Patria - Steve Berry

• Kurzbeschreibung

Action, Hochspannung und tödliche Geheimnisse!

Der ehemalige Geheimagent Cotton Malone erhält eine schreckliche Drohung! Unbekannte Erpresser wollen in 72 Stunden seinen Sohn töten,
    sofern Malone ihnen nicht verschafft, was sie am meisten begehren: Zugang zur verschollenen Bibliothek von Alexandria – wo der antiken Legende
    nach der Schlüssel zu beinahe grenzenloser Macht verborgen sein soll. Für Cotton Malone beginnt damit ein atemloser Wettlauf
    gegen die Zeit und durch alle Kontinente – bis zum buchstäblich explosiven Showdown in der Wüste Sinai, wo über das Schicksal der Welt entschieden wird ...

Über den Autor

Steve Berry studierte Rechtswissenschaften an der Mercer University in Macon und war viele Jahre als Anwalt
    tätig, bevor er seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte.

1990 begann er mit dem Schreiben.

2000 and 2001 gewann er den Georgia State Bar fiction writing contest, 2003 wurde sein erster Roman
    The Amber Room vom Ballantine-Verlag veröffentlicht.

In Deutschland ist Berry vor allem durch seinen Roman Die Romanow-Prophezeiung
    (Originaltitel The Romanov Prophecy) bekannt.

Mit jedem seiner hochspannenden Thriller stürmt er in den USA die Spitzenplätze der Bestselleliste.

Steve Berry lebt in Camden County, Georgia. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit engagiert er sich auf lokalpolitischer Ebene in Camden County.

Homepage des Autors: http://www.steveberry.org

Meine Meinung

Anmerkung: Man sollte unbedingt vorher "Alpha et Omega" von Steve Berry lesen um noch mehr Unterhaltung zu haben.
    Es sind zwar eigenständige Geschichten, aber dieses Buch knüpft zeitlich direkt an das vorherige an.
    Ausserdem tauchen auch einige Figuren wieder auf die auch im vorherigen Buch Teil einer Geschichte waren.
    So kommen einem beide Bücher fast wie ein komplettes Buch vor :)

Patria ist der zweite Thriller mit der Hauptfigur Cotton Malone und ist genau so furios zu lesen wie der Vorgänger.
    Auch hier werden wieder auf unglaublich spannende Weise, Fakten und Fiktion zu einer Mixtur vermischt,
    der man sich als Leser nicht entziehen kann.

Steve Berry nimmt den Leser wieder mit auf eine Abenteuereise, die sich diesmal um die Bibliothek von Alexandria dreht.

Es gibt 3 Handlungsstränge die sich spannend miteinander verknüpfen und die ca. 600 Seiten
    wie im Fluge vergehen lassen. Action, Abenteuer und Spannung vermischen sich hier zu einem explosiven
    Gemisch welches man erst nach dem Lesen der letzten Seite entschärft hat.

Steve Berry schafft es wie kaum ein anderer Fakten mit Fiktion zu vermischen und dabei noch eine Lesesucht
    zu erzeugen die erst am Ende des Buches aufhört.

Aber....., das stimmt nicht ganz. Jetzt will man noch mehr und kann das nächste Buch gar nicht mehr abwarten. :)

P.S.
    Sehr interessant ist auch immer das Nachwort des Autors, was seine Inspiration und Quellen betrifft.

• Hallo Quickmix

Danke für die Rezis.

Ich hab mir ein ganzes Berry - Paket gekrallt, aber bis jetzt nur die Romanov - Prophezeiung gelesen..... aber die zwei Rezis, die letztens veröffentlicht wurden, haben mich ganz schön angefixt..... :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Steve Berry schätze ich sehr.

Danke daher für die Rezension.

Ich hatte Gelegenheit für ein Projekt ein Interview mit Steve Berry zu führen.

Das Interview (gefolgt von jeder Menge weiterer) geht jetzt vorab auf meiner Homepage online ( www.marcuskoenig.net ).

Für alle Fans dieses großartigen Abenteuer-Thriller-Writers.....

hier gehts direkt zum Interview:

http://www.marcuskoenig.net/mk/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=75

Hoffe es macht Spass und ist interessant für Fans und solche, die es noch werden wollen.