Lesenächte am 24.12. und 25.12.

• Guten Morgen Zusammen,

Unsere Familienfeier hat gestern doch länger gedauert, war aber sehr schön. :-) Und nach einer Rutschparty mit dem Auto war ich gegen Mitternacht zuhause und schon zu müde zum lesen.

Heute geht es zum Mittagessen weg und ich hoffe, dass ich heute Abend dabei sein kann. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Der Film gestern hat sich wirklich gelohnt. Und wegen Johanna musste ich danach einfach wieder den ersten Teil von Fluch der Karibik anschauen, ging nicht anders :grin
    Bin dann gegen fünf endlich ins Bett gefallen, freu mich schon auf heute Abend.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mir ging es genauso wie melanie. Ich habe zwar noch zwei KApitel in meinem aktuellen Buch weitergelesen, aber ich hatte keine Lust mehr den PC anzumachen. Ich war einfach zu müde dafür. Heute Abend sieht es da wohl anders aus, denke ich. HAbe wohl gut genug ausgeschlafen dafür. ^^

• Zitat

Original von Johanna:
    Hoffentlich kann ich mich dann heute aufraffen, ein Buch zu finden. Oder doch lieber Jack zum zweiten?

Moin moin ... vielleicht schaffst du ja beides ... obwohl ich würde erst mit lesen anfangen und dann zu Jack wechseln ... wegen der heißen Träume *gg* ... ich spähe auch grad rüber zu meiner DVD-Sammlung ... da steht der Jack auch im Regal ... mal sehen ... vielleicht guck ich ihn ja heut nachmittag ... Raclette gibt es erst um sieben und ich bin grad allein ... mit Jack? :grin

Ich kämpf mich heute Nacht weiter durch die Medica und hoffe, sie endlich durchzukriegen. Der letzte Abschnitt war nicht so prall, hoffe es wird wieder besser.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Shadow91
    Der Film gestern hat sich wirklich gelohnt. Und wegen Johanna musste ich danach einfach wieder den ersten Teil von Fluch der Karibik anschauen, ging nicht anders :grin

Bei mir ist es ähnlich, irgendwie ist das Verlangen, doch Fluch der Karibik zu schauen, grad sehr groß. Aber jetzt gehts erst einmal unter die Dusche und danach zu den Großeltern, mal schaun, wie lang meine Cousinen heute abend bei uns sind (die kommen mehr oder weniger ungeplant vorbei) und wann ich zum Lesen komme.

• So da heute Abend die Mumie Teil 3 kommt und ich da mit Sicherheit nicht zum Lesen komme (außer in der Werbung) werde ich einfach jetzt schon mit der Lesenacht (oder ehr Abend) anfangen! Bisschen zeitig, aber sonst komm ich ja nicht zum Lesen. :grin

Lesen werde ich dieses Buch hier. Habe vorhin schon mal angefangen und bin jetzt auf Seite 76. Das Buch hat 3 Geschichten und ich bin jetzt bei der ersten.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich war letzte Nacht erst spät wieder zu hause, habe dann zwar noch etwas gelesen, aber nicht mehr viel. Heute Abend bin ich aber wieder mit dabei, und zwar mit meinem aktuellen Buch. Keine 200 Seiten mehr, vielleicht schaffe ich das ja noch heute? :grin

• Hallo Zusammen,

Eigentlich sollte ich noch die Küche und das Bad putzen, aber ich hab grad keine Lust. Also hab ich nur die Katzen versorgt und werde jetzt in meinem Buch weiterlesen. Ist doch feiertag, da darf man das ja wohl mal.

Ich bin bei diesem Buch eta in der Hälfte und bisher gefällt es mir gut. :-)

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein wenig enttäuschend ist es für die Bewohner des Dorfes Fellhead schon. Überall im Moor werden immer wieder Jahrtausende alte Leichen an die Oberfläche gespült, nur im Lakeland-Moor scheint es anders zu sein. Lediglich „Hunderte von Jahren“ gibt Detective Chief Inspector Ewan Rigston dem Fund in den uralten Torfbänken bei Carts Moss laut einer Zeitungsmeldung. Trotzdem gibt es eine Besonderheit, die Jane Gresham bei der Lektüre der Zeitung den Atem stocken lässt.
    Denn die Moorleiche ist über und über mit Tätowierungen geschmückt. Und hatte nicht auch Fletcher Christian solche Tätowierungen mit aus der Südsee gebracht -- Fletcher Christian, der nicht nur die berühmte Meuterei auf der Bounty anführte, sondern in seiner Jugend auch mit dem nicht minder berühmten Dichter William Wordsworth befreundet gewesen war? Wordsworth soll ein verschollenes Werk über Fletcher geschrieben haben. Diese Legende ist Janes „Lieblingssage aus dem Hinterland“. Aber die Literaturwissenschaftlerin ist nicht nur Wordsworth-Expertin. Sie ist auch noch in Fellhead geboren. Kein Wunder also, dass sie mehr wissen will über den rätselhaften Mann aus dem Moor -- und sich auf die Suche nach Wordsworths Manuskript begibt. Hat das Dienstmädchen Dorca, dass die Schrift nach Wordsworths Tod vernichten sollte, ihre Pflicht erfüllt? Oder geistert sie vielleicht doch noch unter ihren Erben herum?

In Das Moor des Vergessens begleitet Thriller-Expertin Val McDermid ihre Heldin bei ihren Nachforschungen. Und als ob dieser Plot nicht schon spannend genug wäre, hat die schottische Autorin die Geschichte noch mit einer Kriminalhandlung verknüpft. Denn alle potenziellen Besitzer von Wordsworths Manuskript werden umgebracht, bevor Jane mit ihnen sprechen kann. So wird Das Moor des Vergessens nicht nur zu einer Atem beraubenden Jagd nach dem Werk eines großen Dichters, der in eingeschobenen Brieffragmenten sogar selbst zu Wort kommt: Der Roman wird selbst zu einem kleinen Meisterwerk des Thriller-Genres. --

liebe Grüsse melanie

• Hallo,
    ich weiß noch nicht, ob ich heute noch lesen werde. Habe gerade keine Lust darauf. Vielleicht werde ich nachher noch vorbeischauen und eventuell ein bisschen lesen. Mal sehen.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß. :wave

• Ich bin noch gar nicht zum Lesen gekommen. :rolleyes Erst Abendbrot gegessen und da saß mein Bruder noch solange mit da, da konnt ich ja nich an Laptop verschwinden ... Aber jetzt gleich les ich ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo,
    naaa, haben alle die Völlerei der ersten beiden Tage gut überstanden ?
    Wir sind für heute mit dem Essen durch, und ich lese jetzt in meinem aktuellen Buch weiter. Bin gerade auf Seite 117, und hoffe dass heute noch viele dazu kommen.
    Wünsche allen hier schon mal viel Spass ! :wave

• Hallo,

ja bisher hielt sich die Völlerei in Grenzen: gestern gab es lecker Schnitzelchen mit Kartoffelsalat und heute waren wir essen, da gab es Hirsch und Kängaru. Hat sehr lecker geschmeckt. Und ein paar Plätzchen gabs auch noch, aber das wars schon mit Völlerei. :grin

Mein Buch ist wirklich klasse gerade ! Spannend, ich muss auch gleich weiterlesen. Nur der Exfreund der Hauptakteurin wird immer unsympatischer, widericher Kerl, hat der doch glatt versucht sie einfach zu überfahren !!

liebe Grüsse melanie

• So, ich hab grad schön zu Abend gegessen und noch ein bissle mit der Familie gequatscht. Jetzt kann ich endlich lesen. Das wird mein heutiger Begleiter sein.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, ich lese an meinem Thriller von Andrea Vanoni weiter. Eine mir bisher unbekannte Autorin, aber es ist wirklich gut und lo9cker zu lesen. Bin jetzt auf Seite 75 und lese gleich weiter. Mir gefallen die Rollen der Staatsanwältin und der Komissarin bisher sehr gut. MAl sehen, ob es so weitergeht. Der Mordfall mit einer erstarrten LEiche, die aussieht, als wenn sie Tauben füttert (die jedoch auch tot sin) ist wirklich mysteriös...

• Ich mach jetzt erstmal eine kurze Pause. Gleich fängt ja auch der Film an, den ich gucken will. Ich werd dann wohl nur noch in der Werbung zum Lesen kommen ... aber besser als gar nicht. :grin

• Ich bin auch wieder dabei. Gestern habe ich noch ein bisschen bei den Eulen rumgetrödelt und dann leider nicht mehr allzuviel gelesen, nur bis etwa 1:00 Uhr. Aber das hatte ich mir schon gedacht...

Jetzt habe ich mir gerade eine Kanne Tee gemacht und werde mich gleich mit Buch (s.u.) und Decke in meinen Lesesessel kuscheln.

melanie
    Ich bin gespannt, wie Dir das "Moor des Vergessens" weiterhin gefällt. Ich hänge schon eine ganze Weile an dem Hörbuch fest, aber irgendwie komme ich da nicht so recht mit weiter, verliere immer wieder den Faden und es will keine richtige Spannung aufkommen. Ob mir das bei dem Buch auch so gehen würde? (Bei Hörbüchern lasse ich mich schnell ablenken)