'Smaragdgrün' - Seiten 312 - 406

  • Ich mache mir Sorgen um Gwen. Was wenn Gideon doch mit ihr spielt und eigene Ziele verfolgt? Wenn das passiert bricht es ihr doch jetzt erst recht das Herz. Und dann? Erfüllt sich die Prophezeiung?


    Wie kommt es denn das sie unsterblich ist? Wurde das irgendwie erklärt und ich habe es übersehen?


    Charlotte tat mir auf der Feier ja wirklich ein wenig leid. Dabei ist sie mir sonst so unsympathisch.


    Und die arme Grace. Da schien sie sich doch ein wenig Hoffnung zu machen so oft wie sie sich umgezogen hat und dann so etwas. Die Enthülltung, dass sie nicht die Mutter von Gwen ist kam für mich überraschend. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen.

  • also ich hab mich tierisch gefreut das gideon, gwen nach der enthüllung sofort weggebracht hat. auch auf die gefahr hin, das er danach ärger bekommt (was ja offensichtlich so war ;-)) und dann hat er auch noch die ganze zeit dämlich vor sich hin gekrinst... ach ich könnte ihn abknutschen :knuddel :heisseliebe


    und raphael ist auch zum abknuschten!!! er und leslie wären wirklich ein total süsses paar!!! :-]


    danke kerstin das du uns diese geschichte geschenkt hast :anbet :anbet :anbet

  • ach und noch was: gideon kennt Tinker Bell??? den Film??? wann hatte er den dazu zeit??? oder hat er sich den damals mit charlotte und raphael angeschaut??? :lache also das ist doch mal süss!!!

  • :D
    Er kann ja einen Laptop in die Vergangenheit schleppen. Er kann ja nicht bei JEDEM Sprung was zu erledigen haben (obwohl er da wahrscheinlich was anderes gucken würde...)
    Oder er hat ihn... mit Raphael oder mit.. wirkennen Gideons verwandte ja nicht. Vielleicht hat er den Film vor den Zeitreisen mit einer kleinen Cousine geguckt oder so... Aber auf jeden fall SÜÜÜSSSS :grin

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Wegen TinkerBell - ich war selber ein wenig entsetzt, WIE süß ich den Film fand (und zu Weihnachten habe ich die Fortsetzung bekommen :-)), dass ich dachte, Gideon könnte den ruhig auch kennen, auch auf die Gefahr hin, dass man ihn jetzt seltsam findet :lache

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wegen TinkerBell - ich war selber ein wenig entsetzt, WIE süß ich den Film fand (und zu Weihnachten habe ich die Fortsetzung bekommen :-)), dass ich dachte, Gideon könnte den ruhig auch kennen, auch auf die Gefahr hin, dass man ihn jetzt seltsam findet :lache


    ich find das weniger seltsam als eher süss!!! :rofl

  • Wow, unsterblich, das ist natürlich eine Erklärung, warum der Degenhieb keinen Schaden angerichtet hat.
    Jetzt frage ich mich allerdings, warum sie Gideons Blut eingelesen haben, da spielen sie doch wieder dem Grafen zu??
    Xemi war wie immer klasse mit seinen Reimen und seinen Gesängen, da muß ich jedes Mal grinsen.

  • Gideon traue ich mittlerweile schon, auch wenn ich ihn erst die letzten 50 Seiten zu mögen gelernt habe. ;-)Aber ich befürchte immer noch, dass wir von einer Person, die wir Leser bisher immer gemocht haben enttäuscht werden.Ich hoffe mein Gefühl bewahrheitet sich nicht.
    kerstin ,
    der Xemerius in deinen Kopf, der hat doch bestimmt nen Bierbauch oder? :gruebelDer in meinem Kopf der hat einen...

  • Jetzt wird mir zwar klar warum jemand im letzten Abschnitt den Film Tinker Bell erwähnt hat obwohl der erst in diesen Abschnitt vorkam. Aber anfangen kann ich damit irgendwie trotzdem noch nichts oder vorstellen worum in es in dem Flim überhaupt geht.


    Wieso verschwindet zuerst Gideon und dann Gwen wenn sie es war die zuerst gesprungen ist? Oder ist bei seinem Kampf mit Marley etwas verrutscht und er ist ein paar Sekunden kürzer gesprungen?


    Das es die arme Gwen es so erfahren mußte.


    Warum hat denn Gideon das Kristalzeug eingesteckt? Warum nicht Gwen? Und warum verstecken sie es nicht? Jetzt kann Ja Charlotte einen auf Lavinia machen und Gideon das Zeug klauen.


    Und war der Graf bis jetzt am Leben wenn er doch Unsterblich war bis zu Gwens Geburt? :gruebel

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Jetzt wird mir zwar klar warum jemand im letzten Abschnitt den Film Tinker Bell erwähnt hat obwohl der erst in diesen Abschnitt vorkam. Aber anfangen kann ich damit irgendwie trotzdem noch nichts oder vorstellen worum in es in dem Flim überhaupt geht.


    es hat ja eigentlich nichts mit der geschichte zu tun ;-) aber in tinker bell geht es um die elfe und ihr leben, bevor sie ins nimmerland kommt und was für abenteuer sie erlebt ;)


    Zitat

    Original von WasserdracheWieso verschwindet zuerst Gideon und dann Gwen wenn sie es war die zuerst gesprungen ist? Oder ist bei seinem Kampf mit Marley etwas verrutscht und er ist ein paar Sekunden kürzer gesprungen?


    ich denke einfach, das er wusste das wenn die beiden zurück kommen aus der vergangenheit, eine riesige fuchsteufelswilde meute mit säbeln und messern (meine fantasie geht durch) auf sie wartet und er will da gwen nciht alleine stehen lassen, sei es auch nur für ein paar sekunden :-] aber deine idee ist auch nicht schlecht :gruebel


    Zitat

    Original von WasserdracheDas es die arme Gwen es so erfahren mußte.


    ja es ist wirklich traurig, aber gideon kümmert sich ja rührend um sie :grin


    Zitat

    Original von WasserdracheWarum hat denn Gideon das Kristalzeug eingesteckt? Warum nicht Gwen? Und warum verstecken sie es nicht? Jetzt kann Ja Charlotte einen auf Lavinia machen und Gideon das Zeug klauen.


    keine ahnung


    Zitat

    Original von WasserdracheUnd war der Graf bis jetzt am Leben wenn er doch Unsterblich war bis zu Gwens Geburt? :gruebel


    das klärt sich noch

  • In diesem Abschnitt ist ja mal wieder einiges passiert...


    Gwen erfährt endlich, dass Grace nicht ihre Mutter ist und ihre wahren Eltern Lucy und Paul sind. Ich fand es besonders rührend, als ihr dann aufging, was da alles dran hängt... dass ihr Großvater dann nicht mehr ihr Großvater ist und ihre Geschwister nicht ihre wirklich Geschwister. Ich stelle mir so eine Erfahrung schrecklich vor. Es wird einem doch quasi der Boden unter den Füßen weggerissen und man spürt die eigenen Wurzeln reißen.


    Ich finde die Idee, dass Mr. Bernhard böse sein könnte ganz furchtbar. Möglich ist es natürlich, aber ich mag es mir nicht vorstellen. Das wäre für mich eine traurige Wendung, weil ich ihn mag und ihm vertraue. Da kann meinetwegen lieber Mr. Marley einer von den Bösen sein.


    Charlottes Verhalten auf der Party offenbart ja deutlich, wie es ihr wirklich mit der ganzen Situation geht. Jetzt halten alle anderen sie sicher für verrückt. Hoffentlich kann sie das alles auf den Alkohol schieben und nach ein paar Wochen wächst Gras über die Sache. Ich denke nicht, dass irgendjemand ihr wirklich Glauben schenkt. Die Ärmste hat auf jeden Fall auch ihr Herz an Gideon verloren.


    Ich bin ganz furchtbar gespannt, wie es jetzt zu Ende geht und ich werde mich auch sogleich an den letzten Abschnitt machen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich verstehe jetzt allerdings auch nicht, warum Gwen unsterblich ist, ich muss da was übrlesen haben oder wird das noch genauer erklärt.! :gruebel


    Ich stelle es mir vor, weil sie eben doppelt Zeitreisegene in sich hat, durch die beiden Elternteile. Vielleicht daher bei ihr als dominantes Gen, das sonst nur als Rezessives vorhanden ist?


    Auch wenn ich die Vorstellung als solches furchtbar finde. Die Arme, mit so einem Wissen zu leben. Wenigstens soll es ja die Möglichkeit des selber Entscheidens geben, auch wenn die Entscheidung Suizid bedeutet.


