans bin,habe ich hier noch was gefunden.
    http://www.bookhook.de/index.php
    Ist mal eine Alternative zu Lesezeichen.

Hmm :gruebel Irgendwie hat das was!! Ich lasse meine Bücher auch sehr oft aufgeklappt liegen. Allerdings immer an verschiedenen Orten in der Wohnung. Ich glaub, irgendwann wird mir das herumschleppen vom bookhook zu doof!!

LG Nala

• Zitat

Original von Tina68

Daaaaanke Lesehest,genau so einen link habe ich gesucht ! :knuddel1

Gern geschehen :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts