Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das ist ja mal eine interessante Kombination. Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. :gruebel
    Gibt es dazu ein Rezept?


    Rezept ist übertrieben. Ich mache das öfters das ich Niudeln koche und dann gibts ja die Fischfilets (sehr oft Hering) in ganz verschiedenen Soßen, meist was mit Tomate. In so länglichen, flachen Dosen. Und die Dose kippe ich mir dann auf die heißen Nudeln, wodurch das alles heiß wird. Also sehr einfaches kochen. Wenn man das kochen nennen darf... Und heute habe ich beim einkaufen die Sorte Champignon-Hering gefunden und fand sie interessant genug um es damit auszuprobieren. Hat wohl geschmeckt, aber wenn Champignon nicht draufgeständen wäre hätte ich es eher als normale Sahnesoße erkannt...


    Habe jetzt meine letzte Kanne Wildkirschtee aufgebrüht, Dose ist jetzt leer. Werd ich wenn die Kanne leer ist entweder auf Beuteltee umsteigen oder auf Kirschglühwein, je nachdem ob mir nach Alkohol ist oder nicht


    Bei meinem Buch habe ich die ersten beiden Teile beendet und das Schiff ist jetzt wieder auf Kurs. Mehr möchte ich nicht verraten falls es noch wer lesen will. Aber ist ein sehr interessanter Schreibstil, es wird sehr mit Details gespart und dadurch passiert immer was. Normalerweise mag ich ja stark detaillierte Bücher, aber das hier hat grad auch was.


    marple : Also ich finds eigentlich immer super wenn der Täter wer anders war als ich dachte, dann denk ich mir immer, schließlich bezahl ich für das Buch, dann soll der Autor sich auch mal mehr Gedanken machen als ich ;) Aber natürlich muss dann schon alle schlüssig erklärt sein.


    __


    Edith sagt: Irgendwie erkennt das Forum meine ISBN nicht, erkennt die nur ISBN von deutschen Titeln? Schreib ichs halt erstmal als Titel rein...

  • Ich hab mich bis gerade meinem anderen Hobby, Grafiken basteln mit Paint Shop Pro X3, gewidmet!


    Jetzt kuck ich Supertalent-Finale, und in den Werbepausen werde ich bisschen lesen.


    Hab bei dem Buch "Die Wahrheit meines Vaters" von Jodie Picoult ne Weile pausiert und wollte es schon aufhören, weil ich bisschen viel von ihr gelesen hab in der letzten Zeit - brauchte mal was anderes zwischendurch.


    Aber um es abzubrechen ist es eigentlich zu gut.


    Nachdem ich nun zwei andere Bücher in der Zwischenzeit gelesen hab, denk ich, wird es mir nun wieder Spaß machen!

  • Hallo zusammen :wave


    würde jetzt gerne einsteigen, aber ich habe schon 2 Gläser Rotwein intus und irgendwie kann ich mich da nicht so konzentrieren.
    Geht es Euch da auch so?
    Dabei heißt es doch immer: Ein Buch, dabei ein schönes Glas Rotwein (okay, nicht zwei.....)
    Aber ich probiere es mal.

  • @Deborah: Oh, das ist das Finale? Jetzt schon?


    baro : Das hast du auch recht. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich dandeben liege. Das war mehr scherzhaft gemeint. :-)
    Deine Nudel-Hering-Kombi klingt sehr interessant und kommt auch meinem Kochstil auch sehr entgegen. :lache Werd mir das auf jedenfall merken.

  • Heute triffte ich beim Lesen ständig mit den Gedanken weg, sodass ich manche Absätze nochmal lesen muss, weil ich gar nicht mehr weiß was da passiert ist! :fetch Und der Fernseher trägt nicht grad zur Besserung bei ... Also mach ich erstmal ne kurze Pause.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    marple : Also ich finds eigentlich immer super wenn der Täter wer anders war als ich dachte, dann denk ich mir immer, schließlich bezahl ich für das Buch, dann soll der Autor sich auch mal mehr Gedanken machen als ich ;) Aber natürlich muss dann schon alle schlüssig erklärt sein.


    :lache


    der Gedanke hat natürlich auch etwas :rofl

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • so habe mich nun für dieses Buch entschieden. Den ersten paar Seiten nach könnte es wirklich gut werden, mal abwarten. :-)


    Ich hab es vor ein paar Tagen in einem Second-Hand Buchladen erstanden für nur 2,50 Euro.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin gerade total erschrocken, als ich gesehen habe, dass es schon so spät ist! Beim Lesen vergeht die Zeit meistens schneller, als mir lieb ist. Ich lese im Moment Rubinrot und es wird gerade so richtig spannend. Jetzt mache ich mir noch eine Kanne Tee und gehe zurück auf's Sofa. Bis später und allen viel Spaß beim Lesen :-)

  • Hab mein Buch vorhin beendet, was wirklich ziemlich gut. Jetzt mache ich grad eine Pause. Fange nachher hiermit an. Bin gespannt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lesehest
    @ Blume: ( :lache) 'tschuldigung.....


    Hast Du Dein Buch inzwischen gefunden???


    hihi, ich weiss, ist lustig :brain
    Ja, war unter einem Stapel Papiere versteckt!!!
    Gucke jetzt Supertalent, werde mich aber in den Pausen dem Buch wittmen, hoffe nämlich das ich bei der nächsten Lesenacht endlich mal ein neues beginnen kann, bin schon sooooooooooo lange an diesem dran, das ist nicht mehr schön :-(
    Das nächste ist erstmal wieder ein deutsches und danach das von Sophie Kinsella - Can you keep a secret - wieder auf englisch............

  • Während der Werbepausen von "Schlag den Raab mit links" hatte ich viel Gelegenheit zu lesen. Und ich muss sagen, es ist besser als erwartet. Normalerweise lese ich so eine Art von Büchern gar nicht. Aber da ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe und die bereits schon seit über einen Monat läuft, wird es mal Zeit es endlich zu lesen. Ein neuer Charaker ist aufgetaucht: Becraft. Becraft ist in den "Gärten" zusammen mit Jake. Plötzlich fällt Jake auf, das ein paar der sog. MicroCrawlern fehlen.


    Und weiter bin ich bisher noch nicht.

  • Can you keep a secret habe ich vor vielen Jahren mal gelesen und mich fast schlappgelacht!!! Echt ein tolles Buch.


    So, ziehe nun ins Bett um :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts