Tut mir Leid, das weiß ich nicht.
Gute Möglichkeit sich rauszureden (soweit ich weiß hat Tolkien irgendwann auch gemeint, dass er leider nicht mehr Elbische Wörter kennt)
Ich mag das. Dann kann man sich das selber überlegen
Fragen an Kerstin Gier
-
-
hm, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert?
ich wollte rubinrot zeichnen (bzw will es immer noch ^^) leider ist mir mein leben dazwischen gekommen :grin, aber ich bin gerade wieder voll motiviert und muss im manga-stil zeichnen, da ich es sonst komplett verlernelange rede kurzeer sinn, ich weiß net welchen stil ich zeichnen soll, entweder das:
oder in diesem stil:
geht wirklich nur um den stil, das erste beispiel ist nicht mal getuscht *schäm*
Kerstin?? was gefällt dir besser?
-
Zitat
Original von MsAmber
hm, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert?klar, kenn ich dich noch. Wie könnte ich dich vergessen?
Mir gefällt der erste Stil besser, falls meine Meinung auch gewünscht ist
-
liebe kerstin,
danke das du mir geantwortet hast!
Und ich hab da noch eine ganz kleine frage:alsoo bleiben jetzt gwendolyn und gideon für immer so alt wie sie jetzt sind oder werden sie älter? -
Zitat
Original von MELODY♥
liebe kerstin,
danke das du mir geantwortet hast!
Und ich hab da noch eine ganz kleine frage:alsoo bleiben jetzt gwendolyn und gideon für immer so alt wie sie jetzt sind oder werden sie älter?Diese Frage hat Kerstin schon beantwortet. Einfach mal in Ruhe die Leserunde durchlesen, dann klärt sich so manches auf!
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Diese Frage hat Kerstin schon beantwortet. Einfach mal in Ruhe die Leserunde durchlesen, dann klärt sich so manches auf!
Danke Nachtgedanken!@all,
bitte fragt keine Fragen doppelt, sondern macht euch die Mühe die Fragen der anderen Leserundenteilnehmer vor eurer Fragestellung durchzulesen. Es ist für Kerstin sehr mühsam, wenn sich alles wiederholt. Danke. -
Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass die Reihe verfilmt werden soll. Stimmt das wirklich? Ich kann mir ne Verfilmung irgendwie gar nicht vorstellen
-
Wenn ich das richtig sehe war die Buchmesse 2010 in Leipzig ein so einprägendes- um nicht zu sagen einengendes oder einschnürendes Ereignis, dass 2011 kein Besuch geplant ist?
-
Zitat
Original von LilStar
Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass die Reihe verfilmt werden soll. Stimmt das wirklich? Ich kann mir ne Verfilmung irgendwie gar nicht vorstellenRubinrot wird verfilmt:
http://rubinrot-der-film.de/Ru…lm/Rubinrot_der_Film.html -
-
Guten Morgen!
beowulf - genau, nach Leipzig werde ich nicht kommen. Aber nicht wegen der "einschnürenden" Erlebnisse, das war eigentlich ganz nett. Ich hatte ja einen Stuhl!
@Ms Amber - vielleicht liegt es an meinen alterschwachen Augen, aber ich finde Variante 2 schöner, weil so deutlich! Aber die Bilder sind so oder so toll.
@ Danke Nachtgedanken und Naddel für die Links. Auf die Verfilmung bin ich auch schon sehr gespannt - die special effects und das Setting und die Kostüme ... und am meisten natürlich auf die Schauspieler. -
wo ist denn der entsprechende Abschnitt der Leserunde, in dem ich meine Frage stelen kann?
-
Wow! Danke für den Link und die Antworten. Jetzt bin ich aber echt platt!
Ich kann mir ne Verfilmung zwar nicht vorstellen, aber schauen würde ich es trotzdem
-
Zitat
Original von Leia
Für Köln oder Meerbusch?Ups, für Köln natürlich!!! Eulentreffen ließe sich bestimmt einrichten.
Kerstin, ich glaube, jeder würde es auch verstehen, wenn du nach dem letzten Jahr nie wieder in Leipzig lesen würdest... Das war ja wirklich die Hölle!
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Diese Frage hat Kerstin schon beantwortet. Einfach mal in Ruhe die Leserunde durchlesen, dann klärt sich so manches auf!
ups entschuldigung!
-
Mich würde mal interessieren wie du generell das Schreiben eines Buches anfängst, Kerstin. Denkst du dir erst die Geschichte aus und dann die Charaktere, oder siehst du einfach einen Protagonisten vor dir und baust dann eine Geschichte um die Person herum auf? Und wie lernst du deine Charaktere besser kennen, bzw wie gut kennst du sie überhaupt? Schreibst du Biografien für sie, oder wie läuft das ab? Gerade bei der Edelstein-Triologie waren es ja doch eine Menge Personen, die wir in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens kennengelernt haben. Ich denke da muss man ihre gesamte Lebensgeschichte ja doch ziemlich gut kennen, damit es stimmig bleibt.
Wie lange dauert es bei dir ungefähr von der Grundidee eines Buches bis es fertig ist? Und wie hast du bei der Triologie bei den ganzen Zeitsprüngen überhaupt noch die Übersicht behalten?Oops, so viele Fragen. Sorry
-
Also auf den Film bin ich schon richtig gespannt. Der wird sicher toll. (oder auch nicht. man weiß ja nie :lache)
-
Hallo!!
Also jetzt hab ich auch noch Frage.... Ich versteh immer noch nicht wie Gwen an den zweiten Chronografen gekommen ist. Ich dachte den haben Lucy und Paul mit in die Vergangenheit genommen? Also wie konnte dann Gwen´s Opa den verstecken?
-
@ Abipolo
Lucy und Paul haben Lucas den Chronografen überlassen, soweit ich mich nicht irre. Lucas ahnte ja bereits von den Planen des Grafen weswegen er ermordet wurde und er hatte regelmäßigen Kontakt zu Lucy und Paul.
Könnte aber auch sein, dass ich da jetzt falsch liege. Wenn, dann bitte korrigieren.
-
Zitat
Original von paupau007
wo ist denn der entsprechende Abschnitt der Leserunde, in dem ich meine Frage stelen kann?Genau hier
Du kannst hier in diesem Tread deine Fragen stellen, Kerstin liest hier mit und antwortet dann auch hier.