Dieses Buch habe ich heute zu lesen begonnen. Als eingefleischter Wallander-Freund war ich skeptisch.
Aber da mir auch Mankells Afrika-Romane gefallen haben, musste ich endlich auch mal dieses Buch-Geschenk angehen...
Und siehe da... ich fand mich tief versunken im Buch wieder.
Die ersten Seiten lang noch unsicher ob ich mir solch ein tief-düsteres Szenario ausgerechnet in der Vor-Weihnachtszeit antun soll, merkte ich mit jeder Seite mehr, dass einfach alles stimmig war.
Plot, dazugehörige Charaktere, Spannungsbogen und gleichzeitige Tiefgründigleit, sprachlich - wie von Mankell gewohnt - ein Genuss und deshalb ständig den Drang verstärkend Sätze herauszuschreiben.
Inzwischen habe ich die 100-Seiten-Marke längst geknackt und bin im absoluten Bann.
Nur angesichts der Uhrzeit verschiebe ich das Weiterlesen und muss feststellen, dass ich Kurt Wallander während der Lektüre dieses Romans kein bißchen vermisst habe :umschau.
Gut so, aber auch ein Beweis dafür, dass in den RuBs zu Unrecht viele Bücher lange darauf warten gelesen zu werden :rolleyes.
---to be continued---
P.S. :
Sind hier noch mehr "Wallander-Fans", die wider Erwarten in dieses Buch (ganz ohne Kurt) versunken sind/waren?
Austausch gerne erwünscht .
Edith und ich wählen den sicheren Weg und warnen hiermit im Threadtitel vor ecentuell noch auftauchenden Spoilern!