ein Neuer Thomas Glavinic im Februar

  • Der Autor (einer meiner Lieblinge) hat per Facebook mitgeteilt, dass sein neuer Roman "Lisa" im Februar erscheint...freu......



    Lisa, eine Schwerkriminelle, begeht auf der ganzen Welt rätselhafte Verbrechen. Die Zeichen mehren sich, dass ein Mann ihr nächstes Opfer wird: Sie ist bereits in seine Wohnung eingebrochen. Doch sie bleibt unsichtbar, außer ihrer DNA gibt es keine einzige Spur. Verschanzt in einem verlassenen Landhaus, mit reichlich Whiskey und Koks, spricht der Mann jeden Abend per Internet-Radio zu einem virtuellen Publikum. Komisch bis zum bitteren Ende erzählt Thomas Glavinic aus Österreich vom unsichtbaren Grauen der virtuellen Welt. "Lisa" ist ein Meisterwerk zwischen Humor und Horror, ein Psychogramm des Grauens. Denn Lisa ist überall.

  • Ich habe "Das Leben der Wünsche" von diesem Autor gelesen und ich fand es ein wenig seltsam. Ich hab es zwar zu Ende gelesen und es war auch ganz nett, aber es war mir doch auch ein wenig zu abgehoben.
    Trotzdem muss ich sagen, dass sein neues Buch sich gut anhört. Ich werde mir auf jeden Fall die ersten Rezis dazu durchlesen und dann mal überlegen, ob das vielleicht eher was für mich ist.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit