Tagebuch einer Killerkatze

  • Geklaut bei Amazon:
    "Okay, okay. Dann hängt mich eben. Ja, ich habe den Vogel umgebracht. Verdammt nochmal, ich bin nun mal eine Katze..." So beginnt das Tagebuch der "Killer"-Katze Tuffy, die so entsetzlich "mordgierig" ist, daß Ellie, ihre Besitzerin, fast verzweifelt. Als dann das Nachbarskaninchen tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Tuffy.


    Herrliche Geschichte... und Martin Semmelrogge als Killerkatze ist einfach wunderbar besetzt. Diese Stimme mit diesem subversiven Unterton... grandios passend!


    Einziges Manko: Die Geschichte dauert nur ca. 30 min. :(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hört sich gut an - vor allem mit Martin Semmelrogge! :hop
    Nur sind 14 € irgendwas für 30 Minuten schon verflixt viel. Schade, schade...
    Aber ich hab in bücher über ein anderes Hörbuch mit Martin Semmelrogge gelesen, glaub ich. Ich werd da mal nachschauen.
    Wobei, Katzen und Semmelrogge... :gruebel - nein, es ist einfach zu teuer :bonk :cry
    Aber zum Geburtstag vielleicht...

  • Das kann ich mir auch seeeeeeeeeeehr nett vorstellen - Semmelrogge liest und spricht ganz wunderprächtig den Bösewicht. Aber auch ich find es arg teuer... :-(

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die Killerkatze ist klasse! Die Stimme von Semmelrogge verleiht dem Viech sowas richtig Hinterhältiges und Fieses. :-) Zwar kurz, aber bitterböser Humor, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft...meinen aber!


    Gruss,


    Doc


    Schweig still ich bin doch pleite.... :cry

  • Zitat

    Original von Batcat
    P.S. ... und NEIN... es handelt sich dabei NICHT um meine Memoiren!!!


    achso.... deswegen hatte ich es jetzt eigentlich angeklickt...


    an sich klingt prima!! auch wenn semmelrogge ganz schlimm unsypathisch ist und wann immer ich ihn im tv sehe sage "ach?! hamse wieder mal im knast gedreht oder hatte er ne halbe stune auslauf!?"


    aber es ist absolut zu teuer.... vielleicht kann man sich mal irgendwo irgendwann ausleihen oder so.................. :grin

  • Zitat

    Original von Ironie
    .... vielleicht kann man sich mal irgendwo irgendwann ausleihen oder so.................. :grin


    Bestiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe das Hörbuch gerade gehört und finde es - entschuldigt den Ausdruck - allerliebst :grin Es ist für Martin Semmelrogge geradezu gemacht und so richtig aus dem Katzenleben gegriffen. Wir haben 4 solche Killerkatzen zuhause und ganz bewußt keine Katzenklappe ;-)


    Die Fortsetzung gibt es als Buch, s.u.

  • Zitat

    Original von Ironie



    an sich klingt prima!! auch wenn semmelrogge ganz schlimm unsypathisch ist und wann immer ich ihn im tv sehe sage "ach?! hamse wieder mal im knast gedreht oder hatte er ne halbe stune auslauf!?"


    :yikes


    Semmelrogge ist doch super!
    Überzeugt hat er mich im Hörbuch von "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand"!


    Ich hab das Hörbuch sofort auf meine Wunschliste geclickert... :grin

  • Anne Fine schreibt in ihrer kleinen und recht kurzen Geschichte über das Leben eines Katers.


    Man merkt schnell, dass Schnuffel kein gewöhnlicher Kater ist. Mit seiner sarkastischen und miesgelaunten Art bringt er nicht nur seine Besitzerin Ellie regelmäßig zum Weinen.


    Seine Hobbies sind mit seiner "Gang" um die Häuser ziehen und tote Tiere mit nach Hause bringen, die er stolz seiner Menschenfamilie präsentiert. Diese sind jedoch alles andere als begeistert und geben ihm Hausarrest.


    "Tagebuch einer Killerkatze" ist mit seinen knapp 30 Minuten recht kurz gehalten, ist aber dennoch sein Geld wert.
    Man ist sehr schnell Teil der Geschichte und lernt die Gedanken des Katers sehr gut kennen, dessen Leben in der Ich-Perspektive erzählt wird.


    Die Kurzbeschreibung ist vom Inhalt her zwar richtig, allerdings ist hierbei der Name der Katze komplett falsch. Während in der Kurzbeschreibung der Name "Tuffy" steht, wird der Kater im Hörbuch von seiner Besitzerin nur "Schnuffel" genannt.
    Ob "Schnuffel" hierbei nur ein Spitzname ist, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Von daher finde ich die Kurzbeschreibung ein wenig irritierend.


    Das Cover ist sehr passend und man erkennt recht schnell, was in Schnuffel vor sich geht.


    Martin Semmelrogge als Sprecher war eine gute Wahl, der durch seine raue Stimme und dem sarkastischen Unterton perfekt die Rolle des Katers einnimmt.


    Katzenfreunde werde ihre Freude mit diesem Hörbuch haben.

  • Ich hatte das Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen und ich muss sagen: ich habe mich selten so köstlich amüsiert! Der Text alleine ist schon klasse - so richtig aus dem Katzenleben gegriffen. Meine frühere Katze Tigerlilly konnte ich sehr gut wiedererkennen.
    Und dann noch Semmelrogges Art die Geschichte zu erzählen...... ein Heidenspaß!


    Leider ist die CD wirklich SEHR kurz. Schade eigentlich - ich hätte auch noch weitere 2 Stunden zuhören mögen.


    Das es eine Fortsetzung (in Buchform) gibt wusste ich noch gar nicht. Und wieder wächst meine Liste, mit den Büchern, die ich unbedingt lesen will (da stehen ja nur schon 328 Bücher drauf.... *seufz*)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)