Ich wurde gebeten für jemanden einen Diätplan aufzustellen!
Nur, hab ich keine Ahnung wie das geht. Wie so ein Ding auszusehen hat etc.
Kann mir da jemand Helfen?
Ich wurde gebeten für jemanden einen Diätplan aufzustellen!
Nur, hab ich keine Ahnung wie das geht. Wie so ein Ding auszusehen hat etc.
Kann mir da jemand Helfen?
Ich mache gerade die Keks- und Schoki-Diät. Hilft die dir weiter?
Wenn du keine Ahnung davon hast, warum wurdest du dann darum gebeten?
hm..lass dir einen Plan des Diätwilligen geben, was er tatsächlich ISST..dann streichst du die Hälfte durch
ZitatOriginal von Alexx61
Wenn du keine Ahnung davon hast, warum wurdest du dann darum gebeten?
hm..lass dir einen Plan des Diätwilligen geben, was er tatsächlich ISST..dann streichst du die Hälfte durch
Das ist dann dies FDH-Diät, gell.
also cola hab ich ja schon gestrichen...
ich weiß auch nicht warum gerade ich...
und er isst ja eh nicht viel..
kein frühstück
kein mittag
...
Ein Mann?
Ja die haben oft angeblich "den gaaanzen Tag nix gegessen"
Vergessen dabei die Currywurst hier, die Tüte Chips da..u.s.w
Er soll den ganzen Tag Obst und Gemüse essen. Wasser trinken wie ein Kamel....und ein wenig Sport sollst mal sehen, wie schnell der abnimmt
ZitatOriginal von Alexx61
Ein Mann?
Ja die haben oft angeblich "den gaaanzen Tag nix gegessen"
Vergessen dabei die Currywurst hier, die Tüte Chips da..u.s.w
Er soll den ganzen Tag Obst und Gemüse essen. Wasser trinken wie ein Kamel....und ein wenig Sport sollst mal sehen, wie schnell der abnimmt
Und das möglichst ab morgen!
Und keinen Sex, schau mal rum, wieviele Casanovas mit Übergewicht rumlaufen, leider an der falschen Stelle.
ZitatOriginal von Marlowe
Und keinen Sex, schau mal rum, wieviele Casanovas mit Übergewicht rumlaufen, leider an der falschen Stelle.
lol....
dabei tut doch bewegung gut!
Leider *sfz* kenne ich mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Allerdings schreibe ich gerade an einem neuen Buch. Die Sex-i(diät) für Männer. Wird der Hammer für alle Männer, die keinen haben.
Erstmal hilft es Tagebuch über die bisherige Ernährung zu führen... das öffnet einem die Augen !
EDIT:
ZitatOriginal von RATTENTOD
und er isst ja eh nicht viel..
kein frühstück
kein mittag
...
Tja... unregelmäßige Ernährung... Fehler !
Er solls mal hiermit probieren, mein Freund hatte in drei Wochen sieben kg abgenommen. Schmeckt super, macht satt und sehr abwechslungsreich.
Oder für Hartgesottene solls ja Kohlsuppe in Kapseln geben....
LG Iris
Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man auch keinen Diätplan erstellen! Lieber sollte dein Bekannter zu einem Arzt gehen, sich untersuchen und beraten lassen.
Eine gesunde Ernährung ist die Grundvorrausetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und langes Leben. Da irgendwelche Pfuschvorschläge zu geben, ist gefährlich.
Eine Diät bringt nichts, letztlich hilft nur eine lebenslange Ernährungsumstellung:
Es kommt nicht darauf an, wie viel man ist, sondern was man ist.
Es ist schon einmal grundfalsch ganze Mahlzeiten auslassen, besonders das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Frühstücken sollte man wie ein Kaiser, zu Mittag isst man wie ein Edelmann, und zu Abend wie ein Bettler.
Also zum Frühstück kann man kräftig hinlangen, zB Müsli mit Milch, Obst, Gemüse, gesunde Brote (auch hin und wieder Butter, ist sogar wichtig für die Leber. Jedenfalls kann man in der Früh ordentlich Kohlenhydrate tanken.
Das Frühstück ist meine absolute Hauptmahlzeit des Tages.
Zu Mittag natürlich ein ausgewogenes Essen, höchstens 2 mal in der Woche Fleisch, die Beilagenmenge erhöhen (Kartoffeln, Reis, Gemüse), am Besten 4 mal in der Woche Fisch (ohne Omega 3 Fettsäuren geht gar nichts, die verbrennen nicht nur das Fett, sondern sorgen für umfassende Gesundheit,)Geflügel ist ebenfalls erlaubt.
Zu Abend nur leichtes, ja keine Brettljause mit fetter Wurst oder Käse, sondern Suppen, Salate, Fisch etc.
Und jetzt mein Geheimtipp: Mindestens 2 mal in der Woche am Abend nichts essen. Dinner Cancelling nennt man das.
Wichtig: Mindestens 2-3 Liter am Tag trinken. Alles, was keinen Zucker hat.
Als Süßigkeiten kann man ab und zu Bitterschokolade essen.
Bei Alkohol sollte man auf Wein umsteigen, ganz auf Bier verzichten, denn Wein in Maßen ist gesundheitsfördernd.
Warum ich dir das sage? Nun, in meiner Hauptschulzeit wog ich satte 80 Kilo. Damals hatte ich schon als junger Bursch allerlei Gebrechen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 20 Kilo abgespeckt, und bis jetzt habe ich das Gewicht gut gehalten, wenn man miteinberechnet, dass ich in der Zwischenzeit viel gewachsen bin. (fast 1,90m groß)
Und weißt du was? Ich habe während dieser 6 Monate nicht einmal Sport getrieben! Da sieht man, was richtige Ernährung ausmacht.
Gruß
ZitatOriginal von Buffy
Oder für Hartgesottene solls ja Kohlsuppe in Kapseln geben....
Pfui deibel
Also, bei mir hilft immer am besten das so genannte "Dinner dropping": Einfach das Abendessen weglassen. Das war's schon.
Buffy :
ZitatEr solls mal hiermit probieren, mein Freund hatte in drei Wochen sieben kg abgenommen. Schmeckt super, macht satt und sehr abwechslungsreich.
Möchte dein Freund möglicherweise für immer sich laut den Weight Watchers ernähren? Geht das überhaupt? ,-)
ZitatOder für Hartgesottene solls ja Kohlsuppe in Kapseln geben....
Mit solch Schrott ruiniert man jede Gesundheit ...
Wie krank muss unsere Gesellschaft sein, dass man nicht mehr in der Lage ist, seine Ernährung umzustellen und stattdessen jedesmal auf der Suche nach neuen "Diäten" und Pillen ist?
Gruß
ZitatOriginal von Historikus
Möchte dein Freund möglicherweise für immer sich laut den Weight Watchers ernähren? Geht das überhaupt? ,-)
Diesen Weight Watchers 4-Wochen Plan kenn ich nicht.
WW ist aber eine Ernährungsumstellung, keine Diät !
ZitatOriginal von Historikus
Dinner Cancelling nennt man das.
Aha, ich kenne das als "Dropping" - aber wie auch immer, das wirkt wirklich Wunder. Und natürlich hast Du recht, dass man einfach auf eine gesunde Ernährung achten sollte, dann fallen auch die kleinen Sünden, die man sich trotzdem auch erlauben sollte, nicht so sehr "ins Gewicht".
ZitatOriginal von GastRedner
WW ist aber eine Ernährungsumstellung, keine Diät !
Das stimmt so nicht ganz, man muss bei WW halt Punkte, so genannte "Points" zählen. Wie viele Points man pro Tag essen darf, hängt vom Geschlecht und vom Gewicht ab.
Als Frau von 70 Kilo darf man z. B. 20 points essen, unter 70 dann 18 - allerdings wird die Ernährung nicht wirklich umgestellt, wenn man nicht drauf achtet, man kann auch weiter nur Unsinn essen. Karfoffeln haben z. B. 2 points, egal, wie viele man pro Mahlzeit ist - da gibt es dann natürlich jede Menge Leute, die nur noch Kartoffeln essen. Klar sagen sie bei WW, man soll 5 Portionen Obst und 5 Portionen Gemüse pro Tag essen, aber ich kenne einige Leute, die das trotzdem nicht gemacht haben.
Wenn man dann seine points für den Tag voll hat, darf oder sollte man eben nichts mehr essen. Mein Lieblingsbeispiel: Ein Croissant hat 8 (!!) points ... Seitdem stehe ich Blätterteig sehr skeptisch gegenüber
@ Historikus
Wie Gastredner schon schrieb ist es eine Ernährungsumstellung, und sogar eine die schmeckt, wo man wirklich alles essen kann, es keine Verbote gibt...
Ich find die Rezepte sehr lecker...
LG Iris