    Aber das Treffen mit Lucy & Paul macht mich nun neugierig, was die 5 dort noch ausgeklügelt haben.
    Und die Fête fand ich schon lustig und sehr vielsagenc, zumindest Charlottes Psyche betreffend.


    Hach ja - nur will ich aber schnell weiterlesen - will doch jetzt alles wissen :grin

  • Ja, das war wieder spannend! Einiges ist ans Tageslicht gekommen, einiges liegt noch im Verborgenen... (Das musste ich mal loswerden). :lache


    Lucy und Paul sind die wahren Eltern von Gwen. Leider hat sie es auf eine schreckliche Art und Weise erfahren. Aber vielleicht ist es besser so, denn sonst schiebt man diese Aussprache immer vor sich her und der richtige Zeitpunkt ist sowieso nie da...


    Interessant finde ich, dass da so ein Salz im Chronografen war. Bin mal gespannt, wie es damit weiter geht und natürlich was Gwenny Lucy und Paul erzählt hat, als sie die beiden imm Jahr 1912 besucht hat.


    Charlotte tut mir auch irgendwie Leid, aber nicht genug... :grin


    Auf zum letzten Abschnitt Mädels!

  • Oh nein, der letzte Abschnitt naht :cry


    Was für eine Party! Charlotte plaudert alle Geheimnisse aus - ich hoffe sehr, dass alle nur denken, sie wäre total betrunken und weiss nicht mehr, was sie sagt. Wer weiss, was passieren würde, wenn alle von den Zeitreisen wissen.


    Dass Lucy und Paul Gwens Eltern sind, haben wir ja eigentlich schon im ersten Teil vermutet bzw. rausgefunden. Ich bin mal gespannt, was noch passiert und ob sie den Plan verhindern können.


    Muss schon komisch sein, seine Eltern in der Vergangenheit zu treffen, von denen man bisher immer gedacht hat, es wären irgendwelche fremden Menschen. Arme Gwen.


    Gideon legt sich ja jetzt mächtig ins Zeug, was Gwen angeht.


    Wird Gwens Unsterblichkeit noch erklärt oder hat sie die Unsterblichkeit vom Grafen sozusagen übernommen? Seine Unsterblichkeit vergeht ja, als sie geboren wurde.


    Zitat

    Original von Syddy
    melanie


    Oh ja. Die Kostüme müssen der Hammer sein. Am liebsten würde ich selbst mal in Madame Rossinis Atelier und ein wenig Modenschau mit meinen Freunden spielen. :freude


    Ich liebe diese alten Kleider. Die sind so viel schöner als die heutige Mode. Vielleicht haben wir ja das Glück und wir erleben noch mal ein Comeback ;-)


    Zitat

    Original von Tabea
    Ich mache mir Sorgen um Gwen. Was wenn Gideon doch mit ihr spielt und eigene Ziele verfolgt? Wenn das passiert bricht es ihr doch jetzt erst recht das Herz. Und dann? Erfüllt sich die Prophezeiung?


    Daran habe ich auch kurz gedacht. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Gideon sich so sehr verstellen kann. Als Gwen bei der Zeitreise (fast) gestorben ist, war er ja ausser sich. Das kann man nicht spielen. Oder doch?


    Zitat

    Original von Wasserdrache


    Wieso verschwindet zuerst Gideon und dann Gwen wenn sie es war die zuerst gesprungen ist? Oder ist bei seinem Kampf mit Marley etwas verrutscht und er ist ein paar Sekunden kürzer gesprungen?


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir das so erklärt, dass Gideon den Chronografen noch mal anders eingestellt hat. Was aber glaub ich Schwachsinn ist. :gruebel



    Ich möchte übrigens auch nicht, dass Mr. Bernard böse ist. Aber warum hätte er Gwen mit dem Chronografen die ganze Zeit helfen sollen? Langsam zweifel ich auch an ihm :-(

  • Ich würde echt auch gerne mal im Kostümfundus von Madame Rossini stöbern gehen. Das muss wirklich traumhaft sein.
    Richtig gut in diesem Zusammenhang fand ich die Stelle, wo sie Gideon erwischt, als er die Kleider mitnehmen will und ihn dann aufklärt... :lache