Ha! Thread gerade entdeckt - wieder eine Gelegenheit, auf mein absolutes Lieblingsbuch hinzuweisen.
(P.S.: Wenn ich langsam damit nerve - ist mir egal!)
Ha! Thread gerade entdeckt - wieder eine Gelegenheit, auf mein absolutes Lieblingsbuch hinzuweisen.
Hi Wiebke,
ich halte von den WW nichts, weil es einfach unrealistisch ist, das ganze Leben nur Punkte zu zählen und so gezwungenermaßen dauernd an die Ernährung zu denken.
Auch WW kann keine langfristige Sache sein.
Nur eine Ernährungsumstellung ist zukunftsorientiert.
Gruß
Ok.. ich definiere Diät als kurzfristige Änderung der Eßgewohnheiten bis ein "Wunschgewicht" erreicht ist, danach wird munter wieder gegessen was das Zeug hält.
Soweit ich informiert bin, machen WW-Teilnehmer nach Erreichen des "Wunschgewichtes" weiter mit der Points-Ernährung nach WW um das Gewicht zu halten.
MMn eine dauerhafte Ernährungsumstellung ?!!!
btw.
@ Historikus
Zu einer gesunden Lebensweise gehört aber auch regelmäßiger Sport
ZitatOriginal von Wiebke
Das stimmt so nicht ganz, man muss bei WW halt Punkte, so genannte "Points" zählen. Wie viele Points man pro Tag essen darf, hängt vom Geschlecht und vom Gewicht ab.
Als Frau von 70 Kilo darf man z. B. 20 points essen, unter 70 dann 18 - allerdings wird die Ernährung nicht wirklich umgestellt, wenn man nicht drauf achtet, man kann auch weiter nur Unsinn essen. Karfoffeln haben z. B. 2 points, egal, wie viele man pro Mahlzeit ist - da gibt es dann natürlich jede Menge Leute, die nur noch Kartoffeln essen. Klar sagen sie bei WW, man soll 5 Portionen Obst und 5 Portionen Gemüse pro Tag essen, aber ich kenne einige Leute, die das trotzdem nicht gemacht haben.
Wenn man dann seine points für den Tag voll hat, darf oder sollte man eben nichts mehr essen. Mein Lieblingsbeispiel: Ein Croissant hat 8 (!!) points ... Seitdem stehe ich Blätterteig sehr skeptisch gegenüber
Genauso läuft es. Ich hab das auch schon mal gemacht. Keine Ahnung, warum ich irgendwann wieder aufgehört habe... Ich habe hier noch einen super dicken Ordner mit tollen Rezepten (mit Punkte-Angabe) stehen. Der Kartoffelsalat z.B. war eine Wucht... *schmatz* und ganz ohne Mayonnaise...
Am liebsten mochte ich in der Zeit Pellkartoffeln. Die hatten nur 2 Punkte und man konnte davon essen bis zum umfallen...
Hallo, His.
Wolltest Du nicht längst unterwegs sein?
WW soll helfen, die Ernährung umzustellen, genau darum geht es ja - den Menschen bewußt zu machen, welche Komponenten ihres Speiseplans letztlich dafür verantwortlich sind, daß sie ... aufblähen. Es ist keine Diät, weil keine strukturelle Veränderung eingeleitet werden soll, sondern eine quantitative.
ZitatOriginal von Tom
Hopefully a joke, gell?
ZitatZu einer gesunden Lebensweise gehört aber auch regelmäßiger Sport
Mach ich.
Tischtennis, alle 2 Tage eine Stunde. Das reicht mir Bewegungsmuffel.
Huhu, Wiebke.
ZitatHopefully a joke, gell?
Aber hallo.
Mehrere Tote durch das Lesen (und Befolgen) eines Buches - wer kann das schon vorweisen (von Koran und Bibel mal abgesehen)? Irgendwann werd ich's auch lesen.
Die Irren sterben nicht aus, was immer sie auch versuchen.
ZitatWolltest Du nicht längst unterwegs sein?
Na, um Mitternacht ist es mit der Internetverbindung vorbei.
Ganz einfach: Er läßt sich in den nächsten Bundestag wählen, da kann er sich seine Diäten, es soll ja mehrere geben, selber bestimmen.
Ok, jetzt kommt was, wofür Ihr mich alle prügeln werdet - meine Super-Diät:
Nachdem ich drei Jahre nicht geraucht habe (nicht eine einzige gar keine nichts nada niente) und dabei 12 Kilo zugenommen hatte, bin ich letztes Jahr über die Grübeleien für meinen letzten Roman wieder an die Fluppe geraten - und zack, bumm, peng, war ich wieder bei Größe 36.
Ja, ja, ich weiß, das soll jetzt kein Tipp sein, aber ich bin davor täglich (!!!) einmal um die Alster gerannt, war beim Spinning, Dingens, Bummens, Zackens, hat alles nix gebracht, obwohl ich mich gesund ernähre.
ZitatOriginal von Historikus
Mach ich.
Tischtennis, alle 2 Tage eine Stunde. Das reicht mir Bewegungsmuffel.
Tischtennis ist doch ziemlich bewegungsintensiv, oder ?... so muffelig würd ich den Sport nicht einschätzen
@ Wiebke du Glückliche, du hast NUR 12 kg zugenommen,
ich hab 15 kg zugenommen seit ich nicht mehr rauche !!!
Aber nun kommen sie weg mit WeightWatchers...
LG Iris
ZitatOriginal von Wiebke
Nachdem ich drei Jahre nicht geraucht habe (nicht eine einzige gar keine nichts nada niente) und dabei 12 Kilo zugenommen hatte, bin ich letztes Jahr über die Grübeleien für meinen letzten Roman wieder an die Fluppe geraten - und zack, bumm, peng, war ich wieder bei Größe 36.
Ja, ja, ich weiß, das soll jetzt kein Tipp sein, aber ich bin davor täglich (!!!) einmal um die Alster gerannt, war beim Spinning, Dingens, Bummens, Zackens, hat alles nix gebracht, obwohl ich mich gesund ernähre.
Funktionert bei mir auch prima!
Wobei ich immer sehr, sehr schlank war und vor einem halben Jahr plötzlich 5 Kilo zugenommen habe. (Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher an was das genau gelegen hat - mehrere Möglichkeiten kommen da in Frage)
Zum Glück hat die Waage dann aber angehalten. Ich passe daher immer noch in Größe 34 - was die Oberteile angeht, nur neue Hosen musste ich mir kaufen. Und auf meiner Hüfte ist plötzlich etwas, das vorher nie da war.
ZitatOriginal von Ronja
Und auf meiner Hüfte ist plötzlich etwas, das vorher nie da war.
Das klingt jetzt irgendwie nach Alien
ZitatOriginal von Wiebke
Das klingt jetzt irgendwie nach Alien
ZitatOriginal von Wiebke
Komisch ... nachdem ich das Rauchen gelassen habe, passierte erst mal gar nichts, dann eine neun Monate währende Gewichtszunahme um ca. 8 kg, dann gingen auf einen Schlag 12 kg weg (der größte Teil dieser Differenz ist jetzt fast volljährig und ziemlich ironisch!), die ich jahrelang nicht mehr draufgekriegt habe.
Leider führte später das Internet zu einer Gewichtszunahme von ca. 10 kg! Aber das habe ich nach einem Zwischenhoch während der Abfassung des ersten Romans inzwischen weitgehend wieder weg -- ohne Diät!
Ich bin "etwas über normal", und da ich viel zu gerne koche und esse, belasse ich es dabei. Wozu mich quälen, wenn 's hernach binnen kurzer Zeit sowieso wieder drauf sein wird.
So ein richtig strenger Diätplan würde mir auch mal ganz gut tun!!! Dieses Jahr habe ich ca. 5 - 6 kg zugenommen, ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Waage, leider wurde ich letzte Woche beim Frauenarzt dazu gezwungen habe es dann zähneknirschend getan...und war am Boden zerstört habe eine Gewichtsmarke überschritten, die ich mir immer vorgenommen habe nicht zu überschreiten :-(aber ich esse einfach sooo gern, all die schööönen leckeren Sachen mit den bombastisch vielen Kalorien: Schokolade, Chips, Pizza, Manta Platte, McDonalds.Hinzu kommt, dass ich zu wenig Sport betreibe und unkontrolliert und zu den unmöglichsten Tageszeiten esse...Mein Freund hat sich zum Glück über mich Moppel noch nicht beschwert, aber ich fange langsam an mich mit meinen überflüssigen Pfunden unwohl zu fühlen.
Emilia
his was ist das? => Brettljause
danke, diese aufschlüsselung bringt mich schon etwas weiter was ich ihm sagen kann.
ich weiß ja auch nicht warum gerade ich... und so toll find ich die idee ja auch nicht weil ich weiß das schnell einen mist herauskommen kann. aber ich will ihm ja auch helfen.