Gibt es überhaupt jemanden, dem das Buch gefällt?
Der gefrorene Rabbi - Steve Sterne
-
-
Sowohl auf Vorablesen als auch auf amazon gibt es 5 Sterne-Rezis, also ist diese Frage erstaunlicherweise mit Ja zu beantworten.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich find das Buch zwar nicht schlecht, aber mir ist es mit diesem Kauderwelsch definitiv zu viel, das Glosser (lieber wären auch mir Fußnoten) fehlt mir, da vieles selbst mit einer großen Portion Sprachgefühl schlicht nicht zu verstehen ist.
Ich glaub, selbst Fußnoten reißen einen da aus dem Lesefluss raus, weil da einfach so wahnsinnig viele fremde Wörter drin sind, dass du manche Sätze nicht mal im Ansatz kapierst.
Und ich glaub, da wäre die halbe Seite dann mit Fußnoten bestückt *narf*
Ich bin inzwischen bei Seite 70 und ich mag überhaupt nicht mehr.
-
Ich bin jetzt bei Seite 265 und wäre das Buch nicht von vorablesen, wäre es das erste Buch was ich abbrechen würde! Was ich nicht versteh und über die Rechtschreibfehler les ich einfach drüber.
-
Bin auf Seite 325 angekommen und es wird immer schlimmer!
Ehrlich, so ein Quatsch und nicht mal sprachlich schön... -
Ich bin jetzt endlich durch und kann nur sagen:
-
Ich habs auch gerade beendet. Vom Sitz gerissen hat es mich nicht. Das Ende war zudem völlig schwachsinnig.
-
Auweia, das ist das nächste Buch auf meiner Liste, aber wenn ich hier so die letzten Kommentare lese, hab ich iregndwie schon gar keine Lust mehr, es zu lesen...
-
Ich habe es jetzt auch angefangen. Da sind total viele Fehler drin und das jüdische nervt, da man die Bedeutung nicht kennt. Ich werde es in vielen kleinen Häppchen lesen und hoffentlich irgendwann zum Ende kommen. Der Schreibstil ist auch überhaupt nicht schön.
-
Ich werde es nachher zum Friseur mitnehmen. Nach den vielen schlechten Meinungen über das Buch habe ich aber auch keine Lust zum Anfangen.
-
Schon das zweite Buch von Vine, das ich abbrechen werde. Es geht einfach nicht. So grausam....
-
Ich habe jetzt ca. 200 Seiten gelesen und finde das Buch gar nicht so schlecht. Erwartet hatte ich allerdings, daß es viel mehr um witzige Erlebnisse des Rabbis in der Neuzeit geht. Die Abschnitte, die in der Vergangenheit spielen, sind zwar interessant, aber doch zum Teil langatmig.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, die zahlreichen jüdischen Begriffe überfliege ich. -
Ich hatte das Buch schon auf meiner Wunschliste, jetzt überlege ich es mir aber nochmal...schade, aber nachdem ich alles hier gelesen habe, möchte ich es eher nicht mehr lesen