Amélie Nothomb - Der Professor

• Ich vermisse im BE-Verzeichnis eine meiner Lieblingsautorinnen, Amélie Nothomb. Das wird sich ändern, wenn ich dieses Buch zuende habe: "Der Professor" lässt sich sehr gut an. Habe schon auf den ersten Seiten gelacht und mich gleichzeitig ganz schön gegruselt. :wow

Kennt ihr Bücher von Amélie Nothomb?

Grüße von der Waldfee

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Hallo Waldfee.

Ich habe mir von diesem Buch eben den Inhalt auf Amazon durchgelesen. Das hört sich für mich sehr spaßig und spannend an, allerdings steht bei Amazon leider nicht die Seitenzahl des Buches. Mich interessiert sowas immer sehr, da ich mir bestimmte Geschichten immer nur für eine bestimmte Seitenzahl vorstellen kann (bitte mich nicht für verrückt deswegen erklären :cry).

Wenn bei dieser Geschichte das ganze zum Beispiel zu lang ist, dann könnte es gequält wirken und sich die Geschichte im Kreis drehen. Andere Bücher dagegen können wiederum gar nicht lange genug sein, um sich so richtig schön zu entfalten...

Lange Rede, kurzer Sinn ;-). Kannst du mir die Seitenzahl sagen?

• Habe das Buch übrigens inzwischen im Belletristik-Forum vorgestellt. Weiß aber nicht, wie ich hier einen Link einbauen kann. Schau einfach mal dort nach!

Das Lesen lohnt sich!!!

Waldfee