Italienisch Kochen

• Rückseitentext:

Das Wesen der italienischen Kochkunst liegt in ihrer Einfachheit. Die Rezepte sind alle so köstlich, dass Ihr einziges Problem bei der Entscheidung liegen wird, womit Sie anfangen wollen. Machen Sie sich hin und wieder einen gemütlichen "italienischen Abend"mit typisch italienischen Gerichten.
    Dieses Buch stellt ausgesuchte Rezepte vor - von Pizzen und Nudelgerichten bis zu köstlichen Hauptgerichten und Desserts.

Beurteilung:

Pizzen und Nudelgerichte SIND für mich eigentlich meist Hauptgerichte, aber davon abgesehen verspricht der Text wirklich nicht zu viel.
    Die Auswahl der vorgestellten Gerichte ist vielseitig, die Erklärungen sind leicht zu verstehen und die textbegleitenden Bilder ansprechend.
    Einziger Nachteil: Einige gute Vorsätze zum bevorstehenden Jahreswechsel KÖNNTEN ins Wanken geraten...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Italienisch essen wir sehr gerne. Ich habe mir das Buch bei Amazon gerade mal angeschaut. Die Rezis dort sagen, dass es ein Buch für Einsteiger in der Italienischen Küche ist.Das klingt gut und ich werde es mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
    So ein Buch zu haben kann ja nie schaden.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Solltest Du Dir dieses Buch zulegen, wäre es nett, wenn Du berichtest, welche Meinung Du darüber hast. :-) :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)