Hier kann zu den Seiten 137 - 220 geschrieben werden.
'Smaragdgrün' - Seiten 137 - 220
-
-
Den zweiten und dritten Abschnitt habe ich ihn einem Rutsch durchgelesen, hab vergessen wo der Cut ist
Boah, nach der Szene im Schlafzimmer von Charlottes Eltern kann ich Charlotte kaum noch böse sein, sie kann einem ja fast leid tun *G* Aber nur fast. Sie ist ja echt ein blödes Biest, aber bei der Mutter ...
Ich denke mal, dass Charlotte sich da noch was gemeines ausdenken und das nicht auf sich sitzen lassen wird.
Das Gespräch am Ende mit Gideon war doch ein wenig verwirrend, ich bin jetzt gar nicht sicher was ich davon halten soll.
-
Zitat
Original von LilStar
Boah, nach der Szene im Schlafzimmer von Charlottes Eltern kann ich Charlotte kaum noch böse sein, sie kann einem ja fast leid tun *G* Aber nur fast. Sie ist ja echt ein blödes Biest, aber bei der Mutter ...
ja ja, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum :lache, sorry Kerstin, das musste grad sein
Aber natürlich hast du Recht LilStar. In dieser Umgebung konnte Charlotte nicht anders werden.
-
Wobei ich finde, dass ihr Vater ganz sympathisch wirkt. Wie der dann aber so eine Frau heiraten konnte. Glenda muss irgendwann mal irgendwo schwere psychische Schäden davongetragen haben und das lässt sie jetzt alles an Charles und Charlotte aus. Die armen. Und jetzt ist Charlotte ohne Papa und darum so fies. Ha! Des Rätsels Lösung ist gefunden. Charlotte ist nur so gemein, weil sie sich ganz ohne ihren Vater gegen ihre Mutter behaupten muss!!!! Jetzt ist sie mir doch wieder sympathisch=)
Für einen Augenblick mochte ich auch Arista...bis sie dann eine gewisse Truhe geklaut hat. Frechheit!!!
-
Die Szene war erst ganz anders: Da war nämlich Charles ziemlich widerlich zu Glenda, so, dass die einem schon leid tun konnte. Das gefiel aber meiner Lektorin nicht, sie meinte, es wäre besser, wenn man Glenda weiterhin ätzend finden könne. Sie meinte, man müsse nicht für alle Figuren Verständnis ausbringen müssen. Daher durfte auch Lady Arista nur mal ganz kurz ihre weiche Seite zeigen
-
Oh Gott. Für Glenda habe ich wirklich kein Veständnis. Die ist richtig ätzend und braucht sich da wirklich nicht wundern, wenn Charlotte auch so ist. Die hat ja nie was anderes vorgelebt bekommen.
Und ich fand es einfach nur genial, wie Gwen ihre "Krankheit" simultiert hat. Richig überrascht hatte es mich jedoch, als Dr. White sie gedeckt hat.
-
Birnbaum das finde ich sehr Interessant das Glenda mal kurz nicht die böse hätte sein sollen, aber im Ende ist es so stimmiger wahrscheinlich. Die kurze Szene mit Arista und Lucas hat mir aber sehr gut gefallen, ein netter Gedanke das die beiden eine gute Ehe geführt haben. Das gönne ich den beiden doch von Herzen vor allem Lucas.
Und bei Charlotte muss man sich eigentlich nicht wundern das Sie so handelt, immerhin hat Sie Ihr Leben lang die Regeln der Wächter zu hören bekommen das ist ja fast eine kleine Gehinrwäsche vermutlich.
Das letzte Gespräch mit Gideon hat mich allerdings jetzt auch etwas verwirrt.....
....deshalb gehe ich jetzt auch gleich weiterlesen
P.S. Sehr schön fand ich auch das Zitat auf Seite 195 Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt Sie manchmal stehen
Die Einträge der Wächter und die Gedichte am Beginn der Kapitel finde ich sowieso immer gut, echte Highlights in den Bücher finde ich.
EDIT: Reichlich überrascht war ich auch von Dr. White ob der etwas weiss was wir noch nicht wissen??
-
Ist Dr. White nicht auch der Arzt von Lucas? Vielleicht hat der ihm gesagt, wenn seine Enkelin krank ist, ist sie krank
-
Also über Dr. White habe ich mich auch gewundert - bis jetzt war er doch eher mißtrauisch und reserviert Gwen gegenüber.
-
Zitat
Original von Aschure
Also über Dr. White habe ich mich auch gewundert - bis jetzt war er doch eher mißtrauisch und reserviert Gwen gegenüber.Ich hab total gejubelt, als er das gemacht hat. Mr. Bernhard und Dr. White-meine Helden=) (Nachdem Gideon in meiner Gunst so tief gesunken war, musste ich mich andersweitig orientieren)
-
Mich würde ja mal interessieren welche Ausrede sich Lucas für den Arm unter dem Schreibtisch und das "aufgrefressene" Buch hat einfallen lassen Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lady Arista sich damit abspeisen lassen würde, sie hätte sich das nur eingebildet.
Über Dr. Whites Reaktion war ich auch überrascht, und mit Gideons Aussage und seinem Lächeln dazu kann ich mal gar nichts anfangen
Und leider kann ich erst morgen weiterlesen, weil mir die Augen schon fast zufallen. Aaaahhhh...
-
Ach ja, Dr. White hatte ich vergessen zu erwähnen. Da bin ich auch gespannt was hinter seiner Unterstützung steckt. Wäre aber ziemlich cool, wenn er eigentlich doch n ganz Netter wäre *G*
-
Das ist doch oft so. Außen hart und innen in Wahrheit ein ganz toller Kerl. Liegt bestimmt an der ganzen Geschichte mit Robert. Der arme.
Dr. White erinnert mich so ein bisschen an Tyger aus Lucian. Allerdings erst seit jetzt;P -
Lady Arista war ja mal richtig lieb
Ich hatte mir schon gedacht, dass sie nur eine harte Schale hat. Sie hat zwar eine steife Art an sich, aber ich habe sie nie als gemein empfunden.
Ich finde es sehr schön, dass sie und Lucas glücklich zusammen waren. Am Ende hätte Lucas nur bereut, wenn er eine falsche Wahl getroffen hätte.Nur Glenda ist nach wie vor das letzte. Zu dem Zeitpunkt, war sie ja noch nicht mal von Charles schwanger, wundert mich echt das Charlotte existiert...
-
Jetzt wüsste ich doch gerne mal, wer da 1851 zu Lady Tilney und den de Villiers reingeschneit ist - der Kaffee hat sich doch nicht von selber auf die Annalen geschüttet. War es Gideon oder Paul? Habe ich da was überlesen?
-
-
Dann werde ich jetzt besonders aufmerksam weiterlesen.
-
Zitat
Original von Aschure
Jetzt wüsste ich doch gerne mal, wer da 1851 zu Lady Tilney und den de Villiers reingeschneit ist - der Kaffee hat sich doch nicht von selber auf die Annalen geschüttet. War es Gideon oder Paul? Habe ich da was überlesen?Da bin ich auch sehr gespannt...
Und ich find's gut, dass Glenda weiterhin ätzend ist - kann ja nicht immer alles "entschuldigt" sein, was fieses Verhalten angehtDas mit Dr. White hat mich sehr gewundert - bin gespannt, was dahinter steckt. Außerdem möchte ich ja mal wissen, ob es eine Art "Versöhnung" mit seinem kleinen Geist-Sohn gibt, damit der endlich kein Geist mehr sein muss...
Oder zumindest ob es ein Gespräch mittels Gwen gibt zwischen den beiden...Mein Lieblingscharakter bleibt aber Xemerius - der ist einfach nur niedlich! So ein "Leseratten-Wasserspeier"
Das Verhalten von Gideon verwirrt mich. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
(Zu den ersten Abschnitten hatte ich nix geschrieben, da ich schon ein ganz kleines wenig "vorgelesen" hatte, um nicht hinterher in "Zeitdruck" zu kommen so über Weihnachten...!)
Jetzt geh ich aber weiterlesen...
-
Hallo,
bevor ich jetzt gleich in die Arbeit muss, habe ich noch den 3ten Teil gelesen.
ich finde es schön, dass man auch etwas aus der Vergangenheit der Familie erfährt, Lucas ist wirklich sehr sympathisch.
Aus Gideon werde ich einfach nicht schlau ? Aber das wird man ja aus Männern meist eh nicht. Also was solls.
Ich würde jetzt soooo gerne gleich weiterlesen, aber die Arbeit geht vor. Und ob ich heute Abend noch dazu komm, weiß ich net, wird spät werden heute.
-
Cool finde ich wie sich alle Zusammenrotten um Gwen zu helfen und Charlotte so keine Chance hat an den Chronografen ranzukommen.
Aber wieso Gideon aufeinmal auftaucht um sich mit Gwen zu Unterhalten, vorallem nach der Nummer lass uns Freunde bleiben. Na wir werden es noch erfahren